Hilden: Spielmobil startet nach Sommerferien vom 2. August durch

Index

Hilden: Spielmobil startet nach Sommerferien vom 2. August durch

In der Stadt Hilden gibt es bald wieder ein Highlight für Kinder und Familien: Nach den Sommerferien startet das Spielmobil wieder seinen Betrieb. Ab dem 2. August wird das beliebte Fahrzeug wieder durch die Stadt fahren und Kindern jeden Alters eine Vielzahl an Attraktionen und Spielangeboten bereitstellen. Die Stadtverwaltung Hilden hat sich bemüht, ein umfangreiches Programm zusammenzustellen, das die kleinen Bürgerinnen und Bürger begeistern wird. Mit seinen verschiedenen Stationen bietet das Spielmobil eine abwechslungsreiche Möglichkeit, sich sportlich zu betätigen, kreativ zu sein oder einfach nur Spaß zu haben.

Spielmobil startet nach Sommerferien in Hilden

Das Spielmobil ist nach den Sommerferien wieder in Hilden unterwegs. Bereits am Dienstag haben viele Kinder die zweite Saisonhälfte beim Stopp im Stadtpark eröffnet.

Kinderfreundliche Unternehmungen: Spielmobil in Hilden und Haan

Kinderfreundliche Unternehmungen: Spielmobil in Hilden und Haan

Am Donnerstag, 22. August, besucht das Spielmobil von 15 bis 19 Uhr den Schulhof der Astrid-Lindgren-Schule an der Richrather Straße 186. Bis zu den Herbstferien stehen 14 weitere Einsätze auf dem Programm, jeweils von 15 bis 19 Uhr. Je nach Wetter sei der Saisonabschluss für Oktober geplant, erklärte eine Stadtsprecherin.

Die weiteren Termine führen das Spielmobil zu folgenden Plätzen:

  • Dienstag, 27. August, Grundschule Schulstraße;
  • Donnerstag, 29. August, Allwetterspielfeld Kalstert, Frans-Hals-Weg 2a;
  • Dienstag, 3. September, Kinderspielplatz Hans-Sachs-Straße;
  • Donnerstag, 5. September, Wilhelm-Busch-Schule, Richrahter Straße 134;
  • Dienstag, 10. September, Grundschule Beethovenstraße;
  • Donnerstag, 12. September, Kinderspielplatz Topsweg;
  • Dienstag, 17. September, Kita Pusteblume, Walter-Wiederhold-Straße 16;
  • Donnerstag, 19. September, Astrid-Lindgren-Schule, Zur Verlach 42;
  • Dienstag, 24. September, Grundschule im Kalstert, Kalstert 86;
  • Donnerstag, 26. September, Spielplatz am Lindengarten;
  • Dienstag, 1. Oktober, OGS an der Walter-Wiederhold-Straße 16;
  • Dienstag, 8. Oktober, Saisonfinale an der Wilhelm-Hüls-Schule, Augustastraße 29.

Vor Ort gibt es viel Spaß, Spiel, Sport und Spannung, versprechen Spielmobil-Koordinator Mike Dörflinger und seiner Mitarbeiterinnen sowie Mitarbeiter. Aufgebaut werden in der Regel die Hüpfburg und weitere Spielutensilien. Auch die Fahrgeräte sind immer ein Highlight für die Besucher.

Das Spielmobil kann übrigens auch gemietet werden. Wer ein Fest oder eine andere Veranstaltung plant, kann sich an die Jugendförderung der Stadt Hilden wenden. Weitere Infos zum Spielmobil gibt es unter www.hilden.de/spielmobil im Internet.

Das Spielmobil gibt es seit 1997. Selten kommen weniger als 100 Kinder. Bei Regen fallen die Termine aus. Im vergangenen Jahr hatte die CDU im Rahmen der Haushaltsberatungen beantragt, das Spielmobil zu streichen, war damit jedoch nicht erfolgreich. Angesichts der aktuell prekären finanziellen Lage der Stadt dürfte die Diskussion über die Zukunft des Spielmobils spätestens bei der nächsten Haushaltseinbringung (voraussichtlich Ende September) wieder entbrennen.

Andreas Bauer

Ich bin Andreas, ein Experte für die Seite Haren Suche, einer nationalen Zeitung für aktuelle Ereignisse. Mit strenger Objektivität liefere ich Ihnen die neuesten Nachrichten aus erster Hand. Bleiben Sie informiert und auf dem neuesten Stand mit meinen fundierten Analysen und Berichten. Vertrauen Sie auf meine Expertise und lassen Sie sich von meinen fundierten Einschätzungen inspirieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up