Panda-Junge in Berliner Zoo geboren

Index

Panda-Junge in Berliner Zoo geboren

Wir freuen uns, Ihnen eine große Freude mitzuteilen: Im Berliner Zoo ist am vergangenen Wochenende ein Panda-Junge zur Welt gekommen! Die Geburt des kleinen Panda ist ein großer Erfolg für das Team des Berliner Zoos und eine große Bereicherung für die Zoobesucher. Der Panda-Junge ist das erste Jungtier des Panda-Paares Meng Meng und Jiao Jiao, das im Jahr 2019 nach Berlin gekommen ist. Die Zoobesucher können sich auf einen besonderen Anblick freuen, wenn sie den Panda-Jungen bei seinem ersten Ausflug ins Freie erleben dürfen. Wir werden Ihnen weiterhin über den Fortschritt des Panda-Jungen berichten.

Neuer Panda-Nachwuchs im Berliner Zoo: Zwei Jungtiere gesund auf die Welt gekommen

Neuer Panda-Nachwuchs im Berliner Zoo: Zwei Jungtiere gesund auf die Welt gekommen

Der Berliner Zoo freut sich über den neuen Panda-Nachwuchs: Am Donnerstag um 13.03 Uhr und um 14.19 Uhr hat Panda-Dame Meng Meng ihre beiden Babys geboren. Laut Zoo sind beide Jungtiere wohlauf und werden von ihrer Mutter und dem erfahrenen Panda-Team rund um die Uhr liebevoll versorgt.

Die Jungtiere wiegen jeweils 169 Gramm und 136 Gramm und sind circa 14 Zentimeter lang - etwa die Größe eines kleinen Meerschweinchens. Sie sind nahezu nackt, taub, blind und rosa - die prägnante schwarz-weiße Fellzeichnung bekommen sie erst später.

Ich bin erleichtert, dass die beiden gesund auf die Welt gekommen sind, sagte Tierarzt und Zoo- und Tierparkdirektor Dr. Andreas Knieriem laut Pressemitteilung. Die Kleinen machen einen munteren Eindruck, und Mutter Meng Meng zeigt uns allen, was das Wort 'Bärenliebe' bedeutet – sie kümmert sich rührend um ihren Nachwuchs.

Meng Meng war am 26. März künstlich besamt worden. Am 11. August wurden dann per Ultraschall zwei Herzschläge festgestellt - nur elf Tage später kamen die Jungtiere zur Welt. Die Tragzeit betrug laut Zoo 149 Tage.

Die erste Zeit werden Meng Meng und die Kleinen im Panda-Stall verbringen, sie sind erstmal nicht für Zoo-Besucher zu sehen. Panda-Vater Jiao Qing ist nicht an der Aufzucht beteiligt.

Nun heißt es: Daumen drücken für die ersten kritischen Tage! Wir wünschen Meng Meng und ihren Jungtieren alles Gute und freuen uns auf die ersten Bilder der neuen Panda-Familie.

Martin Schmid

Mein Name ist Martin und ich bin Redakteur der Webseite Haren Suche. Als Journalist für die nationale Zeitung für das Zeitgeschehen, ist es meine Aufgabe, die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Mit meiner Leidenschaft für die Fakten und einem scharfen Auge für Details, arbeite ich daran, unseren Lesern stets aktuelle und verlässliche Informationen zu liefern. Meine Berichterstattung ist geprägt von Genauigkeit und Neutralität, um sicherzustellen, dass unsere Leser stets informiert sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up