Dormagen: Viererpack bringt Delrath auf die Spur

Index

Dormagen: Viererpack bringt Delrath auf die Spur

In der rheinischen Stadt Dormagen hat sich ein aufsehenerregender Fall ereignet, der die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auf sich gezogen hat. Ein Viererpack, eine Packung mit vier Getränkedosen, hat die Polizei auf die Spur eines Langzeitvermissten geführt. Der 37-jährige Delrath, der seit längerer Zeit vermisst wurde, konnte dank eines aufmerksamen Zeugen und des auffälligen Viererpacks schließlich gefunden werden. Die Umstände des Falles sind weiterhin unklar, aber die Behörden gehen davon aus, dass der Fund des Viererpacks einen wichtigen Hinweis auf den Verbleib des Vermissten lieferte. Wir werden über den Fall weiter berichten, sobald neue Informationen vorliegen.

Delrath springt auf die Spur: Vier Tore von Philipp Welter sorgen für ersten Saisonsieg

Nach der Auftaktpleite gegen den BV Wevelinghoven (1:4) hat der SSV Delrath in der Fußball-Kreisliga A am zweiten Spieltag den ersten Saisonsieg eingefahren. Für Aufsehen sorgte Stürmer Philipp Welter, der dem TuS Grevenbroich gleich vier Tore einschenkte. Damit präsentiert er sich pünktlich zu den Derby-Wochen in Topform.

Die Gastgeber feierten den ersten Sieg der neuen Saison auf ihrer heimischen Anlage. Dabei ging es beim 5:2 gegen den TuS Grevenbroich noch denkbar schlecht los. Jan-Niklas Eschweiler brachte die Gäste nach 25 Minuten in Führung. Erst kurz vor der Pause glich Murat Solmaz (39.) per Elfmeter aus.

Nach dem Seitenwechsel schlug dann die Stunde von Delraths Stürmer Philipp Welter. In der 52. Minute brachte Welter die Gastgeber in Führung. Seinen ersten Treffer konnte Ben Bösing (53.) postwendend noch egalisieren, doch danach hatte der TuS Grevenbroich nichts mehr entgegenzusetzen. Welter erzielte seine Treffer zwei, drei und vier und schoss Delrath damit zum ersten Saisonsieg.

Besonders der vierte Treffer gefiel seinem Trainer Sascha Querbach: Ein Distanzschuss aus rund dreißig Metern über den zu weit vor dem Tor stehenden Keeper. „Dafür musst du erst einmal das Auge und die Technik haben“, schwärmte Querbach.

Für seinen Vierfach-Torschützen hatte er ohnehin nur lobende Worte parat: „Philipp ist ein Stürmer, der weiß, wo das Tor steht. Er ist sehr abgezockt vor dem Kasten. Er haut sich voll rein und kämpft um jeden Ball“, so Querbach.

Welter fehlte seit März 2024 mit einer Sprunggelenksverletzung, meldete sich nun aber eindrucksvoll zurück. Dafür bereitet sein kongenialer Sturm-Partner Lukas Dressler den Delrathern Sorgen. Er kämpft mit Knieproblemen, muss genauer untersucht werden.

Ohnehin werden die Delrather aktuell von Verletzungssorgen geplagt. Da stimmt es Querbach zumindest positiv, dass einer seiner Stürmer sich pünktlich zu den Derby-Wochen (29. August: Nievenheim, 8. September: Delhoven, 15. September: Zons) in Top-Form präsentiert.

Torrausch in Delrath: Welter feiert Viererpack und bringt die Gastgeber zum ersten Sieg

Torrausch in Delrath: Welter feiert Viererpack und bringt die Gastgeber zum ersten Sieg

Schon am Donnerstag (29. August) ist Delrath zu Gast beim VdS Nievenheim. Dort wird mutmaßlich aber mehr die Defensive als die Offensive gefordert sein. Die Nievenheimer sorgten nämlich am Wochenende mit einem 13:1-Kantersieg im Derby gegen den FC Zons für mächtig Aufsehen.

Kevin Scholz, für die Nievenheimer schon zu seligen Oberliga-Zeiten auf Torejagd, erzielte gleich fünf Treffer, aber auch die Kollegen durften ran: Leon Bem (2 Tore), Luca Hesshaus, Mike Penski, Jan-Luca von Zons, Julian Huptas, Mick Dziggel und ein Eigentor von Stevan Cvijanovic sorgten für das deutliche Ergebnis.

Auch Nievenheim hat sich also schon mal so richtig für das anstehende Derby warmgeschossen.

In der Kreisliga A stehen in dieser Woche darüber hinaus wieder viele weitere Partien schon am Donnerstag an. Der SV Rosellen hofft im Heimspiel gegen Grefrath auf die Wende und den ersten Sieg der Saison. Der BV Wevelinghoven empfängt die mit zwei Siegen gestarteten Glehner. Der TuS Grevenbroich muss gegen Rommerskirchen ran und Novesia ist im Jahnstadion gegen die Sportfreunde Vorst gefordert. Am Freitag empfängt die SG Grimlinghausen/Norf dann den Aufsteiger VfR Büttgen.

Jochen Müller

Ich bin Jochen, Redakteur der Webseite Haren Suche, einer nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen. Mit strenger Objektivität bringe ich meinen Lesern die neuesten Nachrichten. Meine Leidenschaft für präzise Berichterstattung spiegelt sich in meinen Artikeln wider, die auf Fakten basieren und einen neutralen Blick auf aktuelle Ereignisse bieten. Als Journalist strebe ich danach, meine Leser stets informiert zu halten und ihnen eine fundierte Perspektive auf das Geschehen zu bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up