Weeze: Feuerwehr sucht nach exotischer Schlange - Übersetzung: Weeze: Feuerwehr sucht nach exotischer Schlange

Index

Weeze: Feuerwehr sucht nach exotischer Schlange - Übersetzung: Weeze: Feuerwehr sucht nach exotischer Schlange

In der nordrhein-westfälischen Stadt Weeze herrscht derzeit eine besondere Aufregung. Die Feuerwehr sucht nach einer exotischen Schlange, die sich in der Stadt befindet. Die Schlange, deren Herkunft noch unbekannt ist, wurde von Anwohnern gesichtet und soll sich in einem öffentlichen Bereich aufhalten. Die Feuerwehrleute haben bereits mit den Sucharbeiten begonnen und bitten die Bevölkerung um Mithilfe. Es ist von großer Bedeutung, die Schlange zu finden, bevor sie möglicherweise zu einer Gefahr für die Menschen in der Stadt wird. Die Suche nach der Schlange wird voraussichtlich in den kommenden Stunden und Tagen fortgesetzt.

Feuerwehr in Weeze auf der Suche nach exotischer Schlange

Feuerwehr in Weeze auf der Suche nach exotischer Schlange

Ein wohl aus Israel stammendes Tier hielt am Freitagnachmittag viele Einsatzkräfte der Weezer Feuerwehr auf Trab: Mitarbeiter der Kartoffel- und Zwiebelgroßhandlung Weyers öffneten am Freitag eine Kartoffelkiste. Am Einsatzort kursierte die Information, dass die Kiste aus Israel kam.

Das Tier büchste aus, die Mitarbeiter informierten die Feuerwehr, wie Dominik Behet von der Weezer Wehr gegenüber unserer Redaktion bestätigte. Die Feuerwehr rückte mit 20 Einsatzkräften an und durchsuchte das Gelände nach dem Tier.

Zusätzlich kontaktierte die Feuerwehr unterschiedliche Reptilien-Experten – und wurde schließlich bei der Feuerwehr Krefeld fündig. Hier arbeitet Norman van Cleef als Berufsfeuerwehrmann für ganz spezielle Fälle – er wird immer dann gerufen, wenn exotische Tiere gefunden werden. Sei es die Spinne im Supermarkt, der Skorpion im Freibad oder eben die Schlange in der Kartoffelgroßhandlung.

Van Cleef rückte also an und versuchte, das Tier zu identifizieren. Das konnte er aber nur mithilfe eines Videos machen, das die Mitarbeiter der Firma Weyers von dem Tier machten. Auf dem war eine schwarze Schlange zu sehen, etwa zwischen 1,50 Meter und zwei Meter lang.

Während van Cleef versuchte, das Tier zu identifizieren, suchten die Einsatzkräfte weiter nach der Schlange. Sie durchspülten eine an das Betriebsgelände angrenzende Hecke mit Wasser, um die Schlange aufzuschrecken, durchsuchten jeden Meter rund um das Firmengelände. Dabei waren die Einsatzkräfte mehr als zwei Stunden lang im Einsatz, der Holtumsweg war in dieser Zeit abgesperrt.

Die Suche aber endete erfolglos, die Schlange konnte nicht gefunden werden. Laut Reptilien-Experte van Cleef handelt es sich wohl nur um eine Natter, das ist keine Kobra oder Ähnliches. Giftig sei die Schlange also höchstwahrscheinlich nicht, die Feuerwehr könne Entwarnung geben.

Hier geht es zur Bilderstrecke: Exotische Schlange büxt aus Kartoffelkiste in Weeze aus

Hans Schäfer

Als Experte und leidenschaftlicher Autor für die Webseite Haren Suche bin ich Hans stets bemüht, die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Mit einer tiefen Leidenschaft für das Zeitgeschehen und einer scharfen Analysefähigkeit sorge ich dafür, dass die Leser stets gut informiert sind. Meine Artikel sind präzise, gut recherchiert und bieten einen Einblick in die aktuellen nationalen Ereignisse. Durch meine langjährige Erfahrung und mein Engagement für die Wahrheit bin ich stolz darauf, Teil eines so angesehenen Nachrichtenportals zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up