Radschlägermarkt Düsseldorf: Der Umzug zur Metro ist beschlossen

Index

Radschlägermarkt Düsseldorf: Der Umzug zur Metro ist beschlossen

Die langjährige Diskussion hat ein Ende gefunden: Der Radschlägermarkt in Düsseldorf wird seinen Standort wechseln. Nach intensiven Verhandlungen zwischen den Verantwortlichen der Stadt und den Marktbeschickern ist der Umzug zur Metro beschlossen worden. Ab sofort können sich die Besucher des beliebten Marktes auf einen neuen, modernen Standort freuen. Die Verlagerung wird nach Aussagen der Stadtverwaltung zu einer Verbesserung der Infrastruktur und einer Erhöhung der Attraktivität des Marktes führen. Wir werden in den kommenden Tagen nähere Informationen über den genauen Zeitplan und die Auswirkungen auf die Marktbeschicker und -besucher veröffentlichen.

Umzug des Radschlägermarktes nach Metro beschlossen - neue Adresse ab September

Umzug des Radschlägermarktes nach Metro beschlossen - neue Adresse ab September

Das Gelände auf dem Großmarkt an der Ulmenstraße kann nicht mehr in der gewohnten Qualität und Größe für den beliebten Radschlägermarkt genutzt werden. Ab September steht nur noch eine wesentlich kleinere Fläche zur Verfügung.

Deshalb beantragt die Marktveranstalterin nunmehr die Festsetzung von drei Jahrmärkten im zweiten Halbjahr 2024 auf dem Parkplatz der Metro an der Schlüterstraße. Eine entsprechende Vorlage wird der Bezirksvertretung 2 in der Sitzung am Dienstag, 3. September, vorgelegt.

Die Sitzung an der Grafenberger Allee 68 beginnt um 16 Uhr. Bei der Sitzung wird über die Festsetzung des Radschlägermarktes an den geplanten Terminen unter entsprechendem Vorbehalt beraten.

Der Radschlägermarkt soll an folgenden Terminen am neuen Standort stattfinden: an den Sonntagen 13. Oktober, 10. November und 8. Dezember, jeweils von 11 bis 18 Uhr. Der Markt am 8. September soll noch einmal an der Ulmenstraße durchgeführt werden.

Ein weiterer Punkt auf der Tagesordnung ist die Bereitstellung von 10.000 Euro für Graffiti-Entfernungen in der Unterführung Wetterstraße. Der Zustand der Unterführung hatte zuletzt immer wieder zu Beschwerden von Bürgern geführt. Insbesondere die daraus resultierende Verdunkelung wird kritisiert.

Um zeitnah reagieren zu können, soll nun das Geld bereitgestellt werden. Damit wären bis zu drei Reinigungen möglich.

Der Düsseldorfer Großmarkt hat eine neue Adresse - und zwar auf dem Parkplatz der Metro an der Schlüterstraße. Ab September wird der Radschlägermarkt an diesem neuen Standort stattfinden.

Jürgen Schneider

Als Experte für die Seite Haren Suche schreibe ich regelmäßig Artikel für die Nationale Zeitung für das Zeitgeschehen. Mein Name ist Jürgen und ich liefere stets die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität. Meine jahrelange Erfahrung im Journalismus ermöglicht es mir, fundierte und gut recherchierte Inhalte zu präsentieren, die Leserinnen und Leser informieren und zum Nachdenken anregen. Mit meiner Leidenschaft für die Wahrheit und einem Blick für die Details strebe ich danach, die Leserschaft stets bestmöglich zu informieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up