Ratinger auf Stufe in Test-Remis gegen Wegberg-Beeck

Index

Ratinger auf Stufe in Test-Remis gegen Wegberg-Beeck

In einem intensiven und hart umkämpften Testspiel konnte die SG Ratingen 04/19 am Wochenende ein remis gegen den Regionalligisten Wegberg-Beeck erreichen. Die Mannschaft von Trainer Thomas Weber zeigte sich stark und konsequent in ihrer Spielweise und konnte sich gegen den favorisierten Gegner respektabel behaupten. Trotz einiger chwacher Phasen während des Spiels, gelang es den Ratingern, ihre Stärken auszuspielen und den Gegner unter Druck zu setzen. Am Ende stand es 2:2, ein fairen Ergebnis für beide Teams.

Ratinger zeigen sich in TestRemis gegen Wegberg-Beeck in guter Form

Zwei Wochen vor dem ersten Pflichtspiel der neuen Saison 2024/25 in der ersten Runde des Niederrheinpokals beim Kreisligisten SV Thomasstadt Kempen (Sonntag, 11. August, 15 Uhr) und nach einer vierwöchigen intensiven Vorbereitungsphase empfing Oberliga-Aufstiegsaspirant Ratingen 04/19 den Regionalliga-Absteiger und Mittelrheinligisten FC Wegberg-Beeck.

Beim 2:2 (1:1)-Unentschieden präsentierten sich die Ratinger zum Abschluss ihres dreitägigen Trainingslagers in einer beachtlichen Verfassung. Die Schützlinge von Trainer Christian Dorda absolvierten insgesamt fünf Trainingseinheiten – das erste Training fand am Freitagnachmittag im Stadion statt, am Samstag wurden gleich drei und am Sonntagvormittag vor dem vierten Testspiel eine Einheit bestritten.

„Wir sind sehr zufrieden, weil die Jungs allesamt sehr gut mitgezogen haben. Wir haben in Ratingen in einem Hotel übernachtet, um auch das Teambuilding explizit zu intensivieren“, betonte Co-Trainer Erkan Ari, der die drei Tage als überaus positiv bezeichnete. „Die Mannschaft hat alles vorbildlich angenommen und es hat uns in puncto Kondition und Grundlagen wieder ein großes Stück weitergebracht. Wir werden in der nächsten Woche ins taktische Programm übergehen.“

Die Aufstellung von Ratingen 04/19: Fenzl (46. Raschka), Asare (46. Nesseler), Ilbay (46. Vöpel), Touloupis (46. Hadzibajramovic), Kreyer (46. Kubina), Di Gaetano (46. Spillmann), Ramirez (46. Klefisch), Silberbach (46. Raul), Dimitrijevski (46. Kildiiarov), Rexha, Alexandris.

Tore: 0:1 Massold (4.), 1:1 Krayer (35.), 2:1 Hadzibajramovic (72.), 2:2 Behrami (84.).

Die Partie gegen den starken Mittelrheinligisten betrachtete der 04/19-Coach als gelungenen Test, wobei ein Sieg aufgrund der größeren Spielanteile und der Vielzahl an Tormöglichkeiten aus seiner Sicht verdient gewesen wäre. „Wir hätten mehr Tore machen müssen, doch im letzten Moment fehlten angesichts der harten Arbeit die Konzentration und ein wenig die körperliche und geistige Frische“, fügte er hinzu.

Oberliga-Aufstiegsaspirant Ratingen / absolviert positives Trainingslager

Oberliga-Aufstiegsaspirant Ratingen / absolviert positives Trainingslager

Bereits in der 4. Minute gerieten die Hausherren mit 0:1 in Rückstand. Nach einem Fehler im Spielaufbau ließ Denis Massold durch einen abgefälschten Schuss Ratingens Keeper Luca Fenzl, der in Durchgang zwei durch Dennis Raschka standesgemäß abgelöst wurde, keine Abwehrchance.

Ali Can Ilbay bediente nach einer großartigen Balleroberung Sven Krayer, der die Ratinger als Kapitän auf den Rasen geführt hatte – der Neuzugang drückte das Spielgerät aus kürzester Distanz über die Linie – 1:1 (35.).

In der Folgezeit drückten die Gastgeber trotz der hochsommerlichen Temperaturen auf das Tempo, doch Möglichkeiten in aussichtsreichen Positionen wurden liegen gelassen.

In der 72. Minute belohnten sich die Blau-Gelben für ihre Bemühungen – Tim Klefisch steckte gekonnt auf Edin Hadzibajramovic durch. Der 18-jährige Zugang von Rot-Weiß Oberhausen hämmerte das Leder aus halbrechter Position unter die Latte – 2:1 (72.).

Sechs Minuten vor Spielende musste 04/19 doch noch den Ausgleich hinnehmen, als ein Freistoß von Adrijan Behrami durch die Mauer den Weg an Raschka vorbei ins Netz fand – 2:2 (84.).

Jochen Müller

Ich bin Jochen, Redakteur der Webseite Haren Suche, einer nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen. Mit strenger Objektivität bringe ich meinen Lesern die neuesten Nachrichten. Meine Leidenschaft für präzise Berichterstattung spiegelt sich in meinen Artikeln wider, die auf Fakten basieren und einen neutralen Blick auf aktuelle Ereignisse bieten. Als Journalist strebe ich danach, meine Leser stets informiert zu halten und ihnen eine fundierte Perspektive auf das Geschehen zu bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up