Eindrucksvolle Überraschungen und neue Gesichter am ersten Spieltag der Fußball-Bezirksliga.

Index

Eindrucksvolle Überraschungen und neue Gesichter am ersten Spieltag der Fußball-Bezirksliga.

Der erste Spieltag der Fußball-Bezirksliga ist Geschichte und hat bereits jetzt eindrucksvolle Überraschungen hingelegt. Die Fans konnten sich auf neue Gesichter in den Teams freuen und sich von den Leistungen der Spieler überzeugen lassen. Insgesamt war es ein spannender Spieltag, der vieles verspricht für die kommenden Wochen. Wir haben uns die Ergebnisse und Ereignisse des ersten Spieltags genauer angesehen und präsentieren Ihnen die Highlights und Überraschungen des Tages.

Überraschende Siege und starke Debüts am ersten Spieltag der Fußball-Bezirksliga

Der erste Spieltag in der Fußball-Bezirksliga ist absolviert. Wir sammeln erste Erkenntnisse. Aufsteiger bereichern Liga.

Aufsteiger überzeugen

Aufsteiger überzeugen

Bei der vor der Saison gestarteten Trainerumfrage wurden vereinzelt auch der CfR Links und der DSC 99 genannt, als es um die Favoriten ging. Und als ob sie gleich die Bestätigung folgen lassen wollten, legten die beiden Neulinge jeweils einen furiosen Start hin.

Der DSC fegte angeführt von „Dreierpacker“ Dennis Dowidat mit 5:0 über den TSV Urdenbach hinweg. Der CfR ließ Ratingen 04/19 II beim 5:2 keine Chance.

Klar, sowohl auf den „Club“ als auch auf den CfR werden in dieser Saison bei allem Respekt vor Urdenbach und Ratingen noch stärkere Gegner warten. Den Beweis, konkurrenzfähig zu sein, haben die Aufsteiger aber schon erbracht.

„Sorgenkind“ wehrt sich

Viele sehen im SC West nach dem Abstieg aus der Landesliga auch in dieser Saison wieder einen Abstiegskandidaten. Doch im Auftaktspiel gegen dem MSV Düsseldorf zog sich die gebeutelte Elf von Günter Abel trotz der 0:2-Niederlage schon einmal achtbar aus der Affäre.

„Kompliment an den Gegner. Sie waren taktisch gut eingestellt, haben leidenschafrlich verteidigt und uns vor Probleme gestellt“, sagte MSV-Trainer Mo Rifi nach dem Spiel.

Lange hielten die Oberkasseler ein 0:0 und machten zu wenig aus den sich bietenden Räumen für Konter. Wer weiß was passiert wäre, wenn ein Spieler namens Ali Daour ein SC-West-Trikot getragen hätte?

Der „Joker“ des MSV entschied die Partie kurz nach seiner Einwechslung mit einem Doppelpack (78., 84.), und das, obwohl der 33-Jährige unter der Woche nicht trainieren konnte.

Starke Debüts

Paschalis Ivantzikis kann auch Bezirksliga. 83 Spiele, 98 Tore – die Bilanz von Paschalis Ivantzikis aus den letzten drei Spielzeiten ist atemberaubend. Sie verbachte der Grieche mit dem CfR allesamt in der Kreisliga A.

Nach dem Aufstieg in die Bezirksliga lautete die spannenden Frage, wie sich der 29-Jährige eine Etage höher würde zurechtfinden. Die Antwort nach den ersten 90 Minuten lautet: Sehr gut.

Der agile und ungemein schnelle Angreifer war von der Ratinger Abwehr nicht zu kontrollieren und steuerte gleich einmal einen Hattrick zum Erfolg seiner Mannschaft bei. Für Panagiotis Liomas war das keine Überraschung.

„Ich habe nie an ihm gezweifelt. Paschalis wird auch in der Bezirksliga seine Tore machen“, so der CfR-Coach.

Weitere starke Debüts gab es von Gustavo Melchior, der die SG Benrath-Hassels nach nur einem Jahr wieder verlassen hat. Sein Nachfolger Vedin Kulovic scheint mit zwei Toren einen Traum-Einstand gefeiert zu haben und führte die SG zum 3:1-Sieg über TuS Gerresheim.

Martin Schmid

Mein Name ist Martin und ich bin Redakteur der Webseite Haren Suche. Als Journalist für die nationale Zeitung für das Zeitgeschehen, ist es meine Aufgabe, die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Mit meiner Leidenschaft für die Fakten und einem scharfen Auge für Details, arbeite ich daran, unseren Lesern stets aktuelle und verlässliche Informationen zu liefern. Meine Berichterstattung ist geprägt von Genauigkeit und Neutralität, um sicherzustellen, dass unsere Leser stets informiert sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up