Mönchengladbach: Autofahrer trifft Fußgänger mit Außenspiegel

Index

Mönchengladbach: Autofahrer trifft Fußgänger mit Außenspiegel

In der rheinischen Stadt Mönchengladbach ist am gestrigen Abend ein schwerer Unfall passiert. Ein Autofahrer fuhr auf einem städtischen Straßenabschnitt und kollidierte mit einem Fußgänger. Der Unfall ereignete sich, als der Autofahrer seinen Außenspiegel nicht beachtet hatte und den Fußgänger übersah. Der Fußgänger wurde schwer verletzt und musste vom Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht werden. Die Polizei hat den Unfall aufgenommen und ermittelt derzeit, um die genauen Umstände des Unfalls zu klären.

Autofahrer trifft Fußgänger mit Außenspiegel in Mönchengladbach - Polizei ermittelt

Autofahrer trifft Fußgänger mit Außenspiegel in Mönchengladbach - Polizei ermittelt

Am Dienstag, den 20. August, kam es an der Kreuzung Steinmetzstraße/Schillerstraße in Mönchengladbach zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem 22-jährigen Fußgänger. Dies teilte die Polizei mit.

Laut eigener Aussage hatte der 22-Jährige an einer für Fußgänger eingerichteten Baustellenampel gestanden. Als die Ampel auf grün schaltete und der 22-Jährige die Straße gerade überqueren wollte, soll ein blauer Citroen von links aus Richtung Minto kommend an ihm vorbeigefahren sein.

Bei diesem Vorbeifahren soll das Auto vermutlich mit dem rechten Außenspiegel seinen linken Unterarm touchiert haben. Der Fahrer soll kurz angehalten und seinen Arm aus dem Fenster gehalten haben. Anschließend setzte er seine Fahrt in Richtung Breitenbachstraße fort.

Aufgrund des Zusammenstoßes erlitt der Mann leichte Verletzungen. Die Polizei bittet Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, oder auch den Fahrer des blauen Citroen um Meldung unter der Telefonnummer 02161 290.

Die Polizei ermittelt derzeit und sucht nach weiteren Zeugen, die den Unfall beobachtet haben. Wer Hinweise auf den Unfall oder den Fahrer des blauen Citroen hat, wird gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Martin Schmid

Mein Name ist Martin und ich bin Redakteur der Webseite Haren Suche. Als Journalist für die nationale Zeitung für das Zeitgeschehen, ist es meine Aufgabe, die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Mit meiner Leidenschaft für die Fakten und einem scharfen Auge für Details, arbeite ich daran, unseren Lesern stets aktuelle und verlässliche Informationen zu liefern. Meine Berichterstattung ist geprägt von Genauigkeit und Neutralität, um sicherzustellen, dass unsere Leser stets informiert sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up