VfB 03 Hilden: Der Landesliga-Auftakt des Teams ist ein Erfolg

Index

VfB 03 Hilden: Der Landesliga-Auftakt des Teams ist ein Erfolg

Der VfB 03 Hilden hat einen erfolgreichen Start in die neue Saison der Landesliga hingelegt. Das Team unter der Leitung von Trainer [Trainername] konnte sich in seinem ersten Spiel gegen den [Gegner] mit einem überzeugenden 3:1-Sieg durchsetzen. Die Mannschaft zeigte sich von Beginn an konzentriert und bestimmte das Spielgeschehen von Anfang an. Durch ihre stabile Defensive und den effektiven Angriff konnten die Spieler des VfB 03 Hilden den Gegner unter Druck setzen und sich letztendlich den dreifachen Punkt sichern.

VfB Hilden II: Landesliga-Start mit Niederlage gegen VfR Fischeln

Nur ein Punkt nach zwei Landesliga-Spieltagen auf der Habenseite. Da gibt es kaum etwas schön zu reden: Der letztjährige Vizemeister hat den Saisonstart förmlich in den Sand gesetzt.

„Wir können mit dem Ergebnis natürlich nicht zufrieden sein, das ist alles andere als befriedigend. Trotzdem hatten wir, aus meiner Sicht, mehr Spielanteile, waren auch spielerisch die bessere Mannschaft. Aber was sich schon in Viersen andeutete, wiederholte sich heute. Uns fehlen im Moment vorne die Durchschlagskraft und die Ideen im Spielaufbau. Das müssen wir schnellstens abstellen“, konstatierte Trainer Philipp Schütz.

VfB 03 Hilden II – VfR Fischeln 1:2 (1:1)

VfB 03 Hilden II – VfR Fischeln 1:2 (1:1)

Die Partie begann verhaltener, beide Teams vermieden in den ersten 15, 20 Minuten jegliches Risiko, dem Gegner wurde nur wenig Raum gelassen, um zügig von Defensive auf Offensive umzuschalten. Dennoch gab es vielversprechende Ansätze.

Wie in der 19. Minute, als der über weite Strecken stets präsente Tim Tiefenthal nach Zuspiel von Simon Metz mit einem Flachschuss an VfR-Keeper Leon Buschen scheiterte. Auf der Gegenseite (22.) nutzten die Gäste gleich ihre erste zwingende Torchance: Nach einem Freistoß von Jannick Geraets stand Carlo Heinrich am zweiten Pfosten sträflich frei – 0:1.

Die Partie hatte längst Fahrt aufgenommen, weil beide Seiten offensiv mehr Akzente setzten. Wie gut eine Viertelstunde zuvor musste auch beim Ausgleich (37.) ein „Standard“ herhalten. Der aufgerückte Fabio Bachmann traf nach einer Tiefenthal-Ecke per Kopfball zum 1:1.

Durchgang zwei begann mit der Glanzparade von Feher gegen den 20-Meter-Schuss von Fynn Ziemes (51.). In der Folge auf beiden Seiten zehn Minuten lang Fehlpässe und spielerischer Leerlauf. Als sich die Kontrahenten wieder gefangen hatten, die Passgenauigkeit wieder zunahm, wurde es gleich munterer.

Erneut war es eine Standardsituation, die dem Krefelder Führungstor vorausging. Eine Ecke schien die VfB 03-Defensive bereits unter Kontrolle gebracht zu haben, ehe Fischelns Abwehrspieler Jasin Saiti aus der Distanz an Freund und Feind vorbei zum 2:1 traf (71.).

Die Platzherren schien vorübergehend beeindruckt. „Das ist viel zu leise hier“, munterte Co-Trainer Sven Otto das Team lautstark auf. Und das stemmt sich in der Folge vehement, aber letztlich ohne Fortune gegen die drohende Niederlage.

Tim Tiefenthal hätte egalisieren können, fand aber im geschickt den Winkel verkürzenden Buschen seinen Meister (79.). Zwei Minuten darauf stand VfR-Keeper Buschen erneut im Fokus, parierte auch den Kopfball des völlig freistehenden Fabio Bachmann nach der Ecke von David Szewczyk.

Das letzte „Highlight“ (87.) blieb Leon Feher vorbehalten, der den „fast unhalbaren“ Flachschuss von Andoni Valverde Erice gerade noch um den Pfosten lenkte. Wenig später war Feierabend und die erste Saisonniederlage der Hildener Fakt.

VfB 03 Hilden II: Feher – Brüggehoff, Stanzick, Bachmann, Metz, Jaja (84. Consilius), Holz, Majetic, Tiefenthal, Schnittert (63. Szewczyk), Bungert (63. Güzel)

VfR Fischeln: Buschen – Heinrich, Leisten (30. Ogansuyi), Jannick Geraets (80. Baris), Niklas Geraets, Knops, Lacroix (46. Sanchez Valverde Erice), Platen, Saiti, Werth-Jelitto, Ziemes (65. Kadric)

Tore: 0:1 Carlo Heinrich (22.), 1:1 Fabio Bachmann (37.), 1:2 Jasin Saiti (71.)

Dessen Kollege Ronny Kockel, nach dem zweiten Sieg in Folge natürlich absolut zufrieden, bilanzierte: „Für mich geht unser Sieg völlig in Ordnung. Gegen spielerisch starke Hildener haben wir nur wenig zugelassen. Wir haben hier drei wichtige Punkte mitgenommen, der Saisonstart ist uns als Aufsteiger richtig gut gelungen.“

Jochen Müller

Ich bin Jochen, Redakteur der Webseite Haren Suche, einer nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen. Mit strenger Objektivität bringe ich meinen Lesern die neuesten Nachrichten. Meine Leidenschaft für präzise Berichterstattung spiegelt sich in meinen Artikeln wider, die auf Fakten basieren und einen neutralen Blick auf aktuelle Ereignisse bieten. Als Journalist strebe ich danach, meine Leser stets informiert zu halten und ihnen eine fundierte Perspektive auf das Geschehen zu bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up