Mönchengladbach: Bislang keine Anmeldung für den Fanmarsch

Index

Mönchengladbach: Bislang keine Anmeldung für den Fanmarsch

Die Stadt Mönchengladbach wartet noch immer auf eine Anmeldung für den geplanten Fanmarsch im Rahmen des kommenden Fußballspiels. Bisher ist keine offizielle Meldung bei der Stadtverwaltung eingegangen, obwohl die Veranstaltung in wenigen Tagen stattfinden soll. Die Behörden fordern die verantwortlichen Personen auf, schnellstmöglich die notwendigen Unterlagen einzureichen, um die nötigen Sicherheitsvorkehrungen zu treffen. Die Stadtverwaltung weist darauf hin, dass ohne eine Anmeldung keine Genehmigung für den Fanmarsch erteilt werden kann. Die Fans des Fußballclubs Borussia Mönchengladbach sind aufgerufen, sich an die Verantwortlichen zu wenden, um den Anmeldungsprozess zu beschleunigen.

Fanmarsch in Mönchengladbach: Polizei und Stadt kritisieren fehlende Anmeldung

Die von der Ultraszene initiierte Veranstaltung, bei der Fans des Fußballvereins Borussia Mönchengladbach zum Stadion im Nordpark marschieren, wird von der Polizei und der Stadt Mönchengladbach kritisch gesehen. Die Kritik richtet sich gegen die fehlende offizielle Anmeldung des Fanmarsches.

Keine genauen Angaben zum Zugweg wurden von den Ultras bislang an offizieller Stelle gemacht. Die Polizei hat jedoch Erkenntnisse über den geplanten Verlauf des Marsches. Demnach soll der Zug gegen 16.30 Uhr vom Alten Markt zum Stadion im Nordpark in Bewegung setzen.

Der Marsch wird voraussichtlich über die Waldhausener Straße, Aachener Straße, Lilienthalstraße, Belgrader Straße, Am Nordpark und Helmut-Grashoff-Straße zur Hennes-Weisweiler-Allee führen.

Verkehrseinschränkungen erwartet

Verkehrseinschränkungen erwartet

Die Polizei rechnet mit bis zu 3000 Teilnehmern am Fanmarsch, was zu deutlichen Einschränkungen im Straßenverkehr führen wird. Insbesondere die Aachener Straße und die Anschlussstelle Holt der A 61 werden betroffen sein.

Ortskundige Verkehrsteilnehmer werden gebeten, die Aachener Straße in Fahrtrichtung A 61 über die Anschlussstelle Holt oder zum Borussiapark über die Waldnieler Straße zu umfahren.

Beeinträchtigungen des auswärtigen Anreiseverkehrs zum Bundesligaspiel werden von der Polizei nur im geringen Ausmaß erwartet.

Der Fanmarsch ist nicht das erste Mal, dass eine solche Veranstaltung in Mönchengladbach stattfindet. Vor zwei Jahren gab es einen ähnlichen Marsch, an dem 4000 Teilnehmer teilnahmen.

Hans Schäfer

Als Experte und leidenschaftlicher Autor für die Webseite Haren Suche bin ich Hans stets bemüht, die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Mit einer tiefen Leidenschaft für das Zeitgeschehen und einer scharfen Analysefähigkeit sorge ich dafür, dass die Leser stets gut informiert sind. Meine Artikel sind präzise, gut recherchiert und bieten einen Einblick in die aktuellen nationalen Ereignisse. Durch meine langjährige Erfahrung und mein Engagement für die Wahrheit bin ich stolz darauf, Teil eines so angesehenen Nachrichtenportals zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up