Schießfest Neuss 2024: König des Schützenfests Christoph Heusgen

Index

Schießfest Neuss 2024: König des Schützenfests Christoph Heusgen

Die Stadt Neuss bereitet sich auf ein großes Ereignis vor: Das Schießfest Neuss 2024 steht bevor! Im Mittelpunkt dieser traditionsreichen Veranstaltung steht in diesem Jahr Christoph Heusgen, der neue König des Schützenfests. Der ehemalige Bundesvorsitzende des Deutschen Schützenbundes wird die Stadt Neuss während des Schießfestes repräsentieren und die Gäste aus Nah und Fern begrüßen. Mit seiner Erfahrung und seinem Engagement für das Schützenwesen wird Christoph Heusgen sicherlich ein würdiger König des Schützenfests sein. Wir freuen uns auf eine unvergessliche Veranstaltung in Neuss!

Schießfest Neuss: Christoph Heusgen krönt sich zum neuen König

Der neue Schützenkönig Christoph Heusgen ist ein Mann der Sympathie in Neuss. Ob er krankheitsbedingt beim Sommernachtslauf absagt oder als Vorsitzender der Münchner Sicherheitskonferenz bei Maischberger talkt, die Neusser mögen ihn.

Das Neusser Königspaar

Das Neusser Königspaar

Christoph II. und Ina Heusgen sind das neue Königspaar in Neuss. Beim Appeltaate-Fest am Kinderbauernhof in Selikum stellte sich Christoph II. gemeinsam mit dem neuen Edelknabenkönig Samuel Appelfeller der Aufgabe.

Der Schützenkönig in Neuss

Der Schützenkönig in Neuss

Als im Zeughaus gefeiert wurde, dass vor 200 Jahren eine Handvoll Neusser Junggesellen den Bürger-Schützen-Verein in ihrer kleinen Stadt am Rhein gegründet hatten, durfte der amtierende Schützenkönig nicht fehlen. Also war Christoph II. Heusgen wieder mal Gast in Neuss, zusammen mit Hendrik Wüst, dem Ministerpräsidenten von NRW.

Politiker und Prominente

Politiker und Prominente

Auch die ehemaligen Spitzenpolitiker Rita Süssmuth (Bundestagspräsidentin a.D., Neusser Ehrenbürgerin) und Hermann Gröhe (Bundesminister a.D.) waren bei der Feier anwesend. Heusgen plauderte aus dem politischen Nähkästchen und erzählte, dass sogar Angela Merkel, die in den späten Augusttagen immer wieder zahlreiche Neusser im Berliner Kanzleramt vermisst habe, mittlerweile ihren Frieden mit dem Neusser Schützenfest gemacht habe.

Der Krönungsball

Der Krönungsball

Beim Krönungsball zeigte sich Christoph II. Heusgen als Vollprofi, der frei und freiwillig sprach. Er freute sich, einmal in einem Neusser Vorort zu sein, in dem sogar seine väterlichen Wurzeln liegen.

Christoph II. Heusgen ist Schützenkönig in Neuss

Christoph II. Heusgen ist Schützenkönig in Neuss

Christoph Heusgen ist ein Mann mit Herz für Neuss und die Schützenfeste. Er ist ein Diplomat mit Herz, der sich für Integration und Zusammenhalt einsetzt. Beim Krönungsball lud er sogar vier junge Flüchtlinge – aus Afghanistan, Eritrea und Äthiopien – ein und berief zwei von ihnen in den Hofstaat.

Ziele für das Königsjahr

Heusgen will in seinem Königsjahr ein Zeichen für mehr Offenheit im Schützenwesen setzen. Er will sich für die Integration von Flüchtlingen einsetzen und hat dem Verein Neuss hilft seine Unterstützung zugesagt. Er will auch den Kontakt zu den Flüchtlingen aus dem Ukrainekrieg aufrechterhalten.

Der Schützenkönig Christoph Heusgen hat einen Jugendtraum erfüllt, als er sich mit dem Königsschuss krönen ließ. Er will sich für die Tradition des Schützenwesens einsetzen, aber auch neue Empfindungen aufgreifen und die Gemeinschaft der Stadt wahren.

Martin Müller

Ich bin Martin, Redakteur bei der Website Haren Suche. Als Autor für die nationale Zeitung für das Zeitgeschehen liegt mein Fokus darauf, die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Meine Leidenschaft für Journalismus treibt mich an, fundierte und relevante Informationen für unsere Leser bereitzustellen. Mit meiner langjährigen Erfahrung und meinem Engagement für die Wahrheit strebe ich danach, einen Beitrag zur öffentlichen Diskussion und Meinungsbildung zu leisten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up