Türkiyemspor triumphiert mit großem Sieg in der Vorbereitung gegen Ay-Yildizspor

Index

Türkiyemspor triumphiert mit großem Sieg in der Vorbereitung gegen Ay-Yildizspor

Die Vorbereitung auf die neue Saison läuft für Türkiyemspor mehr als erfolgreich. Im letzten Testspiel gegen den Ligakonkurrenten Ay-Yildizspor feierte das Team aus Berlin einen großen Sieg. Die Spieler von Türkiyemspor zeigten sich von Beginn an konzentriert und dominant, was sich auch in der Höhe des Sieges widerspiegelte. Trotz einiger Verletzungen im Kader konnten die Berliner ihre Stärken ausspielen und sich mit einem überzeugenden Sieg in der Vorbereitung präsentieren. Dieser Erfolg gibt dem Team nun neuen Schwung für die anstehende Saison.

Türkiyemspor triumphiert mit großem Sieg im Testspiel gegen AyYildizspor

In dieser Woche fanden wieder reichlich Testspiele im regionalen Fußball statt. Die neue Spielzeit ist nur noch einige Wochen entfernt, die Vorbereitung geht in die entscheidende Phase. Jedes Testspiel ist für die Übungsleiter somit eine kleine Standortbestimmung.

Für Bezirksliga-Aufsteiger Odenkirchen stand am Mittwochabend ein Gastspiel beim Landesligisten SV Helpenstein an. Die bisherigen Auftritte unter dem neuen Trainerteam um Damian Schriefers waren ergebnismäßig vielversprechend: Anadolu Türkspor Krefeld schlug man 2:1, gegen den 1. FC Viersen erreichte man ein 3:3.

Nun gab es jedoch gegen Helpenstein die erste Niederlage, am Ende stand ein 1:3. André Krapohl, der nun mit Schriefers zusammen die Geschicke leitet, war dennoch zufrieden mit dem Auftritt der Mannschaft. „Es war eine ausgeglichene Partie, nur haben wir zu wenig aus unseren Chancen gemacht. Helpenstein war da wesentlich effektiver und hat seine Möglichkeiten konsequenter ausgenutzt.“

Das Tor der Odenkirchener erzielte Robin Wolf per Foulelfmeter zum zwischenzeitlichen 1:1 kurz vor der Pause – für Helpenstein trafen Dominic Sinanoglu, Julian Hahn und Max Leon Gerighausen.

SV Lürrip feiert deutlichen Erfolg im Testspiel gegen SC Niederkrüchten

SV Lürrip feiert deutlichen Erfolg im Testspiel gegen SC Niederkrüchten

Am Mittwoch feierte der SV Lürrip einen deutlichen 5:1-Erfolg gegen den SC Niederkrüchten aus der Kreisliga A Kempen und Krefeld. Die Gäste aus Niederkrüchten gingen jedoch früh in Führung, was für Lürrips Trainer Dario Cancian jedoch ein Weckruf war.

„Wir haben zur Halbzeit komplett durchgewechselt, also zwei Mannschaften aufgeboten. Zum jetzigen Zeitpunkt der Vorbereitung kann ich zufrieden sein. Man hat gesehen, dass jeder seinen Einsatz nutzen wollte und richtig Vollgas gab“, so der Trainer.

Ein Problem bleibt jedoch, dass seine Mannschaft den Start in die Partie einmal mehr verpennte. „Auch in der Effektivität ist noch Luft nach oben. Trotz der fünf Treffer waren wir nicht effizient genug“, so Cancian.

Bemerkenswert fiel der 6:1-Testspielerfolg von Bezirksliga-Absteiger Türkiyemspor gegen den mittelrheinischen Bezirksliga-Aufsteiger Ay-Yildispor aus Hückelhoven aus. Zwar geriet Türkiyemspor früh in Rückstand, drehte die Partie jedoch umgehend. Je ein Doppelpack von Sercan Salgin und Jade Liam Diane sorgten für eine 4:1-Halbzeitführung. Ali Salgin und Ilias Kayhani schraubten dann das Ergebnis in der zweiten Hälfte auf 6:1 hoch.

Türkiyemspors neuer Cheftrainer Cafer Kapkara war nach vier Wochen Training sehr zufrieden mit der Darbietung. „Trotz einer vorangegangener Laufeinheit waren die Jungs fit. Mir gefiel, wie variabel wir das Tempo gestaltet haben. Positiv auch die Mischung aus Jung und Alt. Nicht gefallen hat mir die Anfangsphase, als wir auch das Gegentor kassierten. Später haben wir dann für mich zu viel klein-klein gespielt, und alles durch die Mitte. In der ersten Halbzeit kamen wir oft über die Außenbahnen“ so der Rückkehrer auf die Trainerbank des A-Ligisten.

Jürgen Schneider

Als Experte für die Seite Haren Suche schreibe ich regelmäßig Artikel für die Nationale Zeitung für das Zeitgeschehen. Mein Name ist Jürgen und ich liefere stets die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität. Meine jahrelange Erfahrung im Journalismus ermöglicht es mir, fundierte und gut recherchierte Inhalte zu präsentieren, die Leserinnen und Leser informieren und zum Nachdenken anregen. Mit meiner Leidenschaft für die Wahrheit und einem Blick für die Details strebe ich danach, die Leserschaft stets bestmöglich zu informieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up