Kramer verlässt Borussia: ‚Wusste immer, dass ich mich auf dich verlassen kann‘

Index

Kramer verlässt Borussia: ‚Wusste immer, dass ich mich auf dich verlassen kann‘

Die Fußballwelt ist schockiert: Christoph Kramer, langjähriger Spieler von Borussia Mönchengladbach, verlässt den Verein. Der 29-Jährige Mittelfeldspieler hat sich entschieden, einen neuen Weg einzuschlagen. In einem emotionalen Abschiedsbrief an die Fans und den Verein bedankte sich Kramer für die Jahre in Mönchengladbach und äußerte seine Dankbarkeit gegenüber den Fans. „Wusste immer, dass ich mich auf dich verlassen kann“, schrieb er in seinem Brief. Die Nachricht hat bei den Fans für große Bestürzung gesorgt, doch Kramer ist zuversichtlich, dass der Verein auch ohne ihn erfolgreich sein wird.

Kramer verlässt Borussia: Eine Emotionale Abschiedsrede

Christoph Kramers emotionales Abschiedsvideo vom vergangenen Freitag hat viele ebenso emotionale Reaktionen hervorgerufen. Alleine unter dem Post des Mittelfeldspielers bei Instagram, der sich mit Borussia Mönchengladbach auf eine Auflösung seines bis 2025 laufenden Vertrags geeinigt hat, haben sich bislang mehr als 11.600 Kommentare angesammelt.

Tribut an Kramer: Ex-Kollegen und Fans danken dem Mittelfeldspieler

Tribut an Kramer: Ex-Kollegen und Fans danken dem Mittelfeldspieler

Nicht nur die bisherigen Teamkameraden reagierten auf den Abschied des 33-Jährigen, sondern auch viele Ex-Kollegen früherer Jahre bei Borussia. Und nicht wenige schrieben eigene ausführliche Posts, um sich bei Kramer zu bedanken. Lars Stindl, einer der langjährigen Kollegen, denen Kramer in seinem Video besonders gedankt hatte, schrieb: Ich wollte nicht mehr so emotional sein wegen ‚dem Fußball‘, aber wenn man dich so sieht und den Moment als du mich deinen Capitano nennst, hat’s auch mich mal wieder gepackt!

Felix Neuhaus, mit dem er eine Fahrgemeinschaft von Düsseldorf zum Borussia-Park bildete, schrieb: Egal in welcher Situation, ich wusste immer, dass ich mich auf dich verlassen kann. Danke für die vielen einzigartigen Erinnerungen und besonderen Momente, die in den letzten sechs Jahren auf und außerhalb des Platzes entstanden sind.

Kramer sagt Adiós: Borussia-Mitglieder reagieren auf das Abschiedsvideo des Mittelfeldspielers

Kramer sagt Adiós: Borussia-Mitglieder reagieren auf das Abschiedsvideo des Mittelfeldspielers

Ur-Borusse Patrick Herrmann, der im Sommer seine Karriere beendet hat, schrieb: Abschied nehmen ist nie leicht, was aber bleibt, sind die unfassbar schönen Erinnerungen, die wir die letzten 10 Jahre zusammen sammeln durften.

Auch andere Prominente schrieben dem langjährigen Borussen, etwa Skifahrer Felix Neureuther, der Ganz großer Sport schrieb, und Schlagerstar Mickie Krause.

Vor allem durch seine Tätigkeit als ZDF-Experte hat Kramer auch außerhalb der Fußballblase längst einen hohen Bekanntheitsgrad erlangt.

Derweil äußerten sich auch Borussias Verantwortliche vor und nach dem Pokalspiel bei Erzgebirge Aue, dass die Gladbacher mit 3:1 für sich entschieden, nochmals zu Kramers Abschied. Ihn habe das Video ebenfalls emotional berührt, sagte Manager Roland Virkus, der nochmals betonte, dass Kramer im Klub die Türen offenstehen.

Trainer Gerardo Seoane lobte die Zusammenarbeit mit dem Routinier: Chris ist ein hochverdienter Spieler, der die letzten zehn Jahre ein wichtiges Gesicht der Borussia war und sich bis zum Schluss sehr respektvoll und professionell verhalten und immer in den Dienst des Teams gestellt hat. Er hat uns geholfen, im letzten Jahr den Umbruch zu moderieren, und war für die jungen Spieler da.

Das Heimspiel der Gladbacher gegen Kramers Ex-Klub Bayer 04 Leverkusen am Freitag (20.30 Uhr) wäre für eine Verabschiedung Kramers die passende Kulisse.

Andreas Bauer

Ich bin Andreas, ein Experte für die Seite Haren Suche, einer nationalen Zeitung für aktuelle Ereignisse. Mit strenger Objektivität liefere ich Ihnen die neuesten Nachrichten aus erster Hand. Bleiben Sie informiert und auf dem neuesten Stand mit meinen fundierten Analysen und Berichten. Vertrauen Sie auf meine Expertise und lassen Sie sich von meinen fundierten Einschätzungen inspirieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up