Neu-Delhi: Monsunregen führt zum Einsturz des Flughafendaches

Index

Neu-Delhi: Monsunregen führt zum Einsturz des Flughafendaches

In der indischen Hauptstadt Neu-Delhi ist am vergangenen Wochenende ein großes Unglück passiert. Starke Monsunregenfälle haben zum Einsturz des Flughafendaches am internationalen Flughafen Indira Gandhi geführt. Die Schäden sind beträchtlich, wie Augenzeugen berichten. Zahlreiche Menschen wurden bei dem Zwischenfall verletzt, aber glücklicherweise gab es keine Todesopfer. Die Behörden haben den Flughafen sofort geschlossen, um die Schäden zu beseitigen und die Sicherheit der Passagiere zu gewährleisten. Die genauen Ursachen des Unglücks werden derzeit untersucht.

Monsunregen zerstört Teile des Flughafens in NeuDelhi

Eine Person getötet, sechs verletzt

Nach heftigen Regenfällen sind am Freitag Teile eines Vordachs des Flughafens der indischen Hauptstadt Neu-Delhi eingestürzt. Dabei wurde eine Person getötet und sechs weitere wurden verletzt, wie örtliche Medien berichteten.

Demnach seien seit dem frühen Morgen starke Monsunregenfälle und starke Winde über die Stadt hinweggefegt, was zu dem Einsturz des Daches des Indira Gahndi Flughafens geführt habe. Die heftigen Regenfälle, die mehr als drei Stunden andauerten, überfluteten große Teile der Stadt.

Der Einsturz von Dachteilen habe sich am Vorplatz eines Abflugterminals ereignet. „Einige Menschen wurden verletzt. Das Notfallpersonal arbeitet daran, den Betroffenen zu helfen, und alle Abflüge wurden vorübergehend ausgesetzt“, sagte ein Sprecher des Flughafens.

Mehrere Autos seien zerquetscht worden. Auf dem Flughafen herrschte Chaos, da die Abfertigungsschalter geschlossen waren und viele Menschen umkehrten, berichtete der Nachrichtensender NDTV.

Im Juni beginnt in Südasien die Monsunzeit, die etwa bis September andauert. Heftige Regenfälle, die zu schweren Überschwemmungen und Erdrutschen führen können, sind dabei normal. Immer wieder kommt es dabei zu tödlichen Folgen.

Mehr über die Monsunzeit

Mehr über die Monsunzeit

Die Monsunzeit ist eine regelmäßig wiederkehrende Wettererscheinung in Südasien, die durch starke Regenfälle und Winde gekennzeichnet ist. Sie beginnt im Juni und dauert etwa bis September an. Während dieser Zeit können heftige Regenfälle zu Überschwemmungen und Erdrutschen führen.

Die Monsunzeit ist eine natürliche Erscheinung, die jedoch auch zu katastrophalen Folgen führen kann. Immer wieder kommt es während dieser Zeit zu tödlichen Unfällen und Zerstörungen.

Jürgen Schneider

Als Experte für die Seite Haren Suche schreibe ich regelmäßig Artikel für die Nationale Zeitung für das Zeitgeschehen. Mein Name ist Jürgen und ich liefere stets die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität. Meine jahrelange Erfahrung im Journalismus ermöglicht es mir, fundierte und gut recherchierte Inhalte zu präsentieren, die Leserinnen und Leser informieren und zum Nachdenken anregen. Mit meiner Leidenschaft für die Wahrheit und einem Blick für die Details strebe ich danach, die Leserschaft stets bestmöglich zu informieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up