Bayer 04: DFB ermittelt Strafe nach Supercup-Finale gegen Victor Boniface

Index

Bayer 04: DFB ermittelt Strafe nach Supercup-Finale gegen Victor Boniface

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat ein Verfahren gegen den Bayer 04-Spieler Victor Boniface eröffnet. Dies geschieht nach dem Supercup-Finale zwischen dem 1. FC Union Berlin und Bayer 04 Leverkusen. Boniface war in diesem Spiel für seine Mannschaft auf dem Platz und geriet in einen Vorfall mit einem Gegenspieler. Der DFB wird nun prüfen, ob der Spieler gegen die Regeln des Fußball-Verbandes verstoßen hat. Die Entscheidung über eine mögliche Strafe wird in den kommenden Tagen erwartet. Der Vorfall hat für viel Aufsehen in der Fußball-Welt gesorgt und wird von den Fans und Experten heiß diskutiert.

Supercup-Sensation: DFB ermittelt gegen Victor Boniface nach unSPORTSMÄNNISCHER Aktion

Für Stürmer Victor Boniface vom deutschen Doublegewinner Bayer Leverkusen könnte der Supercup ein Nachspiel haben. Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) teilte am Montag mit, dass gegen den 23-Jährigen ein Ermittlungsverfahren eingeleitet worden sei.

Der nigerianische Nationalspieler soll nach dem Schlusspfiff der Partie gegen den VfB Stuttgart (4:3 i.E.) den gegnerischen Spielern „im Vorbeilaufen den ausgestreckten linken Mittelfinger gezeigt“ haben.

DFB leitet Ermittlungen ein

DFB leitet Ermittlungen ein

Schiedsrichter Tobias Stieler hatte nach DFB-Angaben auf Nachfrage erklärt, diese Szene nicht gesehen zu haben, weshalb der Kontrollausschuss nachträglich ermitteln kann. „Das Gremium hat den Stürmer nunmehr angeschrieben und zu einer zeitnahen Stellungnahme aufgefordert“, hieß es.

Nach Vorliegen und Auswertung der Stellungnahme werde der Kontrollausschuss über den weiteren Fortgang des Verfahrens entscheiden.

Xabi Alonso reagiert gelassen

Xabi Alonso reagiert gelassen

Bayer-Trainer Xabi Alonso reagierte nach dem Schlusspfiff gelassen auf die Frage, wie er eine angeblich unsportliche Geste seines Angreifers bewerte. „Ich habe es nicht gesehen und kann es nicht kommentieren. Aber es gab diese Polemik in den letzten Minuten. Das ist normal und kein großes Thema“, hatte der 42 Jahre alte Spanier erklärt.

Der DFB wird nun weiter ermitteln und prüfen, ob gegen Boniface disziplinarische Maßnahmen ergriffen werden müssen.

Hans Schäfer

Als Experte und leidenschaftlicher Autor für die Webseite Haren Suche bin ich Hans stets bemüht, die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Mit einer tiefen Leidenschaft für das Zeitgeschehen und einer scharfen Analysefähigkeit sorge ich dafür, dass die Leser stets gut informiert sind. Meine Artikel sind präzise, gut recherchiert und bieten einen Einblick in die aktuellen nationalen Ereignisse. Durch meine langjährige Erfahrung und mein Engagement für die Wahrheit bin ich stolz darauf, Teil eines so angesehenen Nachrichtenportals zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up