Essen: Jugendliche stoßen auf Totenschädel – Fundort war bereits längere Zeit unbesetzt

Index

Essen: Jugendliche stoßen auf Totenschädel – Fundort war bereits längere Zeit unbesetzt

In der Stadt Essen ist am Wochenende ein schockierender Fund gemacht worden. Eine Gruppe von Jugendlichen stieß bei einer Erkundung eines brachliegenden Geländes auf einen Totenschädel. Die Polizei wurde alarmiert und nahm umgehend Ermittlungen auf. Bei dem Fundort handelt es sich um ein Gelände, das bereits längere Zeit unbesetzt war. Die Umstände, die zu diesem Fund geführt haben, sind noch völlig unklar. Die Ermittler prüfen derzeit, ob es sich um einen natürlichen Todesfall oder um ein Verbrechen handelt. Die Öffentlichkeit wird gebeten, keine Spekulationen anzustellen, bis die Ergebnisse der Ermittlungen vorliegen.

Gruseliger Fund in Essen: Jugendliche stoßen auf Totenschädel in verlassenen Gebäude

Am Montagabend machten Jugendliche in einem verlassenen Gebäude an der Alten Bottroper Straße in Essen einen gruseligen Fund. Laut Polizei fanden sie dort einen Totenschädel. „Ersten Erkenntnissen nach liegt der Schädel dort schon ein paar Monate“, so ein Polizeisprecher gegenüber unserer Redaktion.

Bislang wurde nur der skelettierte Schädel gefunden. Noch am Abend wurde im Gebiet auch nach weiteren Körperteilen gesucht. Wegen der Dunkelheit wurde die Suche am Dienstagmorgen fortgeführt. Eine Hundertschaft und ein Suchhund durchkämmten das angrenzende Waldstück und mussten dafür Büsche und Sträucher entfernen.

„Die Spurensicherung ist noch vor Ort und nimmt den Tatort auf. Es werden sämtliche Maßnahmen getroffen“, so der Sprecher. Der gefundene Schädel wurde mitgenommen und wird untersucht. Ob er einer Frau oder einem Mann zuzuordnen ist, ist noch unklar.

Die Polizei ermittelt weiter. Die Umstände des Fundes sind noch völlig unklar. Die Ermittler gehen derzeit von einem Tötungsdelikt aus, können aber noch nicht sagen, ob es sich um eine natürliche oder unnatürliche Todesursache handelt.

Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer etwas Verdächtiges gesehen oder gehört hat, soll sich bitte an die Polizei wenden.

Bilderstrecke: Gruselfund in Essen – Jugendliche entdecken Totenschädel

Bilderstrecke: Gruselfund in Essen – Jugendliche entdecken Totenschädel

Fotos vom Fundort und von den Ermittlungen finden Sie in unserer Bilderstrecke.

Andreas Bauer

Ich bin Andreas, ein Experte für die Seite Haren Suche, einer nationalen Zeitung für aktuelle Ereignisse. Mit strenger Objektivität liefere ich Ihnen die neuesten Nachrichten aus erster Hand. Bleiben Sie informiert und auf dem neuesten Stand mit meinen fundierten Analysen und Berichten. Vertrauen Sie auf meine Expertise und lassen Sie sich von meinen fundierten Einschätzungen inspirieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up