Krefeld: Unbekannter fährt Streifenwagen frontal – drei Polizisten verletzt

Index

Krefeld: Unbekannter fährt Streifenwagen frontal – drei Polizisten verletzt

In der Nacht zu Dienstag ist in Krefeld ein unbekannter Fahrer mit seinem Fahrzeug frontal in einen Streifenwagen der Polizei gefahren. Bei dem Unfall wurden drei Polizisten verletzt, zwei von ihnen schwer. Der Vorfall ereignete sich gegen 2 Uhr morgens in der Innenstadt von Krefeld. Die Polizisten waren zu diesem Zeitpunkt auf Streife, als sie plötzlich von dem unbekannten Fahrer gerammt wurden. Die Verletzten wurden sofort in umliegende Krankenhäuser gebracht, wo sie ärztlich behandelt werden. Die Polizei hat inzwischen Ermittlungen aufgenommen, um den unbekannten Fahrer zu ermitteln und die Umstände des Unfalls zu klären.

Polizisten verletzt: Unbekannter rammt Streitwagen in Krefeld

Polizisten verletzt: Unbekannter rammt Streitwagen in Krefeld

Ein Pkw hat in Krefeld einen Streifenwagen gerammt und drei Polizisten verletzt. Der Unfallfahrer ist flüchtig.

Wie die Polizei mitteilte, geschah der Vorfall am Dienstag, 30. Juli, um kurz nach Mitternacht. Das Streifenteam beabsichtigte, den Fahrer des Pkw in Höhe des Moritzplatzes zu kontrollieren.

Als die Beamten Anhaltesignale gaben, flüchtete der Unbekannte in seinem Wagen. Auf der Westparkstraße entdeckten die Beamten schließlich den auf der Fahrbahnmitte abgestellten Pkw.

Während die Einsatzkräfte hinter dem Auto hielten, setzte der Fahrer plötzlich zurück, rammte den Streifenwagen und setzte seine Flucht fort. Durch den Aufprall wurden die Airbags des Streifenwagens ausgelöst.

Alle drei Polizisten mussten in ein Krankenhaus gebracht werden. Nach ambulanter Behandlung konnten sie die Klinik wieder verlassen, waren jedoch nicht mehr dienstfähig.

Zur Fahndung wurde unter anderem ein Hubschrauber eingesetzt, der verlassene Pkw konnte auf der Von-Steuben-Straße gefunden werden. Der Täter flüchtete in unbekannte Richtung.

Das falsche Kennzeichen sowie das Auto wurden als gestohlen gemeldet und wurden sichergestellt. Der Streifenwagen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Die Ermittlungen dauern an. Sachdienliche Hinweise an die Polizei unter Ruf 02151 634 0.

Hans Schäfer

Als Experte und leidenschaftlicher Autor für die Webseite Haren Suche bin ich Hans stets bemüht, die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Mit einer tiefen Leidenschaft für das Zeitgeschehen und einer scharfen Analysefähigkeit sorge ich dafür, dass die Leser stets gut informiert sind. Meine Artikel sind präzise, gut recherchiert und bieten einen Einblick in die aktuellen nationalen Ereignisse. Durch meine langjährige Erfahrung und mein Engagement für die Wahrheit bin ich stolz darauf, Teil eines so angesehenen Nachrichtenportals zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up