Gladbach: Oscar Fraulo erneut an den FC Utrecht verliehen

Index

Gladbach: Oscar Fraulo erneut an den FC Utrecht verliehen

Die Borussia Mönchengladbach hat einen weiteren Spieler in ihre Leihe-Liste aufgenommen. Der 21-jährige Oscar Fraulo, der aktuell bei der U23-Mannschaft des Fohlenelf spielte, wird für die nächste Saison an den niederländischen Erstligisten FC Utrecht verliehen. Dies ist bereits die zweite Leihe des jungen Spielers an den FC Utrecht, nachdem er bereits in der Saison 2020/21 erfolgreich für den Verein aus der Domstadt spielte. Die Verantwortlichen der Borussia hoffen, dass Fraulo durch diese Leihe weitere Erfahrungen sammeln und sich weiterentwickeln kann, um sich langfristig einen Stammplatz im Kader der ersten Mannschaft zu sichern.

Gladbachs Oscar Fraulo wieder an Utrecht verliehen

Gerardo Seoane legte sich fest: Die zwei jungen Spieler haben keine Chance, die sind noch zu grün hinter den Ohren, sagte Gladbachs Trainer, als er sich im Rahmen des Trainingslagers auf ein Gewinner-Team des Tegernsee-Duells festlegen sollte. Zwar tippte er statt Stefan Lainer und Kevin Stöger in Tim Kleindienst und Philipp Sander auf die falschen Sieger, mit seiner Prognose bezüglich Lukas Ullrich und Oscar Fraulo behielt er aber Recht, die beiden Youngster landeten in dem Videoformat des Vereins auf Platz drei, nachdem sie sich mit den beiden anderen Teams in verschiedenen Minispielen duelliert hatten.

Um auf und neben dem Platz weiter zu reifen, wird Fraulo nun erneut für ein Jahr an den niederländischen Erstligisten FC Utrecht verliehen. Nachdem sich der Deal in den vergangenen Tagen angedeutet hatte und Fraulo bereits beim Training am Dienstag gefehlt hatte, wurde er am Donnerstag offiziell verkündet.

Oscar war bereits in der vergangenen Saison an Utrecht verliehen. Er hat dort bei einem Erstligisten Spielpraxis gesammelt und eine gute Entwicklung genommen. Die Leihe hat sich demnach für alle Seiten als Erfolg erwiesen, sagte Gladbachs Sportchef Roland Virkus.

Dass Fraulo bei Borussia kaum Aussichten auf Spielpraxis bei den Profis haben wird, war bereits zu Beginn der Vorbereitung abzusehen gewesen. Borussia hatte sich früh mit den beiden Mittelfeldspielern Sander und Stöger verstärkt, auch Manu Koné und Florian Neuhaus gehören nach wie vor zum Kader und könnten wie Julian Weigl und Rocco Reitz in Gladbach bleiben.

Selbst nach der Vertragsauflösung mit Christoph Kramer verfügt Seoane über ein großes Angebot an Spielern, die für einen Startplatz auf der Doppelsechs – oder wie Stöger weiter vorne auf der Zehn – infrage kommen.

Dass es für Fraulo wieder nach Utrecht geht, hilft ihm jetzt, sich schnell zurechtzufinden. Zwei Ligaspiele hat Utrecht bereits absolviert, gegen Zwolle gab es einen 1:0-Erfolg, am vergangenen Wochenende endete das Duell mit Heerenveen 1:1. Bereits am Samstag könnte Fraulo sein Comeback im Utrecht-Trikot in Breda geben, zumindest ein Kurzeinsatz sollte für den Dänen drin sein, der vergangene Saison 35 Pflichtspiele für Utrecht absolvierte.

Fraulo will seine eigene Geschichte weiterschreiben

Fraulo will seine eigene Geschichte weiterschreiben

Bleibt er verletzungsfrei, wird Fraulo im kommenden Jahr mit der Erfahrung einer weiteren Saison als Stammspieler zurück nach Gladbach kommen. Jetzt geht es für ihn darum, die stabilen Leistungen der Vorsaison zu bestätigen, in Utrecht kann er das in einem Umfeld und einer Liga tun, die zwar nicht so im Fokus steht wie die Bundesliga, aber für technisch hochwertigen Fußball steht und als hervorragendes Pflaster für junge Talente gilt.

Rocco Reitz ist in Gladbach das Musterbeispiel, welch einen Schub eine zweite Leihe bringen kann, Reitz war zweimal an St. Truiden (Belgien) verliehen. Fraulo will nun seine eigene Geschichte weiterschreiben und an die erfolgreiche Vorsaison anknüpfen, um eines Tages dauerhaft in der Bundesliga überzeugen zu können.

Martin Schmid

Mein Name ist Martin und ich bin Redakteur der Webseite Haren Suche. Als Journalist für die nationale Zeitung für das Zeitgeschehen, ist es meine Aufgabe, die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Mit meiner Leidenschaft für die Fakten und einem scharfen Auge für Details, arbeite ich daran, unseren Lesern stets aktuelle und verlässliche Informationen zu liefern. Meine Berichterstattung ist geprägt von Genauigkeit und Neutralität, um sicherzustellen, dass unsere Leser stets informiert sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up