Deutschland erwartet sonniges Wetter am Beginn der neuen Woche

Index

Deutschland erwartet sonniges Wetter am Beginn der neuen Woche

Erwartet wird ein sonniger Start in die neue Woche in Deutschland! Nach den letzten regnerischen Tagen im Land erhoffen sich die Deutschen endlich wieder warme Temperaturen und sonnige Stunden. Laut den aktuellen Wetterprognosen soll sich das Wetter ab Montag bessern und die Sonne wieder zum Vorschein kommen. Insbesondere im Süden und Osten Deutschlands soll es sehr warm werden, während im Norden und Westen noch einige wolkenarme Tage erwartet werden. Wir freuen uns auf einen sonnigen Start in die neue Woche!

Sonniges Wetter erwartet: Hochsommerlich und heiß am Beginn der Woche

Die neue Woche beginnt mit hochsommerlichem und heißem Wetter. Laut Meteorologin Jacqueline Kernn vom Deutschen Wetterdienst in Offenbach steigt die Temperatur in der Südhälfte Deutschlands am Dienstag und Mittwoch auf deutlich über 30 Grad. Etwas kühler ist es an den Küsten und im äußersten Norden.

UV-Belastung und Sonnenschutz sollten nicht vernachlässigt werden. Angesichts der geringen Bewölkung und des hohen Sonnenstands verweist der DWD auf eine erhöhte UV-Belastung. „Wer sich länger im Freien aufhält, sollte an geeigneten Sonnenschutz denken.“

Zugleich sind die Temperaturen in der Nacht recht angenehm: „Noch ist die Luft trocken und kühlt nachts kräftig ab. Zeit zum Durchlüften.“

Wetterprognose für die kommenden Tage

Wetterprognose für die kommenden Tage

Am Mittwoch kann es im Westen und Süden zu Schauern und teils kräftigen Gewittern kommen. Ansonsten ist es heiter bis wolkig und trocken. Die Höchstwerte erreichen im Norden 26 bis 30 Grad, an den Küsten teils darunter. Im restlichen Land ist mit 30 bis 36 Grad heißer. In Gewitternähe werden stürmische Böen erwartet. Örtliche Unwetter sind möglich.

Ab Wochenmitte wird die Luft von Südwesten her feuchter. Damit steigen auch die Schwüle und die Wärmebelastung. Die Schauer- und Gewitterneigung nimmt in der zweiten Wochenhälfte zu. Dabei sind vor allem über dem Süden und über der Mitte Deutschlands örtlich Unwetter möglich.

Am Donnerstag werden im Süden und über der Mitte bei wechselnder Bewölkung gebietsweise kräftige Schauer und Gewitter vorhergesagt. Örtliche Unwetter sind laut DWD möglich. Im Norden bleibt es dagegen heiter und meist trocken. Die Temperaturen liegen bei 27 bis 32 Grad und im Norden bei 22 bis 27 Grad.

Martin Schmid

Mein Name ist Martin und ich bin Redakteur der Webseite Haren Suche. Als Journalist für die nationale Zeitung für das Zeitgeschehen, ist es meine Aufgabe, die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Mit meiner Leidenschaft für die Fakten und einem scharfen Auge für Details, arbeite ich daran, unseren Lesern stets aktuelle und verlässliche Informationen zu liefern. Meine Berichterstattung ist geprägt von Genauigkeit und Neutralität, um sicherzustellen, dass unsere Leser stets informiert sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up