Fussball: VfL Jüchen/Garzweiler stürmt an die Tabellen-Spitze der Landesliga

Index

Fussball: VfL Jüchen/Garzweiler stürmt an die Tabellen-Spitze der Landesliga

In der aktuellen Saison der Landesliga erlebt der VfL Jüchen/Garzweiler einen beeindruckenden Aufschwung. Die Fußballer aus dem Rhein-Kreis Neuss haben in den letzten Spielen eine erstaunliche Siegesserie hingelegt und sind damit in der Tabelle aufgestiegen. Aktuell belegen sie den dritten Platz und haben damit die Chance, die Tabellen-Spitze zu erobern. Die Mannschaft um Trainer Hans-Jürgen Krafczik hat sich in den letzten Wochen kontinuierlich verbessert und zeigte eine bemerkenswerte Teamleistung. Die Frage auf alle Lippen lautet nun: Kann der VfL Jüchen/Garzweiler die Spitze halten und den Titel in der Landesliga erringen?

VfL Jüchen/Garzweiler stürmt an die TabellenSpitze der Landesliga

Wer am Wochenende beim Neusser Bürger-Schützenfest auf junge Männer trifft, die das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht bekommen, braucht sich nicht zu wundern. Es handelt sich dabei mit einiger Sicherheit um Fußballer des Landesligisten VfL Jüchen/Garzweiler. Die setzten sich nämlich am Donnerstag mit dem 2:0-Heimsieg (Halbzeit 0:0) über den 1. FC Viersen an die Tabellenspitze.

Nun ist das nach erst zwei Partien noch kein Meisterstück, doch auch mit dem erreichten Etappenziel zeigte sich Trainer Marcel Winkens zufrieden. „Ist doch schön, dass man morgens aufsteht mit zwei Siegen im Rücken“, sagte er und kündigte gut gelaunt an: „Am Samstag ist noch mal Training, just for fun! Und dann sollen die Jungs Schützenfest feiern.“ Sie tun das in der beruhigenden Gewissheit, den schon früh in der Saison aufgetretenen Personalproblemen getrotzt zu haben.

VfL Jüchen/Garzweiler besiegt Viersen mit 2:0

VfL Jüchen/Garzweiler besiegt Viersen mit 2:0

Das Team von Trainer Marcel Winkens zeigte eine starke Leistung und setzte sich mit 2:0 gegen den 1. FC Viersen durch. Die Tore erzielten Sebastian Wilms in der 58. Minute und Alexander Hahn in der 64. Minute. Der Gegner aus Viersen hatte große Schwierigkeiten, nachdem der Trainergespann Simon Sommer/Gianluca Nurra überraschend zurückgetreten war und der neue Trainer Florian Wittkopf mit einer jungen Truppe arbeiten muss.

Trainer Marcel Winkens lobte die Arbeit seines Kollegen: „Die Mannschaft, in der viele Spieler erst 18, 19 Jahre alt sind, ist sehr gut eingestellt“. Er war auch zufrieden mit der Leistung seiner eigenen Mannschaft: „Wir haben den Druck hochgehalten. Darum habe ich immer daran geglaubt, dass wir das Spiel am Ende gewinnen würden“.

Zweiter Sieg in Folge für den VfL Jüchen/Garzweiler

Zweiter Sieg in Folge für den VfL Jüchen/Garzweiler

Der VfL Jüchen/Garzweiler hat seinen zweiten Sieg in Folge errungen und sich an die Tabellenspitze gesetzt. Trainer Marcel Winkens ist zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft und freut sich auf das nächste Spiel am 1. September gegen den VfR Fischeln. „Auch wenn wir es locker angehen werden, das ist nicht nur Party“, stellt er klar. Das Gastspiel bei den Krefeldern will schließlich gut vorbereitet sein.

Jürgen Schneider

Als Experte für die Seite Haren Suche schreibe ich regelmäßig Artikel für die Nationale Zeitung für das Zeitgeschehen. Mein Name ist Jürgen und ich liefere stets die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität. Meine jahrelange Erfahrung im Journalismus ermöglicht es mir, fundierte und gut recherchierte Inhalte zu präsentieren, die Leserinnen und Leser informieren und zum Nachdenken anregen. Mit meiner Leidenschaft für die Wahrheit und einem Blick für die Details strebe ich danach, die Leserschaft stets bestmöglich zu informieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up