Krefeld: Sanierung der Rheinbrücke in Uerdingen verzögert sich - Vollsperrungen im Oktober ¡¡¡Reescrito en Alemán!!!

Index

Krefeld: Sanierung der Rheinbrücke in Uerdingen verzögert sich - Vollsperrungen im Oktober

Die Rheinbrücke in Uerdingen bleibt länger gesperrt als geplant. Die Sanierungsarbeiten, die ursprünglich für den Sommer geplant waren, werden sich verzögern. Die Stadt Krefeld hat nun bekannt gegeben, dass die Arbeiten erst im Oktober beginnen werden. Die Vollsperrungen werden erforderlich, um die notwendigen Reparaturen an der Brücke durchzuführen. Die Verzögerung wird für die Anwohner und Verkehrsteilnehmer in der Region zu beeinträchtigten Verkehrssituationen führen. Die Stadt bemüht sich, die Auswirkungen auf den Verkehr so gering wie möglich zu halten.

Uerdinger Rheinbrücke: Sanierungsarbeiten verzögern sich aufgrund von Verstößen gegen Fahrverbot

Die Sanierungsarbeiten an der Uerdinger Rheinbrücke verzögern sich. Das teilte der zuständige Landesbetrieb Straßen NRW am Mittwoch (11. September) mit. Hauptgrund für die Verzögerung sind demnach die zahlreichen Verstöße des Schwerlastverkehrs gegen das derzeitige Fahrverbot.

400 Lastwagen verstoßen täglich gegen das Fahrverbot. Aktuell werden Betoninstandsetzungen von den Unterseiten der Betonfahrbahnplatten sowie ein Verpressen der Fugen zwischen den Stahlträgern und aufgelagerten Betonfahrbahnplatten durchgeführt. Allerdings verstoßen unter der Woche täglich durchschnittlich 400 Fahrzeuge gegen die Lastbeschränkung von 7,5 Tonnen, hieß es in der Mitteilung von Straßen NRW.

Krefeld: Vollsperrungen auf Uerdinger Rheinbrücke im Oktober - Verkehr wird halbseitig geleitet

Krefeld: Vollsperrungen auf Uerdinger Rheinbrücke im Oktober - Verkehr wird halbseitig geleitet

Der Verkehr wird auf der Uerdinger Rheinbrücke halbseitig geleitet. Die B288 im Bereich der Rheinquerung bleibt bis voraussichtlich 14. Oktober für Fahrzeuge mit einem Gesamtgewicht von 7,5 Tonnen gesperrt. Mobile Baustellenampeln regelten den Verkehrsfluss, so Straßen NRW.

Es gibt Vollsperrungen an zwei Wochenenden im Oktober. Die Sperrungen beginnen freitags gegen 22 Uhr und enden montags in den frühen Morgenstunden gegen fünf Uhr. Radfahrende können die Brücke weiter befahren.

Sanierung der Uerdinger Rheinbrücke: Straßen NRW plant engmaschige Verkehrskontrollen und Ahndungen von Verstößen

Sanierung der Uerdinger Rheinbrücke: Straßen NRW plant engmaschige Verkehrskontrollen und Ahndungen von Verstößen

Die Situation auf der Uerdinger Rheinbrücke spitzt sich zu. Die Polizei kontrolliert immer wieder an der Brücke, ob Verkehrsteilnehmer sich an das Fahrverbot halten. Die Industrie- und Handelskammer (IHK) fordert engmaschige Verkehrskontrollen und Ahndungen von Verstößen.

Die Uerdinger Rheinbrücke hat eine wichtige Bedeutung für die Wirtschaft in Krefeld. Doch die Zeit tickt: Das marode Bauwerk aus dem Jahr 1936, in dem minderwertiger Stahl verbaut wurde, wird nach Expertenmeinung nur noch bis 2035 halten. Kostenpflichtiger Inhalt. Derzeit laufen deshalb Planungen für einen Neubau.

Die Arbeiten an der Uerdinger Rheinbrücke sollen bis zum Frühjahr 2025 andauern. Ab voraussichtlich 14. Oktober soll die Sperrung für alle Verkehrsteilnehmer aufgehoben werden. Lediglich Fahrzeuge über 30 Tonnen dürfen die Brücke dann weiterhin nicht befahren.

Martin Schmid

Mein Name ist Martin und ich bin Redakteur der Webseite Haren Suche. Als Journalist für die nationale Zeitung für das Zeitgeschehen, ist es meine Aufgabe, die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Mit meiner Leidenschaft für die Fakten und einem scharfen Auge für Details, arbeite ich daran, unseren Lesern stets aktuelle und verlässliche Informationen zu liefern. Meine Berichterstattung ist geprägt von Genauigkeit und Neutralität, um sicherzustellen, dass unsere Leser stets informiert sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up