Autobahn-Anschluss zur A57 in Sonsbeck/Kevelaer gesperrt

Index

Autobahn-Anschluss zur A57 in Sonsbeck/Kevelaer gesperrt

Die Autobahn-Anschlussstelle zur A57 in Sonsbeck und Kevelaer ist vollständig gesperrt. Dies betrifft alle Verkehrsteilnehmer, die in diesem Bereich unterwegs sind. Die Sperre erfolgt aufgrund von unumgänglichen Bauarbeiten, die in den kommenden Tagen durchgeführt werden müssen. Die zuständigen Behörden bitten alle Betroffenen um Vorkehrungen und Umwegen zu nutzen, um eine sichere und reibungslose Verkehrsführung zu gewährleisten. Wir bitten um Vorschicht und Verständnis für die notwendigen Maßnahmen und werden Sie über den Fortschritt der Arbeiten auf dem Laufenden halten.

Autobahn-Anschluss Sonsbeck zur A 57 gesperrt - Verkehrsteilnehmer müssen umleiten

Autobahn-Anschluss Sonsbeck zur A 57 gesperrt - Verkehrsteilnehmer müssen umleiten

Seit Montag ist die Anschlussstelle Sonsbeck zur A 57 voll gesperrt. Verkehrsteilnehmer müssen für voraussichtlich drei Wochen auf andere Ab- und Auffahrten der Autobahn ausweichen.

Grund für die Sperrung ist die Fortsetzung der Straßensanierung auf der L491 „Xantener Straße/Kevelaerer Straße“ zwischen Kevelaer und Sonsbeck, die vom Landesbetrieb Straßen NRW durchgeführt wird. Die Arbeiten pausierten im Zeitraum der Mega-Festivals Parookaville und San Hejmo.

Wie Straßen NRW mitteilt, hat am Montag der zweite Bauabschnitt auf der L491 begonnen. Dafür wurde die L491 „Xantener Straße/Kevelaerer Straße“ zwischen der L362 „Sonsbecker Straße“ und dem „Hungerwolfsweg“ für den Verkehr voll gesperrt.

Auch die Anschlussstelle A57 Sonsbeck, die im Bereich des Baufeldes liegt, ist für den Verkehr voll gesperrt. Im Einmündungsbereich der L362 „Sonsbecker Straße“ / L491 „Xantener Straße“ ist die L362 „Sonsbecker Straße“ halbseitig gesperrt. Dort wird der Verkehr mit einer Baustellenampel geregelt.

Für die Vollsperrung der L491 „Xantener Straße/Kevelaerer Straße“ werden Umleitungen ausgeschildert. Die Umleitungen verlaufen in beide Richtungen über Kevelaer, Kervenheim und Sonsbeck. Die Umleitungsstrecke für die gesperrte Anschlussstelle A57-Sonsbeck verläuft über die Anschlussstelle A57-Uedem.

Die Fahrbahn zwischen Sonsbeck und Kevelaer wird seit April vom Landesbetrieb umfänglich erneuert. In der Zeit der großen Festivals Parookaville und San Hejmo wurden die Bauarbeiten jedoch unterbrochen, da die Strecke eine wichtige Ader im Verkehrskonzept der Mega-Festivals war. Nun wurden die Arbeiten wieder aufgenommen und der zweite Bauabschnitt gestartet.

Nach Angaben von Straßen NRW dauern die Arbeiten voraussichtlich bis zum 8. September an.

Andreas Bauer

Ich bin Andreas, ein Experte für die Seite Haren Suche, einer nationalen Zeitung für aktuelle Ereignisse. Mit strenger Objektivität liefere ich Ihnen die neuesten Nachrichten aus erster Hand. Bleiben Sie informiert und auf dem neuesten Stand mit meinen fundierten Analysen und Berichten. Vertrauen Sie auf meine Expertise und lassen Sie sich von meinen fundierten Einschätzungen inspirieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up