Dormagen: Hans-Jürgen Opladen (?) ist der neue Schützenkönig

Neuer Schützenkönig des BSV Dormagen: Matthias III. Richrath

Neuer Schützenkönig des BSV Dormagen: Matthias III. Richrath

Es gibt einen Nachfolger für Stefan Schillings: Der 31-jährige Matthias III. Richrath ist der neue Schützenkönig des BSV Dormagen. Damit ist er der 142. König im BSV seit 1867.

Richrath setzte sich im dritten Durchgang um 17.56 Uhr mit dem neunten Schuss erfolgreich gegen seine beiden Mitbewerber Hans-Jürgen Opladen vom Zug „Em Lack“ und Norbert Gericke vom Zug „Immer froh“ durch. Der junge Mann nahm zum ersten Mal am Königsschießen teil und ging als Sieger hervor.

Richrath selbst gehört dem Jägerzug „Frohsinn2010“ an. Als Königin wird ihm seine Lebensgefährtin Bianka Kosbab zur Seite stehen. Der neue Schützenkönig ist bereits im Vorstand des BSV tätig und kümmert sich um das Online-Marketing des Vereins.

Richrath stammt aus einer echten Schützenfamilie. Sowohl seine Eltern Christoph und Gabi Richrath waren 2007/08 Schützenkönigspaar im BSV, als auch sein Onkel Hans-Theo Richrath 2017/18. Es ist also keine Überraschung, dass Matthias III. Richrath die Tradition seiner Familie fortsetzt.

Die Mitglieder des BSV Dormagen gratulieren ihrem neuen Schützenkönig herzlich zu seinem Erfolg und wünschen ihm alles Gute für seine Amtszeit.

Wir werden den neuen Schützenkönig Matthias III. Richrath und seine Königin Bianka Kosbab in den kommenden Tagen und Wochen begleiten und über ihre Aktivitäten berichten.

Wir gratulieren noch einmal dem neuen Schützenkönig und seiner Königin und wünschen ihnen eine erfolgreiche Amtszeit!

Jochen Müller

Ich bin Jochen, Redakteur der Webseite Haren Suche, einer nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen. Mit strenger Objektivität bringe ich meinen Lesern die neuesten Nachrichten. Meine Leidenschaft für präzise Berichterstattung spiegelt sich in meinen Artikeln wider, die auf Fakten basieren und einen neutralen Blick auf aktuelle Ereignisse bieten. Als Journalist strebe ich danach, meine Leser stets informiert zu halten und ihnen eine fundierte Perspektive auf das Geschehen zu bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up