Autobahn-Ausrüstung in Hilden: Kreuzung wird wieder freigegeben

Index

Autobahn-Ausrüstung in Hilden: Kreuzung wird wieder freigegeben

Die Stadt Hilden kann aufatmen: Nach umfangreichen Arbeiten an der Autobahn-Ausrüstung wird die wichtige Kreuzung in Kürze wieder für den Verkehr freigegeben. Die Sanierungsmaßnahmen, die seit Wochen für Behinderungen und Umleitungen gesorgt haben, sind damit nahezu abgeschlossen. Die Verkehrsteilnehmer können sich auf eine verbesserte Verkehrssituation freuen, insbesondere auf der Bundesautobahn 3, die von der Kreuzung direkt betroffen ist. Die Stadtverwaltung Hilden und die zuständigen Behörden haben alles daran gesetzt, die Arbeiten so schnell und effizient wie möglich durchzuführen, um die Beeinträchtigungen für die Anwohner und Pendler so gering wie möglich zu halten.

Aktuelle Informationen aus Hilden

Baustellenende in Hilden: AutobahnAusrüstung erneuert, Kreuzung wird wieder freigegeben

Gute Nachrichten für alle Autofahrer: Die Baustelle an der Gabelung liegt im Zeitplan. Das teilte eine Sprecherin der Stadtwerke mit. Das Unternehmen lässt dort eine Hochdruck-Gasleitung erneuern. Seit Ende Juni laufen die Arbeiten. Angekündigt waren sie bis zum 2. August.

„Die Straße wird voraussichtlich nächste Woche wieder für den Verkehr in beide Richtungen freigegeben“, erklärt die Stadtwerke-Sprecherin weiter. Die Bauarbeiten gehen danach weiter, jedoch ohne Einschränkungen für den Verkehr. Die Erneuerungsarbeiten hätten sich auf den Bereich der Gabelung beschränkt, so die Sprecherin:

„Nach Abschluss der Arbeiten an der Hochdruckleitung werden noch zwei Rohrverbände für den Glasfaserausbau verlegt. Dies wird jedoch keine Auswirkungen auf den Verkehr auf der Kirchhofstraße haben und bezieht sich nur auf den Gehweg auf der linken Seite im Einfahrtsbereich der Mittelstraße (stadtauswärts gesehen).“

Ende der Baustellen: Verkehr auf der Kirchhofstraße wird in beide Richtungen ermöglicht

Ende der Baustellen: Verkehr auf der Kirchhofstraße wird in beide Richtungen ermöglicht

Die Baustelle an der Gabelung hatte brenzlige Situationen zur Folge. Denn vor allem zu Beginn haben viele Autofahrer die Absperrung und die Schilder ignoriert. Die Gabelung war bereits ab der Kreuzung Hochdahler/Berliner Straße gesperrt, nur Anlieger durften noch durch. Wer sich nicht daran hielt, fuhr bis zur nächsten Absperrung an der Mittelstraße.

Einige wendeten, andere bogen links zu den Bushaltestellen ab. Vereinzelt fuhren Autofahrer sogar durch die Mittelstraße oder einfach geradeaus in Richtung Polizeiwache weiter. Nur den Reaktionen der entgegenkommenden Autofahrer war es zu verdanken, dass es zu keinen Unfällen kam. Die Polizei hatte den Bereich im Fokus, hatte ein Sprecher erklärt.

Die Kirchhofstraße konnte seit Ende Juni nur in eine Richtung befahren werden: vom Lindenplatz aus in Richtung Berliner Straße. In die andere Richtung war sie gesperrt.

Weitere Bauprojekte in Hilden

Weitere Bauprojekte in Hilden

„Im Laufe des Jahres werden auf der Beethovenstraße Bauprojekte zur Erneuerung der Versorgungsleitungen durchgeführt“, berichtet die Stadtwerke-Sprecherin. „Diese Arbeiten könnten zu weiteren Verkehrseinschränkungen führen. Die Stadtwerke Hilden bitten die Bürgerinnen und Bürger um Verständnis und werden rechtzeitig über konkrete Maßnahmen und Zeitpläne informieren.“

Übrigens: Eine aktuelle Übersicht aller Baustellen der Stadtwerke ist unter https://stadtwerke-hilden.de/aktuelle-informationen/ einsehbar. Auch die Stadt Hilden veröffentlicht Baustellen im Internet: www.hilden.de/baustellen.

Jochen Müller

Ich bin Jochen, Redakteur der Webseite Haren Suche, einer nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen. Mit strenger Objektivität bringe ich meinen Lesern die neuesten Nachrichten. Meine Leidenschaft für präzise Berichterstattung spiegelt sich in meinen Artikeln wider, die auf Fakten basieren und einen neutralen Blick auf aktuelle Ereignisse bieten. Als Journalist strebe ich danach, meine Leser stets informiert zu halten und ihnen eine fundierte Perspektive auf das Geschehen zu bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up