Köln-Bogen-Tunnel in Düsseldorf mehreren Tagen gesperrt

Index

Köln-Bogen-Tunnel in Düsseldorf mehreren Tagen gesperrt

Die Rheinische Metropole steht vor einer Verkehrsbehinderung von größerem Ausmaß. Der Köln-Bogen-Tunnel in Düsseldorf muss aufgrund von dringenden Instandhaltungsarbeiten in den kommenden Tagen vollständig gesperrt werden. Die Sperrung betrifft sowohl die A 52 als auch die B 1 und wird voraussichtlich mehrere Tage andauern. Die Verkehrsteilnehmer müssen sich auf erhebliche Verkehrsbehinderungen einstellen und sollten alternative Routen planen, um Staus und Verzögerungen zu vermeiden. Wir werden Sie über den aktuellen Stand der Arbeiten auf dem Laufenden halten und empfehlen, sich vor Fahrtantritt über die aktuelle Verkehrslage zu informieren.

KölnBogenTunnel in Düsseldorf für mehrere Tage gesperrt - Verkehrsbehinderungen in der Innenstadt zu erwarten

KölnBogenTunnel in Düsseldorf für mehrere Tage gesperrt - Verkehrsbehinderungen in der Innenstadt zu erwarten

Autofahrer in der Düsseldorfer Innenstadt müssen sich in der kommenden Woche auf Verkehrsbehinderungen einstellen. Der Kö-Bogen-Tunnel wird in mehreren Nächten gesperrt. Dies teilte die Stadt mit.

Für routinemäßige Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten muss der Tunnel in der Zeit von Montagabend, 9. September, bis Freitagmorgen, 13. September, nachts jeweils von 21 Uhr bis 5 Uhr morgens gesperrt werden.

Die Wartungsarbeiten an den technischen Einrichtungen werden in den Tunnelarmen des Süd-Nord-, Süd-West-, Nord-Süd-, Nord-West- und Nord-Ost-Tunnels sowie im Spindelbauwerk vorgenommen.

Die Ein- und Ausfahrt der Tiefgarage Libeskind ist jeweils bis 21 Uhr möglich. Danach kann erst wieder ab 5 Uhr in die Tiefgarage ein- und ausgefahren werden. Das gleiche gilt für die Anlieger, die die Tiefgarage vom Dreischeibenhaus und die Tiefgarage vom Kö-Bogen 2/Schauspielhaus nutzen.

Die Parkhausbetreiber wurden bereits im Vorfeld darüber informiert. Besuchern des Schauspielhauses wird dringend empfohlen, mit Bussen oder Bahnen zur Vorstellung zu kommen oder auf andere Parkmöglichkeiten auszuweichen.

Um die Verkehrsbehinderungen zu minimieren, wird eine Umleitung eingerichtet. Diese führt über die Maximilian-Weyhe-Allee, Hofgartenrampe, Oederallee in den Rheinufertunnel beziehungsweise über die Jägerhofstraße, Jacobistraße, Tonhallenstraße und Oststraße in die Graf-Adolf-Straße. Von Süden aus geht es über die Karl-Rudolf-Straße, Oststraße, Tonhallenstraße und Jacobistraße auf die Jägerhofstraße.

Kennen Sie schon unseren Düsseldorf-Podcast? Im Rheinpegel hören Sie jede Woche das Wichtigste aus der Landeshauptstadt. Einfach hier klicken.

Neuigkeiten aus der Region, Deutschland und der Welt finden Sie in unseren RP-Newslettern - speziell zu einzelnen Themen oder als tägliches Nachrichten-Update. Hier geht es zur Anmeldung.

Andreas Bauer

Ich bin Andreas, ein Experte für die Seite Haren Suche, einer nationalen Zeitung für aktuelle Ereignisse. Mit strenger Objektivität liefere ich Ihnen die neuesten Nachrichten aus erster Hand. Bleiben Sie informiert und auf dem neuesten Stand mit meinen fundierten Analysen und Berichten. Vertrauen Sie auf meine Expertise und lassen Sie sich von meinen fundierten Einschätzungen inspirieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up