Gladbach: Robin Hack erleidet kleinen Rückschlag - Vorbereitungsspiel in Frage

Index

Gladbach: Robin Hack erleidet kleinen Rückschlag - Vorbereitungsspiel in Frage

Die Borussia aus Mönchengladbach muss sich mit einer Hiobsbotschaft auseinandersetzen. Der 23-jährige Robin Hack, einer der wichtigen Spieler der Fohlen, hat einen kleinen Rückschlag erlitten. Der rechte Verteidiger, der sich in der letzten Saison zu einem wichtigen Spieler der Borussia entwickelt hat, muss nun seine Vorbereitung auf die kommende Saison unterbrechen. Dies könnte auch Auswirkungen auf das nächste Vorbereitungsspiel haben, das am Wochenende stattfinden soll. Die Fans der Fohlen hoffen, dass der Rückschlag nicht allzu langanhaltend ist und Hack bald wieder auf dem Platz stehen kann.

Robin Hack erleidet kleinen Rückschlag - Vorbereitungsspiel in Frage

Robin Hack erleidet kleinen Rückschlag - Vorbereitungsspiel in Frage

Nach dem ersten Bundesliga-Spieltag und dem zweiten Pflichtspiel der Saison gibt es noch nicht viel Belastung zu steuern. Und so standen am Montagnachmittag zum Start in die Trainingswoche zunächst wieder 22 Feldspieler auf dem Platz, dazu die drei Torhüter Jonas Omlin, Moritz Nicolas und Tobias Sippel.

Robin Hack: Comeback in Bochum oder im Testspiel? Allerdings hatte Robin Hack am Wochenende wieder kürzertreten müssen, diesmal wegen Zehproblemen. So verpasste er auch einen internen Test gegen die eigene U23. Ein Startelfkandidat ist der Toptorjäger der Vorsaison noch lange nicht, er soll über Kurzeinsätze herangeführt werden, vielleicht schon Samstag beim VfL Bochum.

In der Länderspielpause soll Hack dann entweder für die U23 in Venlo auflaufen oder sogar bei einem Test der Profis, falls einer zustande kommt.

Das war die eine Nachricht, die hinter dem Personal bei Borussia Mönchengladbach stand: Bis auf Keeper Jan Olschowsky (Innenbandriss im Knie) und Yvandro Borges Sanches (Aufbautraining nach einem Kreuzbandriss) sind alle Profis das, wofür sich der Begriff „spielfit“ eingebürgert hat.

30 BilderDie Vertragslaufzeiten der Borussia-Profis im Überblick30 BilderFoto: Jens Dirk Paeffgen/Jens Dirk Paeffgen (jdp)

Anders als in die Vorwoche gab es auch keine anderen Abwesenheitsgründe: Da hatte sich Oscar Fraulo aufgemacht zum FC Utrecht, um eine zweite Leihe zu finalisieren. Bei Manu Koné steht unmittelbar noch kein Wechsel bevor, er war am Freitag gegen Bayer 04 Leverkusen geschont worden und hatte nicht im Kader gestanden.

An Grant-Leon Ranos ist nach Informationen unserer Redaktion ein Klub in der Schweiz interessiert, es wäre jedoch weniger Eile angesagt: Dort ist das Transferfenster noch bis zum 9. September geöffnet.

Martin Schmid

Mein Name ist Martin und ich bin Redakteur der Webseite Haren Suche. Als Journalist für die nationale Zeitung für das Zeitgeschehen, ist es meine Aufgabe, die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Mit meiner Leidenschaft für die Fakten und einem scharfen Auge für Details, arbeite ich daran, unseren Lesern stets aktuelle und verlässliche Informationen zu liefern. Meine Berichterstattung ist geprägt von Genauigkeit und Neutralität, um sicherzustellen, dass unsere Leser stets informiert sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up