Korschenbroich: Sportvereine suchen Spender für Niklas würde sich in Korschenbroich: Sportvereine suchen Spenden für Niklas ändern.

Index

Korschenbroich: Sportvereine suchen Spender für Niklas würde sich in Korschenbroich: Sportvereine suchen Spenden für Niklas ändern.

In der Stadt Korschenbroich hat eine besondere Aktion begonnen. Die lokalen Sportvereine haben sich zusammengetan, um einem jungen Mann namens Niklas zu helfen. Durch eine unerwartete Krankheit ist Niklas in eine schwierige Situation geraten und benötigt dringend finanzielle Unterstützung. Die Sportvereine haben sich nun entschlossen, Spenden zu sammeln, um Niklas zu helfen, seine Gesundheit wiederzuerlangen. Mit dieser Aktion möchten die Vereine die Solidarität in der Gemeinde Korschenbroich unter Beweis stellen und ein Zeichen setzen, dass niemand allein gelassen wird.

Korschenbroich: Sportvereine suchen Spender für Niklas

Der 15-jährige Fußballbegeisterte Niklas aus Willich hat eine lebensbedrohliche Krankheit: das myelodysplastische Syndrom (MDS). Die Deutsche Knochenmarkspenderdatei (DKMS) hat auf das Schicksal des Jugendlichen aufmerksam gemacht.

Niklas sucht sein persönliches Match. Der Jugendliche benötigt dringend eine Stammzellspende, um wieder gesund zu werden. Die Familie und der Freundeskreis rufen zu einer Registrierung als potenzielle Stammzellspender auf.

Eine Registrierungsaktion für Niklas

Eine Registrierungsaktion für Niklas

Am Samstag, 3. August, bietet der Sportclub Teutonia Kleinenbroich die Möglichkeit zur Registrierung von 9 bis 12 Uhr am Sportplatz, Am Hallenbad 64, an. Nachmittags geht die Aktion von 13 bis 16 Uhr auf dem Sportplatz Glehn, Johannes-Büchner-Straße 44, weiter.

Voraussetzung: Wer gesund und zwischen 17 und 55 Jahre alt ist, kann Niklas und anderen Patienten helfen. Dafür ist nur ein Wangenabstrich per Wattestäbchen nötig.

Michael Fehr, zweiter Vorsitzender und stellvertretender Jugendleiter beim Sportclub Teutonia Kleinenbroich, hatte bereits bei einer Registrierungsaktion seines Arbeitgebers teilgenommen. Mir kommen die Tränen, wenn ich sehe, wie hilfsbereit die Leute sind, sagt Fehr auf Anfrage unserer Redaktion.

Zwei Sportvereine unterstützen Niklas

Zwei Sportvereine unterstützen Niklas

Fehr nahm auch Kontakt mit Norbert Jurczyk, erster Vorsitzender des SV Glehn, auf. Wie erwartet, war auch er sofort bereit, zu unterstützen, sagt Fehr. Gemeinsam haben die beiden Sportvereine eine Registrierungsaktion auf die Beine gestellt.

Beide Vereine werben mit dem Plakat der DKMS, das auf die schwere Erkrankung von Niklas aufmerksam macht, in den sozialen Medien für die Aktion und hoffen, dass sich möglichst viele Menschen registrieren lassen.

Star-Trainer Marco Rose unterstützt Aktion für erkrankten Niklas

Star-Trainer Marco Rose unterstützt Aktion für erkrankten Niklas

Star-Trainer Marco Rose unterstützt Aktion für erkrankten Niklas. Es gehört zu unserer Philosophie, dass wir uns um Menschen kümmern, die unsere Hilfe benötigen. Sehr gerne beteiligen wir uns daher im Rahmen der Stadtmeisterschaft am 3. August in unserem Sportpark an der Aktion. Und wäre das nicht fantastisch, wenn wir zusammen einen Spender für Niklas finden würden?, heißt es auf den Seiten des SV Glehn.

Bisher haben 2836 Registrierungen vor Ort und weitere 2621 über die Internetseite der DKMS stattgefunden. Die Spendenbereitschaft ist bemerkenswert: 503 Personen/Firmen/Vereine haben gespendet, und es gibt derzeit eine Gesamtsumme von 64.023 Euro.

Hervorzuheben ist dabei der Spendenlauf der Schulen. Bei den Aktionen von Offenen Ganztagsschulen und weiterführenden Schulen in Willich sei die unglaubliche Summe von mehr als 40.000 Euro zusammengekommen, die für die Registrierungskosten verwendet werden.

Die Geldspenden sind für die DKMS wichtig, denn die Auswertung jeder einzelnen Neuregistrierung kostet die DKMS nach eigenen Angaben 50 Euro. Diese Summe wird nicht von den Krankenkassen übernommen.

Hans Schäfer

Als Experte und leidenschaftlicher Autor für die Webseite Haren Suche bin ich Hans stets bemüht, die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Mit einer tiefen Leidenschaft für das Zeitgeschehen und einer scharfen Analysefähigkeit sorge ich dafür, dass die Leser stets gut informiert sind. Meine Artikel sind präzise, gut recherchiert und bieten einen Einblick in die aktuellen nationalen Ereignisse. Durch meine langjährige Erfahrung und mein Engagement für die Wahrheit bin ich stolz darauf, Teil eines so angesehenen Nachrichtenportals zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up