Viktoria Goch teilt das Punkte im Spiel gegen VfL Repelen in der Bezirksliga

Index

Viktoria Goch teilt das Punkte im Spiel gegen VfL Repelen in der Bezirksliga

In einem packenden Spiel in der Bezirksliga trafen am Wochenende die Mannschaften von Viktoria Goch und VfL Repelen aufeinander. Das Ergebnis des Spiels war ein Unentschieden, das für beide Teams einen wichtigen Punkt in der Liga bedeutet. Durch diese Ergebnis bleiben die Chancen auf einen guten Platz in der Tabelle für beide Mannschaften erhalten. In dem Spiel zeigten beide Teams eine starke Leistung und kämpften um jeden Ball. Am Ende waren die Spieler von Viktoria Goch und VfL Repelen zufrieden mit dem Punkte, der in einem fairen Spiel erkämpft wurde.

Gocher PunkteEnttäuschung: Viktoria Goch kann VfL Repelen nicht besiegen

Eine Woche nach dem überzeugenden 6:1-Auftaktsieg gegen den TSV Wachtendonk-Wankum hat die Euphorie des Fußball-Bezirksligisten Viktoria Goch bereits einen kleinen Dämpfer erhalten. Der Titelanwärter kam im Auswärtsspiel beim ebenfalls überzeugend gestarteten VfL Repelen (11:3 gegen Landesliga-Absteiger SV Hö.-Nie.) nicht über ein 2:2 (2:1)-Remis hinaus – zu wenig für Coach Daniel Beine, der nach Abpfiff den vielen ausgelassenen Torchancen nachtrauerte.

„Schlussendlich kann man wirklich sagen: Wir haben hier 2:2 verloren. Hinten fangen wir uns zwei, aber vorne müssen wir auch vier, fünf, sechs schießen“, sagte der Gocher Trainer, der für die letzte halbe Stunde auch Offensiv-Neuzugang Falko Kersten aufgeboten hatte. Der einstige Top-Torjäger der SGE Bedburg-Hau, der sich im Sommer der Viktoria angeschlossen hatte, hatte in der Schlussphase der Partie den Siegtreffer auf dem Fuß. Auch Michel Wesendonk und Maximilian Fuchs ließen beste Chancen ungenutzt.

Ein enttäuschendes Remis

Ein enttäuschendes Remis

Der Start in die Partie hatte der Vizemeister der Vorsaison verschlafen. Yubery Santo Stielke brachte den VfL Repelen nach sieben Minuten in Führung. Die Gocher Antwort folgte eine Viertelstunde später. Bei einem Standard von Niklas Zaß stellte Anes Tiganj auf 1:1 (23.). Zum günstigen Zeitpunkt kurz vor dem Pausenpfiff drehte Marvin Hitzek (44.) die Partie sogar für die Viktoria, als er per Dropkick den 2:1-Führungstreffer erzielte. Eine deutlichere Gocher Führung verhinderte der Repelener Torhüter Robin Meischner, der gleich zweimal im Eins-gegen-Eins gegen Luca Palla rettete.

Dass die Viktoria so leichtfertig mit ihren Chancen umging, sollte sich nach der Pause rächen. Fünf Minuten nach Wiederanpfiff glich Amar Pilavdzic für den VfL Repelen aus. Ein weiterer Treffer wollte den 22 Akteuren auf dem Repelener Kunstrasenplatz nicht mehr gelingen. Und so zog Daniel Beine sein Fazit mit gemischten Gefühlen. „Wir haben zweimal hinten nicht gut, nicht robust genug verteidigt. Ansonsten haben wir eine gute Partie gespielt, ohne jedoch unsere Torchancen zu nutzen. Das Ergebnis ist enttäuschend, weil wir den Sieg mehr verdient hätten“, so der Gocher Trainer.

Am kommenden Freitagabend wartet bereits der nächste Härtetest auf die Viktoria. Um 20 Uhr ist der TuS Asterlagen im heimischen Hubert-Houben-Stadion zu Gast. Beide Teams haben in den ersten zwei Spielen vier Punkte gesammelt. Der TuS Asterlagen startete mit einem 1:1 gegen den VfL Tönisberg und siegte am Sonntag mit 5:1 gegen den TSV Wachtendonk-Wankum.

Viktoria Goch: Schneider – Möller, Ernesti, Geukes (52. Preuß), Hitzek, Plum, Tiganj (66. Kersten), Miri (66. Fuchs), Palla (90. Wesendonk), Rix, Zaß (79. Pauls)

Martin Schmid

Mein Name ist Martin und ich bin Redakteur der Webseite Haren Suche. Als Journalist für die nationale Zeitung für das Zeitgeschehen, ist es meine Aufgabe, die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Mit meiner Leidenschaft für die Fakten und einem scharfen Auge für Details, arbeite ich daran, unseren Lesern stets aktuelle und verlässliche Informationen zu liefern. Meine Berichterstattung ist geprägt von Genauigkeit und Neutralität, um sicherzustellen, dass unsere Leser stets informiert sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up