Die FDP-Hückeswagen bringt 500 Busfahrpläne in die Öffentlichkeit

Index

Die FDP-Hückeswagen bringt 500 Busfahrpläne in die Öffentlichkeit

In einer bahnbrechenden Aktion hat die FDP-Hückeswagen entschieden, 500 Busfahrpläne in die Öffentlichkeit zu bringen. Dieser Schritt markiert einen wichtigen Meilenstein in der Geschichte der Stadt Hückeswagen und zeigt das Engagement der FDP für Transparenz und Bürgernähe. Durch die Veröffentlichung dieser Pläne soll die Mobilität in der Region verbessert und die Orientierung der Bürger erleichtert werden. Wir sind stolz auf diese Initiative und freuen uns darauf, die positiven Auswirkungen auf die Region zu sehen.

FDP Hückeswagen präsentiert neue Busfahrpläne

Die neuen Fahrpläne für die regionalen Buslinien 336, 339, 240, 261, den Schülerverkehr und den Bürgerbus sind pünktlich zum Beginn des neuen Schuljahres in Druck gegangen. Diese öffentlichen Verkehrsverbindungen decken im Wesentlichen die Verbindungen nach Wipperfürth / Gummersbach, Radevormwald und Wermelskirchen ab und beinhalten auch die Anschlussverbindungen mit dem Zugverkehr.

Jörg von Polheim und Gerhard Welp von der FDP haben am Samstag auf dem Etapler Platz wieder den beliebten Busfahrplan verteilten – kostenfrei. Welp, Ehrenvorsitzender Hückeswagener Liberalen, erstellt bereits seit 1979 (!) diesen Fahrplan.

„Natürlich kann heutzutage jeder die OVAG-Fahrpläne im Internet aufschlagen“, versichert er. „Aber die Tabellen sind so winzig und unübersichtlich aufgebaut, dass Kinder und ältere Menschen, womöglich mit Augenbeschwerden, diese kaum entschlüsseln können.“

Kostenlose Broschüren für die Region

Kostenlose Broschüren für die Region

Die Broschüren waren am Samstag denn auch einmal mehr bei den Leuten heiß begehrt. Die in Wiehagenerin Manuela Metz-Engelhard ist zum Beispiel täglich auf den Bus angewiesen und zeigte sich glücklich über die Verteilung der kostenfreien Fahrpläne durch die FDP: „An den Haltestellen sind die Fahrplantabellen häufig beschmiert oder nicht mehr vorhanden. Mit dem kleinen Busheftchen kann ich meine Mobilität viel besser planen.“

Zusammen mit zahlreichen regionalen Sponsoren aus Industrie und Einzelhandel wurde daher auch für 2024/2025 ein überschaubares Fahrplanheftchen gestaltet, in dem allerdings einige wichtige Änderungen zu beachten sind. „Es gibt wieder regelmäßige Taktzeiten für die Abfahrten an den einzelnen Haltestellen, damit sich die Buszeiten leichter einprägen lassen“, hob von Polheim hervor.

Die OVAG arbeite derzeit massiv an der Ausbildung neuer Busfahrer, um dann ab Dezember mit frischem Personal auch mehr Busse einsetzen zu können – gerade auf der auch für die Hückeswagener wichtigen Buslinie 336 Richtung Wipperfürth / Gummersbach und Lennep.

Zahlreiche Hückeswagener Sponsoren unterstützten die aufwendigen Druckkosten für 500 Fahrplanhefte.

Hans Schäfer

Als Experte und leidenschaftlicher Autor für die Webseite Haren Suche bin ich Hans stets bemüht, die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Mit einer tiefen Leidenschaft für das Zeitgeschehen und einer scharfen Analysefähigkeit sorge ich dafür, dass die Leser stets gut informiert sind. Meine Artikel sind präzise, gut recherchiert und bieten einen Einblick in die aktuellen nationalen Ereignisse. Durch meine langjährige Erfahrung und mein Engagement für die Wahrheit bin ich stolz darauf, Teil eines so angesehenen Nachrichtenportals zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up