Fortuna Düsseldorf: Hannover-96-Fans verursachen diesen Schaden in der Arena

Index

Fortuna Düsseldorf: Hannover-96-Fans verursachen diesen Schaden in der Arena

Das Wochenende in der Merkur Spiel-Arena wird für den Fortuna Düsseldorf nicht nur wegen der 2:0-Niederlage gegen den Hannover 96 in Erinnerung bleiben. Die Gästefans aus Hannover haben während des Spiels erheblichen Sachschaden in der Arena verursacht. Die genauen Kosten des Schadens sind noch nicht bekannt, aber die Bilder von den beschädigten Sitzplätzen und zerstörten Einrichtungen sprechen für sich. Die Polizei hat bereits Ermittlungen aufgenommen, um die Verantwortlichen zu ermitteln. Die Frage nach der Sicherheit in den Stadien wird damit erneut aufgeworfen.

Fortuna Düsseldorf: Chaos in der Arena

Daniel Thioune gab an der Seite den Chef-Einheizer. Besonders in der Endphase der Partie gegen Hannover 96 animierte der Trainer von Zweitligist Fortuna das heimische Publikum immer wieder gestenreich dazu, sich von den Sitzen zu erheben und mehr Lautstärke in die Bude zu bekommen. Das Ergebnis stimmte auf jeden Fall zumindest aus Sicht der Rheinländer: Durch das 1:0 eroberten sie die Tabellenspitze der Zweiten Liga.

„Es war ein Spitzenspiel. Insgesamt war es ein verdienter Sieg von Fortuna. Sie war gut, sie war griffig. Wir waren nicht ganz so gut – auch wenn ich die Leistung meiner Mannschaft nicht als schlecht bezeichnen will“, sagte Hannover-Trainer Stefan Leitl. „Wir haben es nicht geschafft, Tiefe in unser Spiel zu bekommen und Chancen zu kreieren. Fortuna hat das Geschehen über die komplette Spielzeit kontrolliert. Hier haben zwei sehr gute Mannschaften gegeneinander gespielt. Die Fortuna war einen Tick besser.“

Hannover-Fans in Düsseldorf: Vandalismus und Schaden in der Arena

Hannover-Fans in Düsseldorf: Vandalismus und Schaden in der Arena

Weniger gut war allerdings der Auftritt einiger Hannover-Fans in Düsseldorf. Denn nach Informationen unserer Redaktion sorgten mehrere Chaoten für einen immensen Vandalismus im Gästebereich des Stadions. Vor allem die Sanitäranlagen sollen in einigen Teilen komplett verwüstet worden sein. Wie hoch der Schaden tatsächlich ist, muss erst in diesen Tagen ermittelt werden. Auf Anfrage heißt es seitens Fortuna: „Wir müssen uns dazu erst ein genaueres Bild machen.“

Das ist nicht das erste Mal, dass es bei Auswärtsspielen zu Problemen kommt. Fortuna hatte unter anderem Borussia Mönchengladbach, dem FC Bayern München, dem VfL Wolfsburg und dem FSV Mainz 05 für Reparaturen einige tausend Euro überweisen müssen. Zum Teil waren ganze Toiletten herausgerissen worden.

Der FC St. Pauli hatte zuletzt bei einem Heimspiel gegen Hansa Rostock durchgegriffen und die Toilettenanlagen gesperrt. Dafür stellte man Dixi-Klos auf, die wegen einer Auflage des DFB von Ordnern bewacht worden waren. Der Klub ruderte Stunden später aber wieder zurück, in der praktischen Umsetzung erwies sich die Aktion einfach nicht als umsetzbar.

Bleibt abzuwarten, ob und welche Reaktionen es nach dem Vandalismus der Hannover-Chaoten gibt.

Martin Schmid

Mein Name ist Martin und ich bin Redakteur der Webseite Haren Suche. Als Journalist für die nationale Zeitung für das Zeitgeschehen, ist es meine Aufgabe, die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Mit meiner Leidenschaft für die Fakten und einem scharfen Auge für Details, arbeite ich daran, unseren Lesern stets aktuelle und verlässliche Informationen zu liefern. Meine Berichterstattung ist geprägt von Genauigkeit und Neutralität, um sicherzustellen, dass unsere Leser stets informiert sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up