Düsseldorfs neue Bowling-Anlage in Urdenbach eröffnet

Index

Düsseldorfs neue Bowling-Anlage in Urdenbach eröffnet

Die Landräume von Düsseldorf haben einen neuen Anziehungspunkt für alle Freunde des Bowling-Sports erhalten. Die neue Bowling-Anlage in Urdenbach hat nach langer Vorbereitungsphase endlich ihre Türen geöffnet. Die moderne Anlage bietet auf einer Fläche von über 3.000 Quadratmetern insgesamt 24 Bahnen, darunter auch spezielle Kinderbahnen für die kleinen Gäste. Neben dem Bowling-Spiel selbst können Besucher auch weitere Freizeitaktivitäten wie Billard, Darts und Videospiele nutzen. Die Anlage bietet zudem eine große Gastronomie mit einer umfangreichen Speisekarte und einer großen Auswahl an Getränken.

Neue Bowlinganlage in Urdenbach eröffnet: Sommerfest beschert Freude und Bewegung

Zum Sommerfest hatte der TSV Urdenbach Mitglieder und Nachbarschaft auf seine Sportanlage an der Woermannstraße eingeladen und sich bei dieser Gelegenheit von seiner „neuesten“ Seite präsentiert.

Basketball, Beachvolleyball, Boule und Darts erweitern das vielseitige Sportangebot beim Verein mit Herz im Dorf, der ausdrücklich „mehr als nur Fußball sein will“, wie Dirk Albrecht vom TSV-Vorstand betont.

Beachvolleyball: Die neue Trendsportart in Urdenbach

Beachvolleyball: Die neue Trendsportart in Urdenbach

Seit Mai ist der Sommersport Beachvolleyball in Urdenbach ein echter Renner. Auf der neuen Sandanlage pritschen und baggern inzwischen rund 40 Freizeitaktive, die von Johann Klei professionell betreut werden. 1981 gehörte der heutige Rentner dem Volleyball-Meisterteam vom SSF Bonn an.

Miriam Himmel aus Urdenbach schätzt vor allem die gute Stimmung in der gemischten Gruppe. Für die Physiotherapeutin stehen Spaß und Auspowern im Vordergrund – und „ein bisschen sportlicher Ehrgeiz“.

Der Medienberater Mark Lucht hat seine Leidenschaft für Beachvolleyball erst kürzlich entdeckt, und zwar im Urlaub am Strand auf Mallorca. Jetzt verlängert er seine Urlauberfahrung barfuß im Sand daheim in Urdenbach. „Wir pushen uns gegenseitig“, lobt er zudem das coole Team-Feeling.

Basketball: Die neue Abteilung beim TSV Urdenbach

Sechs Kinder-, Jugend- und Seniorenmannschaften umfasst die neue Basketballabteilung beim TSV bereits, die zu Jahresbeginn vom ART nach Urdenbach wechselte und eine neue Spielstätte in der Sporthalle vom Kobi-Gymnasium gefunden hat.

„Wir befinden uns noch im Aufbau“ erklärt Abteilungsleiter Patrick Boch. Auf dem Sommerfest demonstrierten Tochter Zoi (14) sowie Leron (16) aus Garath an einem mobilen Outdoor-Korb das Körbewerfen und lockten zahlreiche Kids zum munteren Mitmachen an.

Boule: Geselligkeit, Bewegung und frische Luft

Täglich gut besucht ist die Bouleanlage auf dem TSV-Gelände. „Geselligkeit, Bewegung und frische Luft“ sind bei dem französischen Kugelspiel zu erleben, bestätigt Matthias Wenig als Kapitän des Hobbyteams.

Mutig stellen sich die Freizeitsportler sogar dem Wettbewerb in der Stadtliga – und sind jüngst „nicht Letzter“ geworden, wie Wenig mit Stolz betont.

TSV Urdenbach: Eine Familie mit Herz

„Beliebte Trends aufgreifen entspricht unserer Leitidee“, merkt Vorstandsmitglied Ingo Korthauer an und sieht in den neuen Sportarten, wie etwa auch der Dartsgruppe, eine Bereicherung für die TSV-Familie.

Ehrenamtliches Engagement wird im Verein aktiv gelebt, wie die große Zahl an Helfern auf dem Sommerfest beweist, bei dem DJ Snake für launigen Sound zuständig war und bekannte Hits „querbeet“ aufgelegt hat. An Kuchen- und Getränkeständen herrschte rege Nachfrage.

Auf der Hüpfburg tobten die Kleinen. Der zweijährige Leon und Fabian (4) waren unter den Augen von Mama Annika und Papa Alex kaum zu bremsen. Doppelt im Einsatz zeigten sich die Helfer Jan (21) und Jona (20). Beide TSV-ler packten nicht nur beim Auf- und Abbau tatkräftig mit an – auch als Rettungssanitäter standen sie für Notfälle parat.

Martin Müller

Ich bin Martin, Redakteur bei der Website Haren Suche. Als Autor für die nationale Zeitung für das Zeitgeschehen liegt mein Fokus darauf, die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Meine Leidenschaft für Journalismus treibt mich an, fundierte und relevante Informationen für unsere Leser bereitzustellen. Mit meiner langjährigen Erfahrung und meinem Engagement für die Wahrheit strebe ich danach, einen Beitrag zur öffentlichen Diskussion und Meinungsbildung zu leisten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up