Grevenbroich: Das neue Programm der Jugendkunstschule ist veröffentlicht

Index

Grevenbroich: Das neue Programm der Jugendkunstschule ist veröffentlicht

Die Stadt Grevenbroich hat ein neues Highlight für die kulturelle Landschaft der Region zu bieten. Die Jugendkunstschule hat ihr neues Programm für das laufende Jahr veröffentlicht. Dieses umfangreiche Angebot richtet sich an Kinder und Jugendliche, die ihre künstlerischen Fähigkeiten entdecken und verbessern möchten. Von Malerei und Sculptur bis hin zu Tanz und Theater, bietet das Programm eine Vielzahl an Möglichkeiten, um die Kreativität zu fördern und die individuellen Talente zu entwickeln.

Neues Programm für die Jugendkunstschule in Grevenbroich veröffentlicht

Wer sich in den Ferien schon Gedanken darüber macht, wie das neue Schuljahr im Freizeitbereich gestaltet werden kann, ist bei der Jugendkunstschule (Juks) in Grevenbroich genau richtig. Die Juks hat soeben ihr neues Programm mit zahlreichen Kreativ-Kursen und Workshops online gestellt.

Das Angebot richtet sich an Kinder im Grundschulalter, in diesem Jahr verstärkt auch an Jugendliche. Das neue Semester startet nach den Sommerferien. Zu den Höhepunkten in Herbst und Winter gehören vor allem ein Show- und Bühnenkampf-Workshop sowie ein Minitheater-Kursus.

Teile des Erlernten sollen bei den „Winterlichtern“, dem Weihnachtsmarkt des Jugendamts, aufgeführt werden. Die beliebten Tanzkurse sind wieder im Angebot und wurden wegen der hohen Nachfrage erweitert. Das Herbstferien-Programm bietet unter anderen Action- und Light-Painting.

Diese kreativen Workshops sind speziell darauf ausgerichtet, jungen Leuten spannende und innovative Kunst-Techniken beizubringen. Mit Hilfe einer einfachen Handykamera sollen verrückte „Malereien“ entstehen. Eine Anmeldung zu den Kursen ist ab sofort über die Webseite der Jugendkunstschule möglich.

Tages der offenen Tür am 25. August

Tages der offenen Tür am 25. August

Das neue Programm wird im Mittelpunkt eines Tages der offenen Tür stehen, den das Juks-Team um Leiter Werner Alderath am Sonntag, 25. August, von 11 bis 16 Uhr in der Alten Feuerwache an der Schlossstraße veranstaltet. Interessierte haben dort die Gelegenheit, die Räume der Jugendkunstschule und die Dozenten kennenzulernen.

Zudem kann im Laufe des Tages auch an verschiedenen Schnupperkursen teilgenommen werden. Neben heißen Waffeln und Kaltgetränken wird bei dieser Gelegenheit auch ein Rahmenprogramm geboten, an dem sich auch das Team des städtischen Spielmobils beteiligen wird.

Unter anderem ist eine Mitmach-Rallye geplant, bei der es Preise wie Kino-Tickets sowie Freikarten für das Grevenbroicher Schlossbad und den Neurather Freizeitpark Bobbolandia zu gewinnen gibt.

Andreas Bauer

Ich bin Andreas, ein Experte für die Seite Haren Suche, einer nationalen Zeitung für aktuelle Ereignisse. Mit strenger Objektivität liefere ich Ihnen die neuesten Nachrichten aus erster Hand. Bleiben Sie informiert und auf dem neuesten Stand mit meinen fundierten Analysen und Berichten. Vertrauen Sie auf meine Expertise und lassen Sie sich von meinen fundierten Einschätzungen inspirieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up