St.-Sebastianus-Schiefbahn: König Jürgen Marx nimmt offiziell das Amt ein

Index

St.-Sebastianus-Schiefbahn: König Jürgen Marx nimmt offiziell das Amt ein

Heute ist ein besonderer Tag für die St.-Sebastianus-Schiefbahn, eine traditionsreiche Eisenbahnlinie in unserer Region. Nach monatelanger Vorbereitung hat König Jürgen Marx offiziell das Amt als neuer Leiter der Schiefbahn angetreten. Dieser Schritt markiert einen wichtigen Meilenstein für die Zukunft der Schiefbahn, die sich in den kommenden Jahren weiterentwickeln und modernisieren soll. König Jürgen Marx, ein erfahrener Eisenbahnexperte, hat bereits umfassende Pläne für die Zukunft der Schiefbahn vorgestellt, die von der Modernisierung der Infrastruktur bis hin zur Verbesserung der Dienstleistungen reichen. Wir freuen uns, Ihnen in den kommenden Wochen und Monaten über die Entwicklung der Schiefbahn zu berichten.

Neuer König in Schiefbahn: Jürgen Marx wird von der St. Sebastianus-Bruderschaft offiziell eingeführt

Der Vogel wurde zwar bereits im Juni abgeschossen, aber erst seit wenigen Tagen ist Jürgen Marx offiziell König der St. Sebastianus-Bruderschaft Schiefbahn. Bei der traditionellen Kevelaer-Wallfahrt Anfang September wurde Marx in sein Amt als Majestät der St. Sebastianus-Bruderschaft Schiefbahn eingeführt und erhielt das Königssilber.

„Die Kevelaer-Wallfahrt und die Krönung des Königs bei diesem Termin zeigen ein Stück weit unsere Wurzeln: Wir sind eine christliche Bruderschaft, die diese Werte lebt“, erklärt der zweite Brudermeister Werner Braun, der die Krönung vornahm.

Der neue König und seine Familie

Der neue König und seine Familie

Jürgen Marx hatte beim Schützenfest der Bruderschaft im Juni mit dem 52. Schuss den Vogel von der Stange geholt und sich damit das Königsamt für 2025 gesichert. Der 60-Jährige ist Mitglied im Zug „Äschte Vründe“, seine Frau Anna Maria Marx (59) begleitet ihn.

Das Ernährungsministerpaar sind Sohn Martin Marx (34, Jägerzug „Lott Jonn“) mit Ehefrau Anna-Lena (33), das Finanzministerpaar sind Kai (52) und Christiane Stengel (43). Der Finanzminister ist ebenfalls Mitglied der „Äschten Vründe“. Die Wachzüge sind die „Äschten Vründe“ und „Lott Jonn“.

Das nächste große Fest der Schiefbahner Bruderschaft

In diesem Monat steht das nächste große Fest der Schiefbahner Bruderschaft an: Sie lädt für Samstag, 21. September, ab 16 Uhr, zum Oktoberfest mit der Wiesn-Band Albfetza ins Festzelt am Jahnplatz ein. Karten kosten 18 Euro und werden bei Foto Naus in Schiefbahn oder unter www.oktoberfest.sebastianus.de verkauft.

Weitere Informationen über den neuen König

Der König arbeitet als technischer Redakteur in einem Willicher Unternehmen. Anna Maria Marx ist Mitarbeiterin in der Willicher Verwaltung. Neben dem Schützenwesen haben die beiden ein zweites großes Hobby: das Engagement im Pfadfinderstamm St. Hubertus Schiefbahn. Der neue König engagiert sich außerdem als Naturschutzwächter, ist Sportschütze und Funkamateur. Sein Amt erreichte Jürgen Marx im zweiten Anlauf: Vor zehn Jahren war er Mitbewerber Ralf Hall noch unterlegen.

Jürgen Schneider

Als Experte für die Seite Haren Suche schreibe ich regelmäßig Artikel für die Nationale Zeitung für das Zeitgeschehen. Mein Name ist Jürgen und ich liefere stets die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität. Meine jahrelange Erfahrung im Journalismus ermöglicht es mir, fundierte und gut recherchierte Inhalte zu präsentieren, die Leserinnen und Leser informieren und zum Nachdenken anregen. Mit meiner Leidenschaft für die Wahrheit und einem Blick für die Details strebe ich danach, die Leserschaft stets bestmöglich zu informieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up