Radevormwald: Jugendliche können den Volleyballplatz nutzen

Index

Radevormwald: Jugendliche können den Volleyballplatz nutzen

In der Stadt Radevormwald gibt es eine gute Nachricht für alle jugendlichen Volleyball-Begeisterten: Der Volleyballplatz in der Stadt steht ab sofort auch für Jugendliche zur Verfügung. Dieser Beschluss wurde nach langen Verhandlungen zwischen der Stadtverwaltung und dem Verein Radevormwalder Sportfreunde getroffen. Durch diese Entscheidung wird den Jugendlichen die Möglichkeit geboten, sich sportlich zu betätigen und ihre Freizeit sinnvoll zu nutzen. Der Volleyballplatz bietet einen attraktiven Rahmen für die Jugendlichen, um sich mit Freunden zu treffen und ihre Fähigkeiten im Volleyball zu verbessern. Wir freuen uns auf viele erfolgreiche Spiele und neue Erfahrungen!

Jugendliche freuen sich über Volleyballplatz in Radevormwald

Die Mitglieder des Jugendbeirats in Radevormwald haben ein ehrgeiziges Projekt ins Leben gerufen, um Menschen aller Nationalitäten und Glaubensrichtungen zusammenzubringen und die Integration zu fördern. Angelehnt an das Vorbild von Refugees Kitchen in Oberhausen, soll ein ähnliches Projekt in ihrer Heimatstadt auf die Beine gestellt werden, um das Gemeinschaftsgefühl zu stärken.

Rade isst bunt – ein Geschmack von Vielfalt in Radevormwald

Rade isst bunt – ein Geschmack von Vielfalt in Radevormwald

Das Projekt Rade isst bunt – ein Geschmack von Vielfalt in Radevormwald soll Menschen aus verschiedenen Ländern, die in Radevormwald eine Heimat gefunden haben, einmal im Monat im Bürgerhaus zusammenbringen. Hier würden dann traditionelle Gerichte, zubereitet von Menschen aus verschiedenen Kulturkreisen, angeboten. Über das gemeinsame Essen würden neue Verbindungen entstehen. Man lerne sich kennen.

Karim Stark, Vorsitzender des Jugendbeirats, erklärte, dass Menschen anderer Nationalitäten und Geflüchtete hier zudem die Chance hätten, die Sprache zu üben. Denkbar sei auch, in diesem Rahmen Veranstaltungen und Workshops über kulturelle Bildung anzubieten.

Kooperationspartner gesucht

Der Jugendbeirat sucht nun Kooperationspartner für das Projekt. Als erstes Ziel haben die Jugendlichen die beiden Moscheen in der Stadt ins Auge gefasst. Sie könnten sich vorstellen, dass auch die muslimischen Gemeinden Interesse an einem solchen Austausch haben und mitwirken.

Volleyballplatz für Jugendliche

Ebenfalls erfreulich ist der Meilenstein, den der Jugendbeirat nun erreicht hat. Der Volleyball-Platz des Blauen Kreuzes in der Hermannstraße wird bald für Jugendliche bereitstehen. Mit dem Chef der Einrichtung sei man sich einig geworden, alle Seiten hätten ein Interesse daran, den Platz hinter der Suchtklinik zu beleben.

Karim Stark erklärte, dass Jugendliche sich entweder über die Schule oder über die Klinik für ein Zeitfenster anmelden und kostenlos spielen können. Schulen könnten den Platz für den Sportunterricht nutzen. Ich kann mich daran erinnern, dass wir früher mit der Schule dort Volleyball gespielt haben. Seit Corona gibt es das aber nicht mehr, erklärte Stark, der sich seit seinem Amtsantritt für ein Volleyballfeld in der Stadt starkgemacht hatte.

Martin Müller

Ich bin Martin, Redakteur bei der Website Haren Suche. Als Autor für die nationale Zeitung für das Zeitgeschehen liegt mein Fokus darauf, die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Meine Leidenschaft für Journalismus treibt mich an, fundierte und relevante Informationen für unsere Leser bereitzustellen. Mit meiner langjährigen Erfahrung und meinem Engagement für die Wahrheit strebe ich danach, einen Beitrag zur öffentlichen Diskussion und Meinungsbildung zu leisten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up