Meerbusch: Diskussionsbeitrag der CDU zu Grenzen des Klimaschutzes

Index

Meerbusch: Diskussionsbeitrag der CDU zu Grenzen des Klimaschutzes

In der Stadt Meerbusch hat die CDU einen Diskussionsbeitrag zum Thema Klimaschutz vorgelegt. Der Beitrag soll eine Debatte über die Grenzen des Klimaschutzes anstoßen und Möglichkeiten aufzeigen, wie die Ziele des Klimaschutzes erreicht werden können. Die CDU-Fraktion in Meerbusch will damit einen Beitrag zur Lösung der globalen Klimakrise leisten. Im Mittelpunkt des Diskussionsbeitrags stehen die Fragen, wie die Stadt Meerbusch ihre CO2-Emissionen reduzieren kann, ohne die wirtschaftliche Entwicklung zu beeinträchtigen. Es geht um die Suche nach einem ausgewogenen Ansatz zwischen Klimaschutz und wirtschaftlicher Entwicklung.

Meerbusch: Die CDU erörtert lokale Klimaschutzmaßnahmen am 2. Juli

Die Meerbuscher CDU lädt am kommenden Dienstag, 2. Juli, zu einem Stadtgespräch ein, um das Thema lokaler Klimaschutz zu diskutieren. Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr im Haus Baumeister, Hauptstraße 32, in Lank.

Diskussion um Verantwortung und Grenzen des Klimaschutzes

Diskussion um Verantwortung und Grenzen des Klimaschutzes

Der Referent, Biologe und Ratsherr Harald von Canstein, wird die Frage stellen, wo die Verantwortungen der Stadt liegen und enden. Nur bei den eigenen Gebäuden wie Verwaltungs- und Bürgerbüros, Schulen und Kindertagesstätten oder auch bei Gewerbe, Privathäusern, dem Straßenverkehr und Konsum? Auch die Frage, ob die Kreisverwaltung die Verantwortung für die fossilen Kraftwerke im Kreisgebiet trägt, steht zur Diskussion.

Von Canstein berichtet von dem politischen Ringen in Stadtrat und Kreistag, welche Maßnahmen bereits beschlossen wurden und welchen Effekt diese haben. Besonders wichtig ist für ihn auch eine Unterscheidung zwischen dem Klimaschutz als Schutz des Klimas – oder auch als Schutz der Bevölkerung vor den Folgen des Klimawandels.

Diskussionsmöglichkeit und Anmeldung

Bei der Veranstaltung ist auch eine Diskussion vorgesehen. Fragen dazu können bereits vorab gestellt werden an [email protected].

Zudem sind die neuen Mitglieder der vergangenen fünf Jahre der Meerbuscher Christdemokraten zu einem Vortrag und Diskussion über die aktuelle Politik mit dem Vorsitzenden Werner Damblon eingeladen. Dieses Treffen findet bereits um 18 Uhr statt.

Jürgen Schneider

Als Experte für die Seite Haren Suche schreibe ich regelmäßig Artikel für die Nationale Zeitung für das Zeitgeschehen. Mein Name ist Jürgen und ich liefere stets die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität. Meine jahrelange Erfahrung im Journalismus ermöglicht es mir, fundierte und gut recherchierte Inhalte zu präsentieren, die Leserinnen und Leser informieren und zum Nachdenken anregen. Mit meiner Leidenschaft für die Wahrheit und einem Blick für die Details strebe ich danach, die Leserschaft stets bestmöglich zu informieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up