Polizei Mönchengladbach sucht nach Mutter nach Kindesentführung

Index

Polizei Mönchengladbach sucht nach Mutter nach Kindesentführung

Die Polizei Mönchengladbach hat am Dienstag eine großangelegte Suche nach einer Mutter begonnen, die verdächtigt wird, ihr eigenes Kind entführt zu haben. Laut Polizeibericht soll die Frau ihr minderjähriges Kind am Montagabend aus einer Wohnung in Mönchengladbach entführt haben. Die Ermittler vermuten, dass die Frau mit dem Kind in ein unbekanntes Versteck geflohen ist. Die Kriminalpolizei hat alle verfügbaren Kräfte mobilisiert, um die Frau und das Kind zu finden. Die Bevölkerung wird gebeten, sich an die Polizei zu wenden, wenn sie Hinweise auf den Aufenthaltsort der Frau und des Kindes haben.

Polizei Mönchengladbach sucht nach Mutter nach Kindesentführung

Die Polizei und Staatsanwaltschaft Mönchengladbach haben am Donnerstag, 25. Juli, eine Öffentlichkeitsfahndung nach der 35-jährigen Pricilla Patricia Lefoldt ausgerufen. Ihnen wird vorgeworfen, ihre beiden Kinder, neun und sieben Jahre alt, entführt zu haben.

Kindesentführung und Verletzung der Fürsorgepflicht

Kindesentführung und Verletzung der Fürsorgepflicht

Pricilla Patricia Lefoldt steht unter dringendem Tatverdacht, am Sonntag, 15. Januar 2023, entgegen der Sorgerechtsvereinbarung die gemeinsamen Kinder ihrem Vater nicht wieder übergeben zu haben und seitdem die Kinder verborgen zu halten. Die Beschuldigte und ihr ehemaliger Lebensgefährte sind Eltern zweier Kinder im Alter von neun und sieben Jahren.

Seit dem Jahr 2022 wohnen die Kinder bei ihrem Vater in Mönchengladbach. Am Sonntag, 15. Januar 2023, brachte die Beschuldigte die beiden Kinder von einem Umgangskontakt nicht zum Vater nach Mönchengladbach zurück. Seither hält sie sich mit ihnen an einem unbekannten Ort auf.

Nationale und europäische Haftbefehle

Trotz der fortlaufenden und umfangreichen Ermittlungsmaßnahmen in enger Zusammenarbeit mit anderen Bundesländern konnte der Aufenthaltsort der Beschuldigten nicht ermittelt werden. Das Amtsgericht Mönchengladbach erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mönchengladbach einen nationalen und europäischen Haftbefehl und ordnete jetzt die Öffentlichkeitsfahndung nach der Beschuldigten an.

Aus den bisherigen Ermittlungen haben sich Hinweise ergeben, dass sich Pricilla Patricia Lefoldt im Großraum Hamburg aufhalten könne. Ähnliche Bezüge seien auch für die Umgebung der Gemeinde Moisburg in Niedersachsen feststellbar.

Aufruf an die Öffentlichkeit

Die Ermittler bitten die Öffentlichkeit um Mithilfe und fragen: Wer kann Angaben zum Aufenthaltsort der Gesuchten machen? Pricilla Patricia Lefoldt hat lange dunkle, stark gelockte Haare und einen dunklen Teint. Sie hat braune Augen und ist schlank.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02161 290 entgegen.

Parallel zum Strafverfahren laufen Suchmaßnahmen nach den entzogenen Kindern, welche offiziell als vermisst gemeldet sind.

Martin Schmid

Mein Name ist Martin und ich bin Redakteur der Webseite Haren Suche. Als Journalist für die nationale Zeitung für das Zeitgeschehen, ist es meine Aufgabe, die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Mit meiner Leidenschaft für die Fakten und einem scharfen Auge für Details, arbeite ich daran, unseren Lesern stets aktuelle und verlässliche Informationen zu liefern. Meine Berichterstattung ist geprägt von Genauigkeit und Neutralität, um sicherzustellen, dass unsere Leser stets informiert sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up