TV Aldekerk empfängt Titelfavorit HSG Krefeld in 3. Handball-Liga

Index

TV Aldekerk empfängt Titelfavorit HSG Krefeld in 3. Handball-Liga

In der kommenden Woche steht für die TV Aldekerk ein Highlight in der 3. Handball-Liga an. Am Samstag, den 17. Oktober, empfängt der Verein den aktuellen Titelfavoriten HSG Krefeld in der heimischen Halle. Die Mannschaft von Trainer Thomas Korf will sich gegen den starken Gegner bewähren und wichtige Punkte für den Klassenerhalt sichern. Die HSG Krefeld ist als einer der Top-Favoriten auf den Aufstieg in die 2. Bundesliga angesehen und wird alles daran setzen, um ihre Ambitionen zu unterstreichen. Es wird ein spannendes Duell zwischen zwei starken Mannschaften, das die Zuschauer in der Halle erwartet.

TV Aldekerk empfängt Titelfavorit HSG Krefeld in der 3. Handball-Liga

Der zweite Spieltag der dritten Handball-Liga sieht das Niederrhein-Duell zwischen dem TV Aldekerk und der HSG Krefeld vor. Anwurf der Partie ist um 19.30 Uhr in der Vogteihalle. Karten für dieses Kräftemessen gibt es an der Abendkasse nicht mehr. Die Halle ist ausverkauft.

Der Gegner: Die HSG Krefeld gilt nach dem Aufstieg des TuS Ferndorf in der vergangenen Saison als haushoher Favorit auf die Meisterschaft – und der sehnlichste Wunsch des Vereins ist es, endlich in die Zweite Liga aufzusteigen. Um dieses Ziel zu erreichen, hat sich die Mannschaft weiter verstärkt. Mit Lukas Siegler, Lucas Schneider, Tim Hildenbrand und Niklas Ingenpaß sind Spieler dazugekommen, die zweit- und zum Teil auch erstklassig gespielt haben.

TV Aldekerk offenbart noch zu viele Abstimmungsprobleme: Niederlage zum Drittliga-Start. Erster Spieltag: Zum Saisonauftakt taten sich die Krefelder gegen den Aufsteiger TV Kirchzell schwer und gewannen die Partie in der heimischen Glockenspitzhalle mit 34:32 (15:15). Erst in den Schlussminuten avancierte Jörn Persson zum spielentscheidenden Mann und traf in dieser Phase viermal. Bester Werfer der Krefelder war allerdings Linksaußen Cedric Marquardt mit elf Treffern, vor Rechtsaußen Tim Hildenbrand mit acht Toren.

Gegen einen keineswegs übermächtigen Gegner kassierte der ATV derweil eine 29:32-Niederlage beim TuS 82 Opladen. Die Partie machte deutlich, dass die Abstimmung im Rückraum überhaupt noch nicht passt – aber auch, dass der ATV zumindest phasenweise guten Drittliga-Handball spielen kann.

Hitzige Stimmung vor dem Derby

Hitzige Stimmung vor dem Derby

Motivation: Aus den Kreisen des ATV war wiederholt zu hören, dass das Spiel gegen die HSG Krefeld das einfachste in der laufenden Saison sei – mit der Begründung, dass es nichts zu verlieren gäbe. Aber ganz so einfach sollten es sich die Spieler und Verantwortlichen nicht machen, denn seit Wochen ist die Halle ausverkauft und die allermeisten der Zuschauer kommen nicht in die Vogteihalle, um die Krefelder siegen zu sehen, sondern um ihre Lieblinge im Idealfall zu einem Überraschungserfolg anzupeitschen.

Erfolgsaussicht: Was muss passieren, damit es dem David gelingt, dem übermächtigen Goliath mit einer Schleuder einen Stein gegen die Stirn zu schießen, um den ungleichen Kampf für sich zu entscheiden? Paul Keutmann zeigte in Opladen eine gute Leistung im Tor, gegen Krefeld müsste er überdurchschnittlich halten. Auf David Hansen als Rückraumkanonier mit elf Treffern war ebenso wie auf die beiden Kreisläufer Jonas Mumme und Maxi Tobae mehr als Verlass. Eine ähnliche Leistung wäre wünschenswert. Wenn dazu im Rückraum mit mehr Tempo und einer höheren Durchschlagskraft agiert wird und die Außenspieler häufiger ins Spiel mit einbezogen werden, kann es ein gutes Handballspiel werden.

Infos: Gegner und Spielplan des TV Aldekerk in 24/25

Foto: Norbert Prümen

Jürgen Schneider

Als Experte für die Seite Haren Suche schreibe ich regelmäßig Artikel für die Nationale Zeitung für das Zeitgeschehen. Mein Name ist Jürgen und ich liefere stets die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität. Meine jahrelange Erfahrung im Journalismus ermöglicht es mir, fundierte und gut recherchierte Inhalte zu präsentieren, die Leserinnen und Leser informieren und zum Nachdenken anregen. Mit meiner Leidenschaft für die Wahrheit und einem Blick für die Details strebe ich danach, die Leserschaft stets bestmöglich zu informieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up