Grevenbroich: Schulsportplatz soll auf Vordermann gebracht werden wird in: Grevenbroich: Schul-Sportplatz soll saniert werden

Index

Grevenbroich: Schulsportplatz soll auf Vordermann gebracht werden wird in: Grevenbroich: Schul-Sportplatz soll saniert werden

In der Stadt Grevenbroich soll ein wichtiger Schritt in Richtung Verbesserung der Schulsportanlagen unternommen werden. Der Schulsportplatz, der für die Bewegung und Gesundheit von Schülern unerlässlich ist, soll gründlich saniert werden. Die Stadtverwaltung hat beschlossen, die notwendigen Mittel bereitzustellen, um den Platz auf Vordermann zu bringen. Die Sanierung soll die Sicherheit und Qualität des Sportplatzes verbessern und den Schülern eine moderne und attraktive Sportanlage bieten.

Schulsportplatz am Pascal-Gymnasium: CDU fordert umfangreiche Sanierung

Schulsportplatz am Pascal-Gymnasium: CDU fordert umfangreiche Sanierung

Die CDU hat kritisiert, dass der Schulsportplatz am Pascal-Gymnasium in Grevenbroich nicht ordnungsgemäß gepflegt wird. Insbesondere der Zustand der Laufbahn sei beklagenswert, da sie nicht genutzt werden könne.

Dringende Sanierung erforderlich

Weil das Abiturfach Sport an der Schule angeboten wird, müssen die Leichtathleten ihr Training außerhalb der Stadt absolvieren. Die Union hält es daher für „dringend geboten“, den Platz umfangreich instand zu setzen.

Untersuchungen durch die Stadtbetriebe

Nach einem Antrag der Fraktion haben die Stadtbetriebe die Laufbahn näher unter die Lupe genommen. Dabei seien diverse Schäden an der Kunststoff-Oberfläche festgestellt worden.

Weitere Schritte geplant

Die Frage, ob eine umfangreiche Sanierung der Bahn notwendig ist, soll nach einer maschinellen „Probereinigung“ im Oktober geklärt werden. Dabei soll ein Fachunternehmen den Zustand und die Belastbarkeit des Materials prüfen.

Weitere Reparaturen und Instandsetzungen

Die Absprungbretter der drei Kugelstoßanlagen sind laut Stadtbetriebe bereits Mitte August repariert worden, ebenfalls wurden die Basketballkörbe ausgetauscht. Zudem wurde die Sandgrube der Weitsprunganlage geleert. Bevor sie neu befüllt wird, soll die in Teilen marode Einfassung erneuert werden.

Zeitplan für die Instandsetzung

Die Stadtbetriebe-Vorständin Monika Stirken-Hohmann kündigte an, dass sollten die Ergebnisse der Untersuchungen positiv ausfallen, eine direkte Bearbeitung der Gesamtfläche erfolgen werde. Ansonsten müssen Sanierungsmaßnahmen mit Kosten aufgezeigt werden.

Nächster Schritt: Umweltbeirat

Der Umweltbeirat kommt am Dienstag, 18 Uhr, im Bernardussaal am Alten Rathaus zusammen, um über die Sanierung des Schulsportplatzes zu beraten.

Jürgen Schneider

Als Experte für die Seite Haren Suche schreibe ich regelmäßig Artikel für die Nationale Zeitung für das Zeitgeschehen. Mein Name ist Jürgen und ich liefere stets die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität. Meine jahrelange Erfahrung im Journalismus ermöglicht es mir, fundierte und gut recherchierte Inhalte zu präsentieren, die Leserinnen und Leser informieren und zum Nachdenken anregen. Mit meiner Leidenschaft für die Wahrheit und einem Blick für die Details strebe ich danach, die Leserschaft stets bestmöglich zu informieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up