Voba-Cup: Abschlusstag im Straelener Stadion an der Römerstraße

Index

Voba-Cup: Abschlusstag im Straelener Stadion an der Römerstraße

Am Samstag, den 17. Juli, findet der Abschlusstag des Voba-Cups im Straelener Stadion an der Römerstraße statt. Nach Wochen voller aufregender Spiele und spannender Begegnungen geht es nun in die finalen Runden des beliebten Fußballturniers. Die besten Teams haben sich für das Finale qualifiziert und werden sich in einem packenden Wettkampf um den begehrten Titel messen. Das Straelener Stadion an der Römerstraße bietet die ideale Kulisse für diesen Höhepunkt des Voba-Cups. Die Fans können sich auf einen aufregenden Tag mit tollen Spielen, spannenden Duelle und vielleicht sogar einigen Überraschungen freuen.

VobaCupFinale und PlatzTreffer im Straelener Stadion: Highlights am kommenden Sonntag

VobaCupFinale und PlatzTreffer im Straelener Stadion: Highlights am kommenden Sonntag

Das Straelener Stadion an der Römerstraße wird am kommenden Sonntag, 4. August, zum Schauplatz des Finaltags um den Voba-Cup. Dies gab Turnierchef Gilbert Wehmen am Montag in Absprache mit der Volksbank an der Niers bekannt.

Das Spiel um Platz drei wird um 13 Uhr auf dem Kunstrasenplatz hinter der Tribüne angepfiffen. Anschließend folgt um 15:30 Uhr das Endspiel auf dem Naturrasenplatz im Stadion.

Zuvor finden am Mittwochabend (Anpfiff 20 Uhr) noch die beiden Halbfinalspiele statt. Bereits jetzt steht fest, dass sich in jedem Fall ein A-Ligist für das Endspiel qualifiziert.

SV Issum gegen Uedemer SV - Der SV Issum, der am Sonntag überraschend den Bezirksliga-Aufsteiger Alemannia Pfalzdorf mit 2:0 geschlagen hatte, fordert den Uedemer SV heraus, der sich im bisherigen Turnierverlauf noch keine Blöße gegeben hat.

Sportfreunde Broekhuysen gegen TSV Wachtendonk-Wankum - Außerdem treffen in der Vorschlussrunde die beiden Bezirksligisten Sportfreunde Broekhuysen und TSV Wachtendonk-Wankum auf der Sportanlage Op den Bökel aufeinander.

Dieses Duell ist von besonderem Reiz. Im vergangenen Jahr hatten die Sportfreunde mit einer 0:1-Niederlage in Wachtendonk den möglichen Landesliga-Klassenerhalt verspielt. Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Lokalrivalen gab’s im März. Damals setzte der TSV Wa.-Wa. seine Aufholjagd in Richtung Bezirksliga-Klassenerhalt mit einem 3:1 in Broekhuysen fort.

Diesmal möchten die Sportfreunde, die ihrer Rolle als Turnierfavorit bislang souverän gerecht geworden sind, den Spieß umdrehen. Zumal sie am Sonntag so etwas wie der sportliche Gastgeber sind, da A-Ligist SV Straelen am Sonntag die Segel streichen musste.

Der Finaltag um den Voba-Cup verspricht also spannende Begegnungen und emocionale Höhepunkte im Straelener Stadion.

Jochen Müller

Ich bin Jochen, Redakteur der Webseite Haren Suche, einer nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen. Mit strenger Objektivität bringe ich meinen Lesern die neuesten Nachrichten. Meine Leidenschaft für präzise Berichterstattung spiegelt sich in meinen Artikeln wider, die auf Fakten basieren und einen neutralen Blick auf aktuelle Ereignisse bieten. Als Journalist strebe ich danach, meine Leser stets informiert zu halten und ihnen eine fundierte Perspektive auf das Geschehen zu bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up