Wetterwarnung für NRW: Sturmfront droht am Freitag - Sonnenschein und Regen am Wochenende

Index

Wetterwarnung für NRW: Sturmfront droht am Freitag - Sonnenschein und Regen am Wochenende

In Nordrhein-Westfalen (NRW) steht ein wechselhaftes Wetterwochenende bevor. Bereits am Freitag droht eine Sturmfront, die für starke Winde und Niederschläge sorgen wird. Doch nicht nur Regen ist zu erwarten, sondern auch Sonnenschein wird seinen Weg nach NRW finden. Das Wochenende verspricht, abwechslungsreich zu werden, mit wechselnden Wetterlagen und unterschiedlichen Wetterbedingungen. Wir informieren Sie über die aktuellen Entwicklungen und Wetterprognosen, um Sie bestmöglich auf das kommende Wochenende vorzubereiten.

Wetterumschwung in NRW: Regen, Sonne und Sturm drohen

Zum Wochenende müssen sich die Menschen in Nordrhein-Westfalen (NRW) auf einen Wechsel aus Regen, Sonne und Wolken einstellen - vereinzelt sind auch Gewitter möglich. Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte, zieht es am Donnerstag ab dem Nachmittag zu. Es bleibt trocken, bei Höchsttemperaturen zwischen 23 und 26 Grad.

Im Schnitt immer mehr Hitzetage in NRW: Werte jenseits der 30 Grad

Freitag: Regen und Wind aus Südwest

Freitag: Regen und Wind aus Südwest

Am Freitag bleibt die Wolkendecke, in der zweiten Tageshälfte ist etwas Regen möglich bei gleichbleibenden Temperaturen. Wind kommt aus Südwest. Der Deutsche Wetterdienst warnt in ganz NRW vor Windböen, im Südosten und Südwesten NRWs zudem vor Sturmböen mit bis zu 70 Kilometer pro Stunde.

Samstag: Sonne und Schauer

Samstag: Sonne und Schauer

Am Samstag kommt zunächst die Sonne wieder raus, im Laufe des Tages wird die Wolkendecke wieder dichter. Von Westen ziehen Schauer und Gewitter auf, vereinzelt gibt es auch Starkregen. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 24 und 28 Grad.

Sonntag: Trocken und kühler

Am Sonntag soll es laut den Experten trocken bleiben und etwas kühler werden, bei Höchsttemperaturen zwischen 20 und 23 Grad.

Bilderstrecke: Starkregen, Hitze und Sturm — Wetterkapriolen in NRW 2024

Die Menschen in NRW müssen sich also auf ein wechselhaftes Wetter einstellen, mit Regen, Sonne und Sturm. Der Deutsche Wetterdienst warnt vor Wind- und Sturmböen und rät zu Vorsicht.

Hans Schäfer

Als Experte und leidenschaftlicher Autor für die Webseite Haren Suche bin ich Hans stets bemüht, die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Mit einer tiefen Leidenschaft für das Zeitgeschehen und einer scharfen Analysefähigkeit sorge ich dafür, dass die Leser stets gut informiert sind. Meine Artikel sind präzise, gut recherchiert und bieten einen Einblick in die aktuellen nationalen Ereignisse. Durch meine langjährige Erfahrung und mein Engagement für die Wahrheit bin ich stolz darauf, Teil eines so angesehenen Nachrichtenportals zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up