Krefelder Ravens: Was macht Wide-Receiver J'Mari Davis zum X-Faktor

Index

Krefelder Ravens: Was macht Wide-Receiver J'Mari Davis zum X-Faktor

Die Krefelder Ravens, ein Team der German Football League (GFL), haben in dieser Saison einen neuen Spieler in ihren Reihen willkommen geheißen: den Wide-Receiver J'Mari Davis. Der Amerikaner hat sich bereits in den ersten Spielen als X-Faktor für die Ravens erwiesen. Doch was macht ihn so besonders? Davis bringt eine Mischung aus Schnelligkeit, Agilität und Athletik auf den Platz, die ihn zu einem unberechenbaren Spieler macht. Seine Fähigkeit, sich auf dem Feld zu bewegen und den Ball zu fangen, hat die Zuschauer begeistert. In diesem Artikel gehen wir der Frage nach, was J'Mari Davis zum X-Faktor für die Krefelder Ravens macht und warum er ein wichtiger Teil des Teams ist.

J'Mari Davis: Der XFaktor der Krefelder Ravens

Im amerikanischen Sport gibt es ein Sprichwort, insbesondere, wenn es darum geht, Nachwuchsspieler zu bewerten: „You can’t teach speed.“ Du kannst Tempo nicht lehren. Zwar ist Ravens-Offense-Koordinator Steffen Breidenbach davon nicht ganz überzeugt, sieht aber bei seinem Schützling J'Mari Davis sehr gut, was es im Kern bedeutet.

„Tendenziell denke ich, dass man mit Training sehr viel erreichen kann. Aber klar ist: Manche Menschen haben eine besondere Veranlagung und J'Mari ist so einer“, sagt das offensive Mastermind der Krefeld Ravens.

Die Geschwindigkeit, die Hände, die Chemie: J

Die Geschwindigkeit, die Hände, die Chemie: J'Mari Davis ist der Schlüssel zum Erfolg

Dabei bringt Davis aber nicht nur diese wichtige Eigenschaft mit. „Er hat sehr gute Hände, ich kann mich an keinen einzigen Drop in einem Spiel von ihm erinnern, also einen Ball, den er hätte fangen müssen, es aber nicht getan hat. Außerdem ist er eine absolute Strahlebacke“, sagt er lachend. Damit sei der US-Boy auch sehr gut für die Teamchemie.

Die wichtigste Eigenschaft aber sei seine Geschwindigkeit. „J'Mari hat immer eine gute Separation, also er ist von seinen Gegenspielern meist einige Meter entfernt, weil die einfach nicht mitkommen. Das macht es für Quarterback Lucas Wevelsiep dann vergleichsweise einfach, ihn zu bedienen“, sagt Breidenbach.

Info: Das ist Ravens-Receiver J'Mari Davis. J'Mari Davis, 25 Jahre, stammt aus Austin in Texas, USA. Der Passempfänger ist nur 1,73 Meter groß und wiegt 80 Kilogramm. Im Leistungstest lief er die 40 Yards in 4,34 Sekunden: In den Tests zum Draft der NFL wäre das 2023 der viertbeste Wert aller Spieler.

Der so Gelobte hat mittlerweile ein gutes Verständnis mit dem Spielmacher und seine Statistiken lassen Kenner mit der Zunge schnalzen: Nach sieben Spielen stehen bei ihm acht Endzonenbesuche über gefangene Pässe und zwei weitere durch zurückgetragene Punts zu Buche. Insgesamt kommt er auf 1093 Yards Raumgewinn, Platz Zwei nach dem überragenden Ballträger Akiva Wedge.

In Deutschland fühlt sich der 25-Jährige sehr wohl. „Hier kann man wirklich über die Straße gehen, ohne sich umzudrehen. Ich liebe Deutschland insgesamt, das Essen ist super, die Menschen sind nett. Ich bin jetzt 25 und noch aktiv, aber nach meiner Karriere möchte ich sehr gern dauerhaft hier leben“, sagt er.

Besonders wohl fühlt er sich aber bei den Ravens selbst. „Ich liebe es in diesem Team, wirklich! Man hat wirklich das Gefühl, Teil einer Familie zu sein. Jeder arbeitet für ein gemeinsames Ziel, jeder will die Meisterschaft, den Aufstieg. Und es gibt eigentlich keine persönlichen Eifersüchteleien. Wir haben denselben Traum, das selbe Ziel und auch die Verantwortlichen behandeln mich gut. Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll, es ist perfekt hier.“

Für die Fans hat er eine klare Ansage: „Ich denke, wenn wir wirklich abrufen, was wir können, kann uns niemand in der Liga schlagen. Das gilt auch für Solingen“, wirft er einen Blick auf das Spitzenspiel am 10. August.

Wie es danach weiter geht ist noch nicht klar. Für die kommende Saison hat er noch keinen Vertrag, aber das könnte sich auch bald ändern, denn auch die Verantwortlichen wissen, was sie an ihrem „Speedster“ haben.

Martin Müller

Ich bin Martin, Redakteur bei der Website Haren Suche. Als Autor für die nationale Zeitung für das Zeitgeschehen liegt mein Fokus darauf, die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Meine Leidenschaft für Journalismus treibt mich an, fundierte und relevante Informationen für unsere Leser bereitzustellen. Mit meiner langjährigen Erfahrung und meinem Engagement für die Wahrheit strebe ich danach, einen Beitrag zur öffentlichen Diskussion und Meinungsbildung zu leisten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up