1. Liga Floorball: Von Beginn an wird es toxisch für DJK Holzbüttgen

Index

1. Liga Floorball: Von Beginn an wird es toxisch für DJK Holzbüttgen

Die Saison 2022/23 der 1. Liga Floorball hat für den DJK Holzbüttgen nicht den besten Start genommen. Bereits im ersten Spiel gegen den TV Schlieffenheim zeichnete sich ab, dass es ein langer und schwieriger Weg für das Team werden würde. Die ersten Minuten des Spiels waren von einer hohen Intensität geprägt, doch bereits nach kurzer Zeit zeigten sich die ersten Anzeichen von Schwäche in der Defensive des DJK Holzbüttgen.

DJK Holzbüttgen: Von Beginn an wird es toxisch gegen Bonn

Am Freitag (Anpfiff 19 Uhr) startet die DJK Holzbüttgen in die neue Bundesliga-Saison in der Kaarster Stadtparkhalle gegen die SSF Dragons Bonn. Doch die Mannschaft von Trainer Joel Heine sieht sich einem radikalen Umbruch gegenüber.

Zahlreiche Abgänge haben das Team geschwächt, darunter Nationalspieler Janos Bröker, der zu den Bonnern zurückkehrt. Weitere Abgänge sind Jannik Heinen, Jonah Koop, Mikko Koivisto und Mark Jones.

Neue Gesichter sind dagegen Konrad Paul, Anton Paul, Mikael Mähönen, Veeti Koivisto, Juuso Ylinen, Krystof Manour und Matthias Platten. Coach Heine sieht die hohe Fluktuation jedoch nicht als Problem, sondern als Chance: Neue Spieler bringen immer auch besondere Fähigkeiten und Qualitäten ein.

Das Minimalziel des Trainers ist das Erreichen der Play-offs, doch er ist fest davon überzeugt, dass seine Jungs auch das Potenzial haben, den ganzen Weg zu gehen .. Die DJK Holzbüttgen muss sich jedoch auf eine mörderische Startphase einstellen, da Bonn seinen Kader mit der Rückkehr von Janos Bröker und weiteren Verstärkungen aufgerüstet hat.

Der Trainer setzt am Freitag auch auf unsere enthusiastischen Fans, die ein wesentlicher Faktor für unsere Stärke auf heimischem Boden sind. Die einzigartige Floorball-Atmosphäre in Holzbüttgen ist mittlerweile bundesweit bekannt.

Floorball-Start in Kaarst: DJK Holzbüttgen ohne einige Star Spieler

Floorball-Start in Kaarst: DJK Holzbüttgen ohne einige Star Spieler

Die DJK Holzbüttgen startet am Freitag in die neue Bundesliga-Saison in der Kaarster Stadtparkhalle, jedoch ohne einige ihrer Star Spieler.

Abgänge wie Jannik Heinen, Jonah Koop, Mikko Koivisto, Mark Jones und Nationalspieler Janos Bröker haben das Team geschwächt. Doch Coach Joel Heine bleibt optimistisch und setzt auf die neuen Spieler, die immer auch besondere Fähigkeiten und Qualitäten ein bringen.

Die DJK Holzbüttgen muss sich jedoch auf eine mörderische Startphase einstellen, da Bonn seinen Kader aufgerüstet hat. Am Sonntag (16 Uhr) ist die DJK beim Rekordmeister UHC Sparkasse Weißenfels abermals gefordert.

Jürgen Schneider

Als Experte für die Seite Haren Suche schreibe ich regelmäßig Artikel für die Nationale Zeitung für das Zeitgeschehen. Mein Name ist Jürgen und ich liefere stets die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität. Meine jahrelange Erfahrung im Journalismus ermöglicht es mir, fundierte und gut recherchierte Inhalte zu präsentieren, die Leserinnen und Leser informieren und zum Nachdenken anregen. Mit meiner Leidenschaft für die Wahrheit und einem Blick für die Details strebe ich danach, die Leserschaft stets bestmöglich zu informieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up