Bayesian-Mike-Lynch-Sizilien: Taucher haben nur 12 Minuten für Suche (Traducción: Bayesian Mike Lynch en Sicilia: Los buzos tienen solo 12 minutos pa

Index

Bayesian-Mike-Lynch-Sizilien: Taucher haben nur 12 Minuten für Suche

In Sizilien ist ein dramatisches Szenario abgespielt, als ein Team von Tauchern nur 12 Minuten Zeit hatte, um nach dem vermissten Mike Lynch zu suchen. Der amerikanische Geschäftsmann und Bayesian-Experte war auf einem Boot vor der Küste Siziliens unterwegs, als er plötzlich über Bord ging. Die Suche nach Lynch war von Beginn an mit Hindernissen verbunden, da die Zeitfenster für die Rettung sehr knapp war. Die Taucher mussten unter enormem Druck arbeiten, um den Mann zu finden, bevor es zu spät war. Doch was genau geschah in diesen dramatischen 12 Minuten?

Suche nach Vermissten auf gesunkenem Luxusyacht 'Bayesian' vor Sizilien

Im Einsatz an der in 50 Metern Tiefe am Meeresgrund liegenden Jacht sind Spezialisten der Feuerwehr, die für Tauchgänge auf beengtem Raum ausgebildet sind. Ein erster Tauchgang der aus Rom und Sardinien angereisten Spezialisten verlief nach Angaben der Feuerwehr ergebnislos, weil Möbelstücke den Zugang zum Inneren der Jacht versperrten.

Die 56 Meter lange Luxusjacht Bayesian war in der Nacht zum Montag in der Nähe von Porticello vor der Küste Siziliens in einem Sturm gesunken. Ursache war eine Wasserhose, eine Art Tornado über dem Meer. 15 Passagiere und Besatzungsmitglieder konnten gerettet werden. Eine Leiche wurde geborgen, sechs weitere Insassen des Schiffs werden vermisst. Bei dem Toten handelt es sich Medienberichten zufolge um den Koch.

Tauchgänge auf zwölf Minuten begrenzt

Tauchgänge auf zwölf Minuten begrenzt

Bei der Suche nach den Vermissten ist wegen der Tiefe, in der das gesunkene Schiff liegt, jeder Tauchgang auf zwölf Minuten begrenzt, wie Feuerwehrsprecher Luca Cari berichtete. Zwei Minuten davon sind für das Auf- und Abtauchen vorgesehen.

Mehrere der jetzt beteiligten Spezialisten waren nach den Worten von Marco Tilotta vom Tauchteam der Feuerwehr von Palermo bereits am Wrack des Kreuzfahrschiffs Costa Concordia im Einsatz, das 2012 vor der Küste der Toskana gesunken war. Damals waren 32 Menschen ums Leben gekommen.

Die Suche nach Vermissten läuft

Die Suche nach Vermissten läuft

Die Bemühungen konzentrieren sich laut Tilotta darauf, in die Wohn- und Schlafräume der auf der Seite liegenden Jacht vorzustoßen. Die Räume im Inneren eines Boots sind sehr beengt, schilderte Feuerwehrsprecher Cari. Wenn man auf ein Hindernis stößt, ist es sehr schwierig zu umgehen, genau so schwer ist es, Alternativrouten zu finden.

Vermisste Personen

Vermisste Personen

Zu den Vermissten zählen der als britischer Bill Gates bekannte Technologieunternehmer Mike Lynch und dessen 18-jährige Tochter Hannah. Auch ein hochrangiger Manager des Bankhauses Morgan Stanley International, Jonathan Bloomer, und dessen Frau Judy waren dem Versicherungsunternehmen Hiscox zufolge an Bord und werden vermisst.

Lynchs Ehefrau Angela Bacares ist dagegen unter den 15 Geretteten, sie kam mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus.

Die Bayesian und ihre Geschichte

Die Bayesian und ihre Geschichte

Die Bayesian wurde 2008 in der Toskana gebaut und 2020 überholt. Laut der Website Charter World verfügte sie über den mit 75 Metern höchsten Aluminium-Segelschiffmast der Welt. Berichten zufolge gehört die Bayesian Lynchs Familie und ist nach dem Satz von Bayes benannt, einem mathematischen Satz aus der Wahrscheinlichkeitstheorie.

Andreas Bauer

Ich bin Andreas, ein Experte für die Seite Haren Suche, einer nationalen Zeitung für aktuelle Ereignisse. Mit strenger Objektivität liefere ich Ihnen die neuesten Nachrichten aus erster Hand. Bleiben Sie informiert und auf dem neuesten Stand mit meinen fundierten Analysen und Berichten. Vertrauen Sie auf meine Expertise und lassen Sie sich von meinen fundierten Einschätzungen inspirieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up