DFE triumphiert im Elfmeterschießen gegen ZSC Lions bei Bodensee-Cup

Index

DFE triumphiert im Elfmeterschießen gegen ZSC Lions bei Bodensee-Cup

Am vergangenen Wochenende fand der diesjährige Bodensee-Cup statt, bei dem sich die besten Eishockey-Teams der Region messen konnten. DFE, das Team aus Deutschland, ging als Favorit in das Turnier und konnte letztendlich auch den Sieg erringen. Im Finale traf das Team auf die ZSC Lions aus der Schweiz, die sich nach einem spannenden Spiel im Elfmeterschießen geschlagen geben mussten. Die Entscheidung fiel erst im Penaltyschießen, nachdem das Spiel nach regulärer Spielzeit und Verlängerung unentschieden geendet hatte. Trotz der starken Leistung der ZSC Lions konnten die Spieler von DFE ihre Nerven besser behalten und sich zum Sieger des Bodensee-Cup krönen.

DEG holt Sieg im Penalty-Schießen gegen amtierenden Schweizer Meister

Nach einem schwierigen Beginn im Spiel um Platz drei des Bodensee Cups gegen die ZSC Lions, den amtierenden Schweizer Meister, sah es für die DEG zunächst nicht gut aus. Wie im Testspiel vor zwei Tagen gegen Rapperswil-Jona Lakers lag Düsseldorf Mitte des zweiten Drittels mit 0:3 zurück.

Am Donnerstag waren die Rot-Gelben bereits drauf und dran, das Spiel zu drehen. Am Ende hieß es allerdings nach dem zwischenzeitlichen Anschlusstreffer 2:5 für die Schweizer.

Hümer besteht den ersten Härtetest – und hinterlässt Eindruck

Hümer besteht den ersten Härtetest – und hinterlässt Eindruck

Trotz fünf Gegentoren beim Debüt bestand Goalie Leon Hümer den ersten Härtetest und hinterließ Eindruck. Am Samstagnachmittag gegen die Lions, die ihrerseits zehn Meistertitel in der Schweiz vorzuweisen haben, war der Spielverlauf ähnlich.

Der Spielverlauf änderte sich jedoch, als der Ausgleich fiel - erst sieben Sekunden vor Ende der Begegnung: Brendan O'Donnell zog aus dem Halbfeld ab und stellte mit seinem Doppelpack auf 3:3.

Es folgte eine spannende Overtime, in der die DEG eine Unterzahl überstehen musste. Ohne weitere Treffer ging es ins Penalty-Schießen, in dem Goalie Leon Hümer zum Matchwinner avancierte und alle fünf Versuche der Schweizer parieren konnte.

Der fünfte und letzte DEG-Schütze sorgte dann für die Entscheidung: Alex Blank traf und sicherte seinen Farben den Sieg.

Zufriedenheit nach den Leistungen

Zufriedenheit nach den Leistungen

Mit den Leistungen des gesamten Turniers war man auf Seiten der Düsseldorfer EG sehr zufrieden. „Die Mannschaft ist in beiden Spielen dieses Turniers sehr gut zurückgekommen. Wir sind auch heute viel gelaufen und waren im dritten Drittel das bessere Team. Mich freut, dass wir uns für diese Leistung und diese tolle Aufholjagd am Ende belohnt haben. Es waren insgesamt zwei gute Tests. Wir können viel daraus mitnehmen und darauf aufbauen“, lautete das Fazit von Sportdirektor Niki Mondt.

Hans Schäfer

Als Experte und leidenschaftlicher Autor für die Webseite Haren Suche bin ich Hans stets bemüht, die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Mit einer tiefen Leidenschaft für das Zeitgeschehen und einer scharfen Analysefähigkeit sorge ich dafür, dass die Leser stets gut informiert sind. Meine Artikel sind präzise, gut recherchiert und bieten einen Einblick in die aktuellen nationalen Ereignisse. Durch meine langjährige Erfahrung und mein Engagement für die Wahrheit bin ich stolz darauf, Teil eines so angesehenen Nachrichtenportals zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up