Haan Stadt – Keine Gefahr für Bibliotheksbesucher in Gruiten

Index

Haan Stadt – Keine Gefahr für Bibliotheksbesucher in Gruiten

Die Stadt Haan hat in Zusammenarbeit mit den zuständigen Behörden eine umfassende Überprüfung der Bibliothek in Gruiten durchgeführt. Ziel dieser Maßnahme war es, die Sicherheit der Besucher zu gewährleisten und eventuelle Gefahrenquellen auszuschalten. Die Ergebnisse dieser Untersuchung haben ergeben, dass keine konkreten Gefahren für die Besucher der Bibliothek bestehen. Die Stadt Haan und die Bibliotheksleitung haben sich zur äußersten Vorsicht entschlossen, um die Besucher zu schützen und ein sicheres Lernumfeld zu garantieren. Die Bibliothek bleibt daher weiterhin für die Öffentlichkeit zugänglich und bietet wie gewohnt ein umfassendes Angebot an Büchern, Medien und Veranstaltungen.

Gefahrlos für Bibliotheksbesucher: Stadt Haan klärt auf

Gefahrlos für Bibliotheksbesucher: Stadt Haan klärt auf

Die Stadt Haan hat sich zu den jüngsten Meldungen über die Schließung der Stadtteilbücherei in der Gemeinschaftsgrundschule Gruiten geäußert. Laut der Ersten Beigeordneten, Annette Herz, hat die Sicherheit aller Nutzenden der neuen Gemeinschaftsgrundschule Gruiten höchste Priorität für die Stadt.

Keine Gefahr für Besucher: Die Stadtteilbücherei in der GGS Gruiten bleibt während der zweiten Ferienhälfte geschlossen, um mögliche gefährliche Mängel zu beseitigen. Büchereileiter Roman Reinders hatte erklärt, dass die Sperrung notwendig wurde, um die erforderlichen Arbeiten durchzuführen, die sonst eine Gefährdung der Besucher darstellen würden.

Die Erste Beigeordnete, Annette Herz, widersprach jedoch dieser Aussage und sprach von offensichtlich missverständlichen Aussagen. Das Gebäude selbst weise keine gefährlichen Mängel beim Zugang zur Stadtteilbücherei auf. Auch seien keine Besucher gefährdet.

Es handele sich vielmehr um planmäßige Mängelbeseitigungen während der Sommerferien, die ab dem 29. August durch den Generalunternehmer durchgeführt werden sollen. Konkret gehe es um Arbeiten an der Fassade, der Dachterrasse und den Außenanlagen.

Arbeiten erfordern Gebäudeschließung: Die Arbeiten selbst erfordern, dass das gesamte Gebäude für die Dauer von drei Wochen nicht genutzt wird. Dies sei notwendig, um Sicherheitsvorkehrungen für Besucher zu vermeiden und Belästigungen durch Lärm und Schmutz zu vermeiden.

Die Arbeiten seien bereits lange zuvor mit der Schul- und OGS-Leitung abgestimmt worden. Leider sei jedoch übersehen worden, dass die Stadtteilbücherei Gruiten in den Sommerferien grundsätzlich durchgehend geöffnet ist. Daher sei die Mitteilung verspätet an die Bücherei weitergeleitet worden.

Die Stadt Haan hat sich entschuldigt für die kurzfristige Information der Öffentlichkeit und versichert, dass die Sicherheit der Besucher höchste Priorität hat.

Martin Schmid

Mein Name ist Martin und ich bin Redakteur der Webseite Haren Suche. Als Journalist für die nationale Zeitung für das Zeitgeschehen, ist es meine Aufgabe, die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Mit meiner Leidenschaft für die Fakten und einem scharfen Auge für Details, arbeite ich daran, unseren Lesern stets aktuelle und verlässliche Informationen zu liefern. Meine Berichterstattung ist geprägt von Genauigkeit und Neutralität, um sicherzustellen, dass unsere Leser stets informiert sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up