Fußball-Oberliga: Sonsbeck verliert in Ratingen 0:1 - zwei Rote Karten Reescrito en alemán: Fußball-Oberliga: Sonsbeck unterliegt in Ratingen mit 0:

Index

Fußball-Oberliga: Sonsbeck unterliegt in Ratingen mit 0:1 - zwei rote Karten

Im letzten Spiel der Fußball-Oberliga musste der SV Sonsbeck eine bittere Niederlage hinnehmen. Beim Auswärtsspiel in Ratingen unterlag die Mannschaft mit 0:1. Doch das Ergebnis war nur ein Teil des Problems. In einem hart umkämpften Spiel sah der Schiedsrichter keine andere Möglichkeit, als zwei rote Karten zu verteilen. Dies könnte langfristige Konsequenzen für die Mannschaft haben. In den folgenden Absätzen werden wir näher auf das Spiel und die Folgen der Niederlage eingehen.

Sonsbeck unterliegt in Ratingen mit 0:1 - zwei Rote Karten

Sonsbeck unterliegt in Ratingen mit 0:1 - zwei Rote Karten

Am vierten Spieltag der Oberliga Niederrhein hat der SV Sonsbeck unglücklich mit 0:1 (0:0) beim Aufstiegskandidaten Ratingen 04/19 verloren. Die Gastgeber stachen erst in der fünften Minute der Nachspielzeit zu.

Für Aufregung sorgten die Roten Karten gegen Shawn Kiyau und Christoph Elspaß. Trainer Heinrich Losing war außer sich. Rot war sehr fragwürdig, fluchte Losing und nannte noch eine zweite wohl spielentscheidende Szene.

In Minute 83 ging der spätere Torschütze Demircan überhart in einen Zweikampf gegen Philipp Elspaß. Er kam klar zu spät und sieht nicht mal Gelb. Philipp konnte kaum noch laufen. Man hätte seinen Fuß sehen müssen.

Der Pechvogel des SV Sonsbeck trägt Handschuhe - Oberliga-Torhüter erneut verletzt. Der Coach nahm im Vergleich zum 2:1-Pokalerfolg in Monheim fünf Veränderungen in seiner Startelf vor.

Zweimal Glück hatten die Gäste bereits zu Beginn des ersten Durchgangs. Ali Can Ilbay scheiterte mit einem Schlenzer am Querbalken (8.), nur zwei Minuten später war bei Rinor Rexha der linke Pfosten im Weg (10.).

Die Rot-Weißen traten dennoch selbstbewusst auf. Kiyau vergab zwei gute Möglichkeiten auf das Führungstor. Sebastian Leurs rettete das 0:0 in die Pause.

Bis zur Roten Karte blieb es ausgeglichen. In Überzahl drängten die Hausherren die Sonsbecker immer weiter zurück und erhöhten den Druck bis zum Last-Minute-Treffer von Demircan.

„Die Leistung war trotzdem sehr stark. Bei Elf-gegen-Elf hätten wir hier gewinnen können. So bitter ist der Fußball. Letzte Woche drehen wir das Spiel, jetzt verlieren wir so. Wenn wir am Sonntag so auftreten, können wir der nächsten Spitzenmannschaft bei unserem schweren Auftaktprogramm Paroli bieten“, blickte Losing auf das kommende Heimspiel gegen den Tabellenführer St. Tönis.

In der 96. Minute gab es dann sogar noch einen weiteren Platzverweis gegen Bankspieler Christoph Elspaß. Ohne einen Grund, meinte Losing.

Die Sonsbecker verstanden am Ende eines bitteren Abends die Welt nicht mehr.

Die Aufstellung: Holzum; Meier, P. Elspaß, Leurs, Schoofs, A. Maas (86. Zeriner), Pütz, Vrebac (90.+1 Terfloth), Binn, Keisers, Kiyau.

Hans Schäfer

Als Experte und leidenschaftlicher Autor für die Webseite Haren Suche bin ich Hans stets bemüht, die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Mit einer tiefen Leidenschaft für das Zeitgeschehen und einer scharfen Analysefähigkeit sorge ich dafür, dass die Leser stets gut informiert sind. Meine Artikel sind präzise, gut recherchiert und bieten einen Einblick in die aktuellen nationalen Ereignisse. Durch meine langjährige Erfahrung und mein Engagement für die Wahrheit bin ich stolz darauf, Teil eines so angesehenen Nachrichtenportals zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up