Fußball-Kreispokal: Beeck gewinnt souverän im Finale

Index

Fußball-Kreispokal: Beeck gewinnt souverän im Finale

Am vergangenen Wochenende fand das Finale des Fußball-Kreispokals statt, bei dem sich der SV Beeck als Sieger durchsetzte. Im Kreisstadtstadion zeigten die Spieler des SV Beeck eine beeindruckende Leistung und sicherten sich den Titel mit einem souveränen 3:0-Sieg. Der Gegner, der FC Union Merzenich, konnte trotz guter Anstrengungen nicht mit den Fähigkeiten der Beecker Spieler mithalten. Die Zuschauer im Stadion erlebten ein spannendes und unterhaltsames Spiel, das von Beginn an von der Dominanz des SV Beeck geprägt war. Mit diesem Erfolg sicherte sich der SV Beeck den Kreispokaltitel und feiert einen großen Triumph.

Fußball-Kreispokal: Beeck gewinnt souverän im Finale

Vor einer Woche war Lukas Koch um sein Amt wahrlich nicht zu beneiden: Der Regionalliga-Schiedsrichter des SV Golkrath leitete das äußerst hitzige Pokalviertelfinale zwischen Landesligist SV Helpenstein und Mittelrheinligist FC Wegberg-Beeck. Das Wegberger Stadtderby bot viele unschöne Szenen, garniert von zahllosen Unterbrechungen.

Elf Minuten und fünf Sekunden war der Ball da also gar nicht im Spiel. Wer sind die Topteams der Mittelrheinliga? Konkurrenz für Beeck

Beeck siegt souverän im Kreispokalfinale gegen Uevekoven

Beeck siegt souverän im Kreispokalfinale gegen Uevekoven

Am Dienstag stand im Halbfinale nun wieder ein Wegberg-Derby an – mit Bezirksligist Sportfreunde Uevekoven als Gastgeber. Erneut wie auch Beeck wieder mit von der Partie: Lukas Koch – diesmal als Assistent von Lutz Meyersieck (SC 09 Erkelenz), der am Samstag seinerseits weit entfernt von der Heimat sein erstes Regionalligaspiel leiten wird: Rödinghausen gegen Bocholt.

Platzierungsspiele

Platzierungsspiele

Das zweite Halbfinale gewann Landesligist Germania Teveren bei A-Ligist SC Selfkant durch ein Tor in der Nachspielzeit mit 2:1. Damit kommt es bei den Platzierungsspielen nun zu folgenden Partien: Am Mittwoch, 25. September, stehen sich in Hoengen der SC Selfkant und Uevekoven gegenüber – nur der Sieger zieht in den Mittelrheinpokal ein. Das Finale folgt am Donnerstag, 3. Oktober, im Teverener Heidestadion. Dort erwartet die Germania dann Beeck.

Hintergrund: Im Kreispokal genießt bis einschließlich der Platzierungsspiele der jeweils klassentiefere Verein automatisch Heimrecht.

Wegberger Stadtderby endet mit klarem Sieg von Beeck

Wegberger Stadtderby endet mit klarem Sieg von Beeck

Beeck siegte in dem ebenso fair wie friedlich geführten Spiel 5:0 und zog damit erwartungsgemäß ins Endspiel ein. Den Sportfreunden bleibt aber die Chance, sich über das Spiel um Platz drei ebenfalls noch für den Mittelrheinpokal zu qualifizieren. Der Kreispokal dürfte daher wahrlich der einzige Wettbewerb sein, bei dem das kleine Finale eine größere Bedeutung als das große hat.

Dass am mit rund 600 Zuschauern prall gefüllten Sportpark En de Meer alles so harmonisch blieb, lag natürlich auch am Spielverlauf: Bereits zur Pause führte der haushohe Favorit mit 3:0. Die Sieger- und Verliererrollen waren damit rasch zugeteilt – nicht zuletzt deswegen, weil Beeck ganz im Gegensatz zu einigen Spielen der jüngeren Vergangenheit diesmal eine brauchbare Chancenverwertung hatte.

Beeck krönt sich zum Kreispokalsieger mit Sieg über Uevekoven

Beeck krönt sich zum Kreispokalsieger mit Sieg über Uevekoven

Mehmet Yilmaz leitete den Ball mit der Hacke zu Nachwuchsmann Timo Agaltsev weiter. Der schweißte den Ball dann von der Strafraumgrenze mit vollem Risiko in den Knick – ein Klassetor (14. Minute). Yilmaz selbst war dann für das 2:0 zuständig, nachdem Alessio Tafa Uevekovens Abwehrkette mit einem genau getimten Zuckerpass durchschnitten hatte (34.).

Erneut Agaltsev krönte dann eine tolle Kombination mit dem 3:0 –b>hauptstenassistant LeerschtteweiseassistantassistantpassistantassistantassistantassistantassistantassistantassistantassistantassistantassistantassistantassistantassistantassistantassistantassistantassistantassistantassistantassistantassistantassistantassistantassistantassistantassistantassistantassistantassistantassistantassistantassistantassistantassistantassistantassistantassistantassistantassistantassistantassistantassistantassistantassistantassistantassistantassistantassistantassistantassistantassistantassistantassistantassistantassistantassistantassistantassistantassistantassistantassistantassistantassistantassistantassistantassistantassistantassistantassistantassistantassistantassistantassistantassistantassistantassistantassistantassistantassistantassistantassistantassistantassistantassistantassistantassistantassistantassistantassistantassistantassistantassistantassistantassistantassistantassistantassistantassistantassistantassistantassistantassistantassistantassistantassistantassistantassistantassistantassistantassistantassistantassistantassistantassistantassistantassistantassistantassistantassistantassistantassistantassistantassistantassistantassistantassistantassistantassistantassistantassistantassistantassistantassistantassistantassistantassistantassistantassistantassistantassistantassistantassistantassistantassistantassistantassistantassistantassistantassistantassistantassistantassistantassistantassistantassistantassistantassistantassistantassistantAssistantassistantassistantassistantassistantassistantassistantassistantassistantassistantassistantassistantassistantassistantassistantassistantassistantassistantassistantassistant<|start_header_id|>assistantassistantassistantassistantassistantassistantassistantassistantassistantassistantassistantassistantassistantassistantŸassistantassistantassistantassistant

Jochen Müller

Ich bin Jochen, Redakteur der Webseite Haren Suche, einer nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen. Mit strenger Objektivität bringe ich meinen Lesern die neuesten Nachrichten. Meine Leidenschaft für präzise Berichterstattung spiegelt sich in meinen Artikeln wider, die auf Fakten basieren und einen neutralen Blick auf aktuelle Ereignisse bieten. Als Journalist strebe ich danach, meine Leser stets informiert zu halten und ihnen eine fundierte Perspektive auf das Geschehen zu bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up