Dormagen: Wohnkomplex Bahnhofstraße eingeweiht

Index

Neues Wohnprojekt in der Bahnhofstraße eingeweiht

Die städtische Wohnraumgesellschaft Worado hat ihr nächstes Bauprojekt fertiggestellt. Innerhalb von 16 Monaten wurde ein Mehrfamilienhaus mit acht Wohnungen, inklusive Außenanlage und Stellplätzen, errichtet. Das Projekt wurde jetzt an der Bahnhofstraße offiziell eingeweiht.

Ein besonderer Aspekt des Projekts ist, dass sechs der acht Wohnungen öffentlich gefördert sind und somit einer Mietpreisbindung unterliegen. Dieses Projekt ist in Zusammenarbeit mit dem Fachbereich Soziales Wohnen entstanden.

Ernstnehmen des Bedarfs an neuem Wohnraum

Ernstnehmen des Bedarfs an neuem Wohnraum

„Wir haben versprochen, dass wir den Bedarf an neuem Wohnraum sehr ernst nehmen und zeitnah für neue, bezahlbare Wohnungen sorgen werden. Darum freut es mich, dass wir ein weiteres Wohnobjekt einweihen und rund 30 Bürgerinnen und Bürgern ein neues, modernes Zuhause schaffen konnten“, sagte Bürgermeister Erik Lierenfeld.

Wohnkomplex Bahnhofstraße

Der Wohnkomplex Bahnhofstraße besteht aus Zwei- bis Fünf-Zimmer-Wohnungen. Alle Einheiten verfügen über einen Balkon, eine Terrasse mit Garten oder eine Dachterrasse.

Ökologie im Fokus

„Neben bezahlbaren Mieten haben wir auch großen Wert auf die Ökologie gelegt“, erläuterte Worado-Geschäftsführer Uwe Heidel. „Neben Dachbegrünung ist eine große Photovoltaik-Anlage inklusive Speicher auf dem Dach installiert worden. Die Beheizung erfolgt ohne fossile Brennstoffe über eine Luft-Wasser-Wärmepumpe. Auch wurden Vorrichtungen für E-Ladesäulen aufgestellt und Stellplätze mit versickerungsfähigem Boden angelegt.“

Jochen Müller

Ich bin Jochen, Redakteur der Webseite Haren Suche, einer nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen. Mit strenger Objektivität bringe ich meinen Lesern die neuesten Nachrichten. Meine Leidenschaft für präzise Berichterstattung spiegelt sich in meinen Artikeln wider, die auf Fakten basieren und einen neutralen Blick auf aktuelle Ereignisse bieten. Als Journalist strebe ich danach, meine Leser stets informiert zu halten und ihnen eine fundierte Perspektive auf das Geschehen zu bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up