Tipp von Mettmann: Wer verdient einen Ehrenpreis?

Index

Tipp von Mettmann: Wer verdient einen Ehrenpreis?

In der Stadt Mettmann wird derzeit eine wichtige Frage diskutiert: Wer verdient einen Ehrenpreis? Die Antwort darauf könnte bald gefunden werden, denn die Vorschläge für den renommierten Preis sind bereits eingegangen. Zahlreiche Einwohner der Stadt haben sich an der Nominierung beteiligt und ihre Favoriten vorgeschlagen. Nun muss die Jury entscheiden, wer sich durch besondere Verdienste um die Stadt verdient gemacht hat. Die Spannung steigt, denn die Bekanntgabe des Preisträgers steht bald bevor. Wir werden berichten, wenn die Entscheidung gefallen ist.

Stille Helden gesucht: Ehrenpreis für unschätzbare Ehrenamtler

Gesucht werden die stillen Heldinnen und Helden der Stadt. So bezeichnet Bürgermeisterin Sandra Pietschmann alle die Bürgerinnen und Bürger, die sich uneigennützig für ihre Mitmenschen einsetzen.

Die Bürgermeisterin ehrt die uneigennützigen Tätigkeiten der Ehrenamtler, die sich in verschiedenen Bereichen für das Wohl der Mitmenschen und das Wohl der Stadt einsetzen. „Ihr Einsatz ist eine große, unverzichtbare Stütze unseres Gemeinwesens“, so die Bürgermeisterin in einer Pressemitteilung des Rathauses.

In vielen Einrichtungen, Organisationen, Vereinen und Institutionen sorgen diese Alltagshelden ohne viel Aufhebens dafür, dass der Laden läuft. Ehrenamtliches Engagement ist und bleibt unverzichtbar.

Mettmanns Ehrenpreis: Suche nach stillen Heldinnen und Helden für besonderes Engagement

Mettmanns Ehrenpreis: Suche nach stillen Heldinnen und Helden für besonderes Engagement

Aus diesem Grund möchte die Bürgermeisterin die Arbeit der stillen Heldinnen und Helden Mettmanns würdigen und sich im Rahmen einer Festveranstaltung im November für ihr ehrenamtliches Engagement ganz persönlich bedanken.

Alle Vereine, Verbände und Mettmanner Institutionen sind dazu aufgerufen, Ehrenamtlerinnen und Ehrenamtler für eine Ehrung durch die Stadt namentlich vorzuschlagen. Gesucht werden Personen, die sich uneigennützig für das Wohl der Mitmenschen und das Wohl der Stadt einsetzen und ein herausragendes ehrenamtliches Engagement bewiesen haben.

Alle Bereiche, in denen sich Menschen auf vielfältige Art und Weise engagieren, kommen grundsätzlich für einen Vorschlag in Betracht. Die Tätigkeitsfelder sind dabei so breit wie nur möglich gefasst: Soziales, Sport, Kultur, Kirche, Bildung und weiteres.

Vorschläge zur Ehrung sind mit einer entsprechenden Begründung bis zum 31. August per Online-Formular möglich. Dieses Formular ist auf der städtischen Webseite herunterzuladen.

Möglicherweise können nicht alle Vorschläge berücksichtigt werden, die eingehen. Deshalb bittet die Stadt bereits vorab um Verständnis dafür, dass eventuell nicht alle Vorschläge berücksichtigt werden können. Deshalb soll bitte nur eine Person vorgeschlagen werden. Und: Wer in diesem Jahr nicht eingeladen und geehrt wird, ist vielleicht beim nächsten Mal dabei – heißt es.

Andreas Bauer

Ich bin Andreas, ein Experte für die Seite Haren Suche, einer nationalen Zeitung für aktuelle Ereignisse. Mit strenger Objektivität liefere ich Ihnen die neuesten Nachrichten aus erster Hand. Bleiben Sie informiert und auf dem neuesten Stand mit meinen fundierten Analysen und Berichten. Vertrauen Sie auf meine Expertise und lassen Sie sich von meinen fundierten Einschätzungen inspirieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up