Horror-Circus 2024 in Düsseldorf: Schauer bis zum 29. September auf den Rheinwiesen

Index

Horror-Circus 2024 in Düsseldorf: Schauer bis zum 29. September auf den Rheinwiesen

Die Rheinwiesen in Düsseldorf werden in diesem Jahr wieder zum Schauplatz des gruseligsten Ereignisses der Stadt. Vom 15. August bis zum 29. September 2024 findet der Horror-Circus statt, ein Ereignis, das Fans des Horror-Genres aus ganz Deutschland anziehen wird. In diesem Jahr verspricht der Horror-Circus wieder gruselige Attraktionen, schreckliche Schauspiele und atemberaubende Spezialeffekte, die Besucher in einen Alptraum entführen werden. Wer sich traut, kann sich auf ein unvergessliches Erlebnis freuen.

Zirkus des Horrors: Schauer bis zum September auf den Rheinwiesen

Wo sich Besucher vor wenigen Wochen noch in Geisterbahnen gruseln konnten, wird jetzt noch mal eine Nummer draufgesetzt: Der Zirkus des Horrors hat sein Zelt auf den Oberkasseler Rheinwiesen aufgeschlagen. Und wie der Name schon sagt, steht dort alles im Zeichen des Horrors und Gruselns.

Der Horrorgang hält auf dem Weg ins Vorzelt schon die ein oder andere Überraschung mit Erschreckungseffekt bereit. Dort lauern furchterregende Gestalten, die den Gästen einen Schrecken einjagen sollen. Im Vorzelt mit Gastronomie geht es genau so weiter: Es gibt Hexenbowle, Dracula-Shots und blutgetränktes Popcorn. All das bereitet die Zuschauer darauf vor, was sie bei der Show im Zelt erwartet, einen Zirkus, der sich von anderen doch stark unterscheiden soll.

Zirkus des Horrors: Furchterregende Gestalten und Blutige Effekte erwarten

Zirkus des Horrors: Furchterregende Gestalten und Blutige Effekte erwarten

Wie die Veranstalter verraten, werden unter anderem das Rad des Horrors, der Horrorclown Andromalius und „Mr. Extrem“ Kurt Späth für Nervenkitzel sorgen. Letzterer lässt in seinen Shows schon mal echtes Blut fließen. Manchen dürfte er aus der RTL-Show „Das Supertalent“ bekannt sein, er zieht sich schon mal zentimeterlange Nadeln durch den Körper, zieht Menschen nur mit einem durch seine Zunge gestochenen Haken über die Bühne oder hängt sich nur an seiner Zunge hängend unter der Zirkuskuppel auf.

Nichts für schwache Nerven also, empfohlen wird die Show erst ab 14 Jahren. Das Publikum sei erfahrungsgemäß breit gefächert. Anders als bei vielen anderen Programmen hängen die einzelnen Acts beim Zirkus des Horrors zusammen und nehmen die Besucher bei einer Geschichte mit.

Nervenkitzel garantiert: Zirkus des Horrors bringt Horrorclown Andromalius und Mr Extrem nach Düsseldorf

Nervenkitzel garantiert: Zirkus des Horrors bringt Horrorclown Andromalius und Mr Extrem nach Düsseldorf

Bis Sonntag stand das Zelt noch in Krefeld, dann wurde fleißig abgebaut und die 22 Transporter kamen nach Düsseldorf. Ein eher ungewöhnlich kurzer Weg, wie ein Sprecher verrät. Zwei Jahre lang ist der Zirkus des Horrors mit seiner Show auf Tour, das „Höllenfeuer“ wird noch einmal in Oberhausen aufgebaut, danach ist Schluss.

Das Team umfasst 50 Mitwirkende aus sieben Nationen, davon sind 22 Artisten. Das Zelt wurde 2017 speziell für den Zirkus des Horrors in Italien angefertigt. Schritt für Schritt entsteht die Umgebung für die Grusel-Show auf knapp 7000 Quadratmetern.

Los ging es mit den Masten für die Zelte, dann kamen die Bodenplatten und beide Zelte. Viel Arbeit bereiten am Ende die Bühne und Technik, denn für die vielen Effekte der Show sei einiges an Equipment notwendig. Alleine 115 bewegliche Scheinwerfer tragen zu der Atmosphäre bei. Mehr als 1000 Gäste können in dem Zelt Platz nehmen, um sich bei der Show zu gruseln.

Das Konzept der Veranstalter, die Romanza Circusproduction, scheint aufzugehen: „Wir erreichen immer wieder Publikumsschichten, die einen herkömmlichen Zirkus wahrscheinlich noch nie von innen gesehen haben.“

Der Zirkus des Horrors ist vom 13. bis 29. September auf den Rheinwiesen in Oberkassel. Die Showzeiten sind Mittwoch bis Samstag um 19.30 Uhr und Sonntag um 16 Uhr. Mittwochs ist Special Day, dann kosten die Karten in Kategorie 2 bis 4 15 Euro, in Kategorie 1 20 Euro. Reguläre Tickets für 25 bis 40 Euro sind unter www.zirkusdeshorrors.de und an den Zirkuskassen vor Ort erhältlich.

Hans Schäfer

Als Experte und leidenschaftlicher Autor für die Webseite Haren Suche bin ich Hans stets bemüht, die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Mit einer tiefen Leidenschaft für das Zeitgeschehen und einer scharfen Analysefähigkeit sorge ich dafür, dass die Leser stets gut informiert sind. Meine Artikel sind präzise, gut recherchiert und bieten einen Einblick in die aktuellen nationalen Ereignisse. Durch meine langjährige Erfahrung und mein Engagement für die Wahrheit bin ich stolz darauf, Teil eines so angesehenen Nachrichtenportals zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up